Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
282 KB
Fotografie, Kunst, Landart
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
78 KB
Methode: Druckgrafik - Arbeitszeit: 3 min
, Drucken, druckgrafik, Kunst
, Drucken, druckgrafik, Kunst
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
251 KB
Illustration von Märchen, Sagen, Abenteuern
Buchcover zu den selbstverfassten Märchen aus Deutsch
Buchcover zu den selbstverfassten Märchen aus Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
19 KB
Erzählende Bilddarstellungen, James Rizzi
James Rizzi
James Rizzi
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
345 KB
Methode: begleitendes Arbeitsblatt zum Museumsbesuch
Höhlenmalerei
Höhlenmalerei
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
216 KB
Illustration von Märchen, Sagen, Abenteuern, Wolpertinger
Förderung de Phantasie; Zeichnen von Tieren
Förderung de Phantasie; Zeichnen von Tieren
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
176 KB
Mischtechnik, Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Bildadressen vorhanden, Bilder müssen hinzugefügt werden, Birdman, differenzierte Arbeitsblätter, Grundfiguren bauen, Hilfekarten, Kunstunterricht, Künstler Hans Langner, Material, Plastisches Gestalten, Skulpturen, Stundenverlaufsplan, Vogelfiguren
In Anlehnung an den Künstler Hans Langner, der mit seinen Arbeiten als "Birdman" bekannt wurde, werden Schülerinnen und Schüler mithilfe von verschiedenen Materialien Grundfiguren von Vögeln herstellen, die später individuell bemalt werden können.
In Anlehnung an den Künstler Hans Langner, der mit seinen Arbeiten als "Birdman" bekannt wurde, werden Schülerinnen und Schüler mithilfe von verschiedenen Materialien Grundfiguren von Vögeln herstellen, die später individuell bemalt werden können.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
174 KB
Rollenspiel, Tiere
Waldtiere und ihre Spuren kennen und zuordnen
Waldtiere und ihre Spuren kennen und zuordnen
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
107 KB
Bleistift, Tiere, Zeichnen
Das Thema Spuren im Schnee- Tiere zeichnen können
Das Thema Spuren im Schnee- Tiere zeichnen können
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
5,13 MB
Methode: Arbeitsheft
Schrift und Zeichen, Fabelwesen
Drucken verfahren , Arbeitsblätter für die Schüler
Schrift und Zeichen, Fabelwesen
Drucken verfahren , Arbeitsblätter für die Schüler
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Methode: Frottage - Tier und Pflanzenwelt - Arbeitszeit: 90 min
, Frottage, Max Ernst
Frottagetechnik
, Frottage, Max Ernst
Frottagetechnik
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
Höhlenmalerei
Die Lösung ist eine Präsentation, die durch den Unterricht führt
Höhlenmalerei
Die Lösung ist eine Präsentation, die durch den Unterricht führt
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
136 KB
Malerei, Drucktechnik, Farbe/Form, Punkt/Linie/Form, Bleistift, Blei-, Faser-, Buntstiftzeichnung, Grafik, Malerei, Plastik
Kreuzworträtsel zu den Begriffen aus der Bildenden Kunst
Kreuzworträtsel zu den Begriffen aus der Bildenden Kunst
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
260 KB
Erzählende Bilddarstellungen, Farbe/Form, Gestaltung der Fläche, Punkt/Linie/Form, Bleistift, Blei-, Faser-, Buntstiftzeichnung, Malerei
Zeichen oder Malen des eigenen Kuscheltiers; Zeichnen nach Vorlage
Zeichen oder Malen des eigenen Kuscheltiers; Zeichnen nach Vorlage
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
1,25 MB
Malerei, Arcimboldo
Biographie Stationen
Biographie Stationen
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
35 KB
Punkt/Linie/Form, Bleistift, Blei-, Faser-, Buntstiftzeichnung, Grafik, Skizze
Anfertigen von grafischen Skizzen als Vorbereitung einer Bildgestaltung
Anfertigen von grafischen Skizzen als Vorbereitung einer Bildgestaltung
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Hessen
1,82 MB
Ballung Streuung Ordnungsprinzipien
Arbeitsblatt zur Sicherung der Ordnungsprinzipien "Ballung" und "Streuung" - zur Veranschaulichung wurden zuvor Linsen als Bildelemente über die Hand gestreut und in der Hand geballt.
Arbeitsblatt zur Sicherung der Ordnungsprinzipien "Ballung" und "Streuung" - zur Veranschaulichung wurden zuvor Linsen als Bildelemente über die Hand gestreut und in der Hand geballt.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Arbeitszeit: 300 min
, Farbe / Farbmischung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwahrnehmung, Farbwirkung, Grüntöne, Kontraste, Rousseau, Wasserfarben
Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Bild mit Wasserfarben nach dem Vorbild Rousseaus. Besonderer Augenmerk liegt auf der Formgebung der Pflanzen, den vielen verschiedenen Grüntöne und dem verwendeten Kontrast (Kalt-Warm-Kontrast).
, Farbe / Farbmischung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwahrnehmung, Farbwirkung, Grüntöne, Kontraste, Rousseau, Wasserfarben
Die Schülerinnen und Schüler gestalten ein Bild mit Wasserfarben nach dem Vorbild Rousseaus. Besonderer Augenmerk liegt auf der Formgebung der Pflanzen, den vielen verschiedenen Grüntöne und dem verwendeten Kontrast (Kalt-Warm-Kontrast).
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 480 min
, Collageverfahren, spaßig, unkonventionell
Die Schüler gestalten zunächst ein "Mach-dieses-Arbeitsblatt-fertig"-Arbeitsblatt (Annäherung an Collagetechnik) Bsp.aufgabe: "Ziehe dieses Arbeitsblatt durch den Dreck" Macht den Schülern viel Spaß, sowohl Vorbereitung als auch das Tauschen.
, Collageverfahren, spaßig, unkonventionell
Die Schüler gestalten zunächst ein "Mach-dieses-Arbeitsblatt-fertig"-Arbeitsblatt (Annäherung an Collagetechnik) Bsp.aufgabe: "Ziehe dieses Arbeitsblatt durch den Dreck" Macht den Schülern viel Spaß, sowohl Vorbereitung als auch das Tauschen.