Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Motiv
Die 1. Invention von J. S. Bach – ein veritabler Einfall?
Die 1. Invention von J. S. Bach – ein veritabler Einfall?
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Kadenz, Liedbegleitung, Nebendreiklänge
Anhand eines bekannten Liedes entwickeln die SchülerInnen eine rhythmisch-harmonische Begleitstimme
Anhand eines bekannten Liedes entwickeln die SchülerInnen eine rhythmisch-harmonische Begleitstimme
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Geschichtliche Einordnung von diversen Hörbeispielen
, Epochenübersicht, Hörerfahrung, Musikgeschichte
Exemplarisch wird ein Hörpanorama mit Blanco-AB und möglichen Hörbeispielen angeboten.
, Epochenübersicht, Hörerfahrung, Musikgeschichte
Exemplarisch wird ein Hörpanorama mit Blanco-AB und möglichen Hörbeispielen angeboten.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Oper, Musikwissenschaftliche Elemente
Charakterisierung der männlichen Hauptrollen in der Oper "Der Barbier von Sevilla" (zum ausfüllen)
Charakterisierung der männlichen Hauptrollen in der Oper "Der Barbier von Sevilla" (zum ausfüllen)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
55 KB
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Beatdesign, Projektarbeit, Rhythmus
Arbeitsblatt zur Ideenfindung zum designen von elektronischen Beats.
, Beatdesign, Projektarbeit, Rhythmus
Arbeitsblatt zur Ideenfindung zum designen von elektronischen Beats.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
123 KB
Methode: ---
, Notenschlüssel, Orchester, Partitur, Sinfonie, Transponieren
Das Arbeitsblatt enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Partitur eines klassischen Orchesters.
, Notenschlüssel, Orchester, Partitur, Sinfonie, Transponieren
Das Arbeitsblatt enthält eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Partitur eines klassischen Orchesters.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
164 KB
Methode: ggf. mit Klasseninstrument
, Periodenform / Form in der Musik
Die klassische Periodenform mit ihrer in sich geschlossenen Wirkung wird analysiert und definiert. Im zweiten Teil werden Impulse zur Komposition gegeben.
, Periodenform / Form in der Musik
Die klassische Periodenform mit ihrer in sich geschlossenen Wirkung wird analysiert und definiert. Im zweiten Teil werden Impulse zur Komposition gegeben.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Nationalhymne, Politische Musik
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Gruppenarbeit, Internetrecherche, Rock- und Popmusik, Zeitstrahl
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
182 KB
Methode: Tandembogen (gegenseitiges Abfragen) - Arbeitszeit: 5 min
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Methode: Namensschildmethode - Arbeitszeit: 10 min
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Arbeitszeit: 12 min
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
7,92 MB
Methode: Handlungsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
, Band, Ensemble, Gruppenarbeit
Gruppenarbeit zur Erarbeitung des Refrains des Liedes "Knocking on heavens door".
, Band, Ensemble, Gruppenarbeit
Gruppenarbeit zur Erarbeitung des Refrains des Liedes "Knocking on heavens door".
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Dvorak
Höraufgaben zum Verständnis
Höraufgaben zum Verständnis
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Methode: Mitspielsatz für div. Instrumente in C
, Beethoven, Glockenspiel, Keyboard, Mitspielsatz, Sinfonie, Violine
Ein dreistimmiger Mitspielsatz für Instrumente in C.
, Beethoven, Glockenspiel, Keyboard, Mitspielsatz, Sinfonie, Violine
Ein dreistimmiger Mitspielsatz für Instrumente in C.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Original und Bearbeitung, Plagiat
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB
Methode: PA/EA ergänzend zu Texten zu den Epochen (z.B. Auer, Musik an Stationen 9/10)
, Barock, Klassik, Romantik
tabellarische Übersicht zur selbstständigen Erarbeitung einer groben Epochenübersicht; zusätzlich notwendig sind Sachtexte über die Epochen, z.B. Auer: Musik an Stationen 9/10
, Barock, Klassik, Romantik
tabellarische Übersicht zur selbstständigen Erarbeitung einer groben Epochenübersicht; zusätzlich notwendig sind Sachtexte über die Epochen, z.B. Auer: Musik an Stationen 9/10
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
321 KB
Programmmusik und absolute Musik, Musikwissenschaftliche Elemente
Drei verschiedene Zeitungskritiken (inkl. Karikatur) zur Symphonie Fantastique
Drei verschiedene Zeitungskritiken (inkl. Karikatur) zur Symphonie Fantastique
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Wirkung
Anhand von musikalischer Parameter (Tempo, Artikulation, Rhythmus , Dynamik) werden zwei Musikstücke in fröhlicher und trauriger Stimmung beschrieben.
Anhand von musikalischer Parameter (Tempo, Artikulation, Rhythmus , Dynamik) werden zwei Musikstücke in fröhlicher und trauriger Stimmung beschrieben.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
afrikanische und europäische Elemente, Wurzeln, Musikwissenschaftliche Elemente
Visuelle Darstellung der Entstehung des Jazz mit seinen verschiedenen Wurzeln
Visuelle Darstellung der Entstehung des Jazz mit seinen verschiedenen Wurzeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch