Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Airophone, Blechblasinstrumente, Fächerübergreifender Musikunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Airophone, Blechblasinstrumente, Fächerübergreifender Musikunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,11 MB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Airophone, fächerübergreifender Unterricht, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Musik, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Airophone, fächerübergreifender Unterricht, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Musik, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
254 KB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Chordophone, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde, Musik, Musik und Religion, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Chordophone, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde, Musik, Musik und Religion, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,79 MB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, fächerübergreifender Unterricht, Idiophone und Membranophone, Instrumentenkunde, Musik und Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, fächerübergreifender Unterricht, Idiophone und Membranophone, Instrumentenkunde, Musik und Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
55 KB
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Beatdesign, Projektarbeit, Rhythmus
Arbeitsblatt zur Ideenfindung zum designen von elektronischen Beats.
, Beatdesign, Projektarbeit, Rhythmus
Arbeitsblatt zur Ideenfindung zum designen von elektronischen Beats.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Nationalhymne, Politische Musik
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Gruppenarbeit, Internetrecherche, Rock- und Popmusik, Zeitstrahl
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
182 KB
Methode: Tandembogen (gegenseitiges Abfragen) - Arbeitszeit: 5 min
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Methode: Namensschildmethode - Arbeitszeit: 10 min
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Arbeitszeit: 12 min
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
7,92 MB
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, Band, Ensemble, Gruppenarbeit
Gruppenarbeit zur Erarbeitung des Refrains des Liedes "Knocking on heavens door".
, Band, Ensemble, Gruppenarbeit
Gruppenarbeit zur Erarbeitung des Refrains des Liedes "Knocking on heavens door".
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Dvorak
Höraufgaben zum Verständnis
Höraufgaben zum Verständnis
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Methode: Mitspielsatz für div. Instrumente in C
, Beethoven, Glockenspiel, Keyboard, Mitspielsatz, Sinfonie, Violine
Ein dreistimmiger Mitspielsatz für Instrumente in C.
, Beethoven, Glockenspiel, Keyboard, Mitspielsatz, Sinfonie, Violine
Ein dreistimmiger Mitspielsatz für Instrumente in C.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB
Methode: PA/EA ergänzend zu Texten zu den Epochen (z.B. Auer, Musik an Stationen 9/10)
, Barock, Klassik, Romantik
tabellarische Übersicht zur selbstständigen Erarbeitung einer groben Epochenübersicht; zusätzlich notwendig sind Sachtexte über die Epochen, z.B. Auer: Musik an Stationen 9/10
, Barock, Klassik, Romantik
tabellarische Übersicht zur selbstständigen Erarbeitung einer groben Epochenübersicht; zusätzlich notwendig sind Sachtexte über die Epochen, z.B. Auer: Musik an Stationen 9/10
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
321 KB
Programmmusik und absolute Musik, Musikwissenschaftliche Elemente
Drei verschiedene Zeitungskritiken (inkl. Karikatur) zur Symphonie Fantastique
Drei verschiedene Zeitungskritiken (inkl. Karikatur) zur Symphonie Fantastique
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Wirkung
Anhand von musikalischer Parameter (Tempo, Artikulation, Rhythmus , Dynamik) werden zwei Musikstücke in fröhlicher und trauriger Stimmung beschrieben.
Anhand von musikalischer Parameter (Tempo, Artikulation, Rhythmus , Dynamik) werden zwei Musikstücke in fröhlicher und trauriger Stimmung beschrieben.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Musikanalyse in Partnerarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Akkorde, Beethoven, Dissonanz, Dur, Harmonie, Harmonik, Harmonisieren, Konsonanz, Moll, Musikalische Analyse, Musikanalyse, Tongeschlechter
Die Lernenden analysieren eine chorale Transkription des Abschlusschores "Freude, schöner Götterfunken" aus Beethovens 9. Symphonie harmonisch mit Hilfe eines Arbeitsblatts.
, Akkorde, Beethoven, Dissonanz, Dur, Harmonie, Harmonik, Harmonisieren, Konsonanz, Moll, Musikalische Analyse, Musikanalyse, Tongeschlechter
Die Lernenden analysieren eine chorale Transkription des Abschlusschores "Freude, schöner Götterfunken" aus Beethovens 9. Symphonie harmonisch mit Hilfe eines Arbeitsblatts.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Methode: Komponieren in Kleingruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Akkorde, Begleitung entwickeln, Dissonanz, Harmonielehre, Harmonisieren, Konsonanz
Die Lerngruppe entwickelt in Kleingruppen eine eigene Begleitung (Harmonisierung) zur vorgegebenen Melodie des Gospels "When the Saints go marching in".
, Akkorde, Begleitung entwickeln, Dissonanz, Harmonielehre, Harmonisieren, Konsonanz
Die Lerngruppe entwickelt in Kleingruppen eine eigene Begleitung (Harmonisierung) zur vorgegebenen Melodie des Gospels "When the Saints go marching in".
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Hörverhalten
Vorwissensaktivierung / -sensibilisierung für das Thema Filmmusik zu Beginn der Reihe.
Vorwissensaktivierung / -sensibilisierung für das Thema Filmmusik zu Beginn der Reihe.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Romantik
Einstieg in die Musik der Romatik; Vergleich "Eiserner Steg" (Philipp Poisel) und "Erregung" (Franz Schubert, Winterreise)
Einstieg in die Musik der Romatik; Vergleich "Eiserner Steg" (Philipp Poisel) und "Erregung" (Franz Schubert, Winterreise)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch