Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Freundschaft, Konflikte
Arbeitsblatt zur Schopenhauers Parabel "Die Stachelschweine". Thema: Nähe und Distanz (Konflikte)
Arbeitsblatt zur Schopenhauers Parabel "Die Stachelschweine". Thema: Nähe und Distanz (Konflikte)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Bedeutung der Familie für Entwicklung und Werteorientierung, Gemeinschaftsfeld Familie
Wichtigkeit von Familie + Arten von Familie + Leben in einer Großfamilie
Wichtigkeit von Familie + Arten von Familie + Leben in einer Großfamilie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Eisbergmodell, Ethik, Praktische Philosophie, Streit
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Alles steht Kopf, Gefühle, Geschichten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
373 KB
Spezifische Situationen in der Familie, Gemeinschaftsfeld Familie
Familienformen, Begriffsbestimmung von Familie
Familienformen, Begriffsbestimmung von Familie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Bedürfnisse, Maslow'sche Bedürfnispyramide
- Die einzelnen Bedürfnisarten in die Maslow'sche Bedürfnispyramide eintragen - Beispiele für diese Arten von Bedürfnissen finden - Alltagsaussagen den Bedürfnisarten zuordnen
- Die einzelnen Bedürfnisarten in die Maslow'sche Bedürfnispyramide eintragen - Beispiele für diese Arten von Bedürfnissen finden - Alltagsaussagen den Bedürfnisarten zuordnen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
64 KB
Sinnesorgane, Sinnestäuschungen, verschiedene Blickwinkel
das Auge, unterschiedliche Wahrnehmung desselben Erlebnisses
das Auge, unterschiedliche Wahrnehmung desselben Erlebnisses
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Gut und Böse, Märchenfiguren
Arbeitsblatt zur Einordnung von Märchenfiguren
Arbeitsblatt zur Einordnung von Märchenfiguren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Beispiele, Ist Lügen immer falsch?, Lüge, Schüleralltag, Situationen, Wahrheit, Wahrheit und Lüge, Zwickmühle
Die SuS beschäftigen sich in drei schülernahen beispielhaften Situationen mit der Frage: "Ist Lügen immer falsch?" Die SuS erarbeiten durch eine Auflistung der Gemeinsamkeiten und Merkmale dieser Situation den Begriff der Zwickmühle.
Die SuS beschäftigen sich in drei schülernahen beispielhaften Situationen mit der Frage: "Ist Lügen immer falsch?" Die SuS erarbeiten durch eine Auflistung der Gemeinsamkeiten und Merkmale dieser Situation den Begriff der Zwickmühle.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: kreative Schreibaufgabe: Weiterschreiben einer um das Ende gekürtzten Fabel
, Der Hirtenjunge und der Wolf, Die Frage nach dem guten Handeln, Fabel, Lüge, Schreibaufgabe, Schreibübung, Wahrhaftigkeit, Wahrheit
Die SuS sollen das Ende der Fabel selbst in einer kreativen Arbeitsphase schreiben. Das anschließende Unterrichtsgespräch (Fragenkreis: "Die Frage nach dem guten Handeln: Wahrhaftigkeit und Lüge) wird mit dem ursprünglichen Ende der Fabel abgerundet.
, Der Hirtenjunge und der Wolf, Die Frage nach dem guten Handeln, Fabel, Lüge, Schreibaufgabe, Schreibübung, Wahrhaftigkeit, Wahrheit
Die SuS sollen das Ende der Fabel selbst in einer kreativen Arbeitsphase schreiben. Das anschließende Unterrichtsgespräch (Fragenkreis: "Die Frage nach dem guten Handeln: Wahrhaftigkeit und Lüge) wird mit dem ursprünglichen Ende der Fabel abgerundet.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
Die Familie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
die Goldene Regel
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Aschenputtel, Gut und Böse, Märchen
Märchen zur Sensibiliserung von Adjektiven, die wir Gut oder Böse zuordnen können, oder eben nicht.
Märchen zur Sensibiliserung von Adjektiven, die wir Gut oder Böse zuordnen können, oder eben nicht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
420 KB
Verantwortung für Kinder in schwierigen Situationen
Arbeitsblatt zur Musterstunde: Flucht und Migration
Arbeitsblatt zur Musterstunde: Flucht und Migration
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Entscheidung innerhalb der Familie
Tierschutz und soziale Verantwortung
Tierschutz und soziale Verantwortung
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik Gefühle Arbeitsblatt Ethik/Philosophie 5 Bayern
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
570 KB
Gefühle
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik
Stegreifaufgabe, neu an der Schule, Gestik und Mimik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Bedeutung der Familie für Entwicklung und Werteorientierung, Gemeinschaftsfeld Familie
- Arten von Familien - Werte - Kindheit in früheren Zeiten - Kommunikation
- Arten von Familien - Werte - Kindheit in früheren Zeiten - Kommunikation
Familienformen Gründe für einen achtsamen Umgang miteinander Arbeitsblatt Ethik/Philosophie 5 Bayern
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
26 KB
Gründe für einen achtsamen Umgang miteinander
Familienformen
Familienformen