Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Kunst des 20. Jahrhunderts: Klassische Moderne, Surrealismus, Bildsprache
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Arbeitsblatt für einen Museumsbesuch zum Thema Stillleben - Arbeitszeit: 40 min
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Bewertungsbogen, Bewertungsraster, Portfolio
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Draht, Plastik
Eignet sich als Künstlerinput zum Thema "Plastik" in der EF. Die Tabelle auf S. 3 ("Mögliche Adjektive...") ist ein Differenzierungsangebot und kann von den SuS bei Bedarf umgeklappt werden.
Eignet sich als Künstlerinput zum Thema "Plastik" in der EF. Die Tabelle auf S. 3 ("Mögliche Adjektive...") ist ein Differenzierungsangebot und kann von den SuS bei Bedarf umgeklappt werden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
706 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Architektur, Architektur, Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive
Schüler üben die Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive
Schüler üben die Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Skulpturen, Design
Schüler fertigen ein Möbel-Projekt nach dem Neuen Deutschen Design an.
Schüler fertigen ein Möbel-Projekt nach dem Neuen Deutschen Design an.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
404 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Skulpturen, Plastik, Architektur
Gedenken an die Opfer der Coronavirus Pandemie
Gedenken an die Opfer der Coronavirus Pandemie
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Methode: mit Youtube Video - Arbeitszeit: 45 min
Epochen, Kunst nach 1945, Informel Kunst nach 1945 Fluxus Landart
Eine Tabelle zum Ausfüllen nach der Betrachtung des Youtube Videos vom Alpha Kanal des BR
Epochen, Kunst nach 1945, Informel Kunst nach 1945 Fluxus Landart
Eine Tabelle zum Ausfüllen nach der Betrachtung des Youtube Videos vom Alpha Kanal des BR
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Collage, Frottage, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,99 MB
Collage, Collage, Max Ernst, Surrealismus, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Bildsprache, Ausdrucksart der Farbe, Farben, Malerei
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Methode: Bildbeschreibung, Analyse Bildmittel (Komposition), Analyse eines Selbstzeugnisses (Morandi) - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Architektur, Phantasie, Surrealismus, Traum, Wirklichkeit
Gestaltungspraktische Aufgabenstellung zum Thema Surrealismus
Gestaltungspraktische Aufgabenstellung zum Thema Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
326 KB
Bildsprache, Abstraktion, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel
Abstraktion und Musik
Abstraktion und Musik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Komposition, Stillleben, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Die Schülerinnen und Schüler fertigen zeichnerisch ein Stillleben an, in dem sie drei Dinge aus ganz unterschiedlichen Kontexten auf ungewöhnliche Weise in einer spannungsreichen Komposition miteinander kombinieren.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Illustration, Kreativität
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Diorama, Max Ernst
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.
Praktischer Arbeitsauftrag zum Künstler Max Ernst. Die SuS sollen ein Diorama, einen Guckkasten, gestalten. Diese Methode lässt sich auch auf andere Künstler oder Themen übertragen.