Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Lesen, Schritte, Text
4 Schritte einen Text einfacher zu lesen bzw. zu verstehen
4 Schritte einen Text einfacher zu lesen bzw. zu verstehen
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Hessen
17 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 20 min
, Internetrecherche
Der Umgang mit einem Tablet oder PC soll gefördert werden. Mit Hilfe einer Suchmaschine müssen die Schüler*innen recherchieren und bestimmte Fragen beantworten.
, Internetrecherche
Der Umgang mit einem Tablet oder PC soll gefördert werden. Mit Hilfe einer Suchmaschine müssen die Schüler*innen recherchieren und bestimmte Fragen beantworten.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Checkliste, Zeitungsbericht
Die SuS kontrollieren ihren geschriebenen Zeitungsbericht anhand der Checkliste- Bereiche: Aufbau und Inhalt, Sprachliche Gestaltung, Äußere Form
Die SuS kontrollieren ihren geschriebenen Zeitungsbericht anhand der Checkliste- Bereiche: Aufbau und Inhalt, Sprachliche Gestaltung, Äußere Form
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Leseverständnis, Oberbegriffe
Die SuS unterteilen Begriffe in Person, Zeit und Ort. Dies schult das Leseverständnis.
, Leseverständnis, Oberbegriffe
Die SuS unterteilen Begriffe in Person, Zeit und Ort. Dies schult das Leseverständnis.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Rheinland-Pfalz
2,34 MB
Deutsch, Förderschule, Lesespur
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
Silben, Worttrennung
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Einzahl und Mehrzahl
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Niedersachsen
36 KB
Gefühle, Lektüre, Lesen, Schreiben
Mit dem Arbeitsblatt kann man das Thema Gefühle wiederholen, indem die SuS die Gefühle in gut und schlecht einteilen und sich genauer damit auseinander setzen, wie man die Gefühle beschreiben/erkennen kann. Passt gut als Zusatzaufgabe für Lektüren.
Mit dem Arbeitsblatt kann man das Thema Gefühle wiederholen, indem die SuS die Gefühle in gut und schlecht einteilen und sich genauer damit auseinander setzen, wie man die Gefühle beschreiben/erkennen kann. Passt gut als Zusatzaufgabe für Lektüren.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Adjektive
Beschreibung von Adjektiven
Beschreibung von Adjektiven
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
1,14 MB
Förderschule, Lernen, Lesespur, sinnentnehmendes lesen
Diese Lesespur ist für noch sehr schwache Lerner*innen. Sie trainiert das sinnentnehmende Lesen.
Diese Lesespur ist für noch sehr schwache Lerner*innen. Sie trainiert das sinnentnehmende Lesen.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Mindmap erstellen
Ein Arbeitsblatt, welches einen Lückentext zum Aufbau einer Mind-Map sowie eine Beispiel-Mind-Map enthält, welche die Schüler*innen selbst vervollständigen können.
Ein Arbeitsblatt, welches einen Lückentext zum Aufbau einer Mind-Map sowie eine Beispiel-Mind-Map enthält, welche die Schüler*innen selbst vervollständigen können.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Baden-Württemberg
44 KB
Wortarten Nomen Verben Adjektive Präposition
Übersicht der Wortarten mit Beschreibungen
Übersicht der Wortarten mit Beschreibungen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
1,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
, sinnentnehmendes lesen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
172 KB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
Es geht um einen zu lösenden Kriminalfall. Geübt wird das sinnentnehmende Lesen anhand Lesestrategien.
, sinnentnehmendes lesen
Es geht um einen zu lösenden Kriminalfall. Geübt wird das sinnentnehmende Lesen anhand Lesestrategien.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Geschichte schreiben
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gebrüder Grimm, Märchen
Voraus ging die Geschichte der Brüder Grimm in Märchenform. Anschließend bearbeiteten die SuS dieses AB.
Voraus ging die Geschichte der Brüder Grimm in Märchenform. Anschließend bearbeiteten die SuS dieses AB.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bremen
47 KB
Methode: Verhaltensplan für den Förderschwerpunkt emotionale-soziale Entwicklung.
, Erziehungsziele, Verhaltensplan, Wochenziel
Einzutragen ist ein Wochenziel, welches dann zwei Mal täglich überprüft und anhand von Smileys reflektiert werden kann. Die Eltern unterschreiben am Ende der Woche.
, Erziehungsziele, Verhaltensplan, Wochenziel
Einzutragen ist ein Wochenziel, welches dann zwei Mal täglich überprüft und anhand von Smileys reflektiert werden kann. Die Eltern unterschreiben am Ende der Woche.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
ck, K, Rucksackwörter
Rucksackwörter K/CK
Rucksackwörter K/CK
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
ck, K, Merkblatt
Merkblatt K/CK
Merkblatt K/CK