Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Comic, Deutsch, Erzählungen, Geschichten, Geschichten erzählen, Kriterien, Kunst, Merkmale, Übungen
Übungen als Vorarbeit für ein zu erstellendes Comic, Merkmale des Comics erarbeiten
, Comic, Deutsch, Erzählungen, Geschichten, Geschichten erzählen, Kriterien, Kunst, Merkmale, Übungen
Übungen als Vorarbeit für ein zu erstellendes Comic, Merkmale des Comics erarbeiten
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,13 MB
Drucken, druckgrafik, Hochdruck, Holzschnitt, Linolschnitt, Materialdruck
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage, Zufallsverfahren
Verbindungsübung zu den Zufallsverfahren nach Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
738 KB
Drahttier, Tiere aus Draht
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Antike, Hängende Gärten der Semiramis, Weltwunder
7 als magische Zahl
7 als magische Zahl
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Collage, Größenunterschied, Höhenunterschied, raum, Rousseau, räumliche Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Hell Dunkel Kontrast Farbkontraste
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Marc Chagall
Das vorliegende Material eignet sich für den Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Künstler Marc Chagall.
Das vorliegende Material eignet sich für den Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Künstler Marc Chagall.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Malen, Parallelperspektive, Perspektive
Begriff Perspektive, Parallelperspektive Bildgestaltung einer Schatzkiste
Begriff Perspektive, Parallelperspektive Bildgestaltung einer Schatzkiste
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Bewertungsbogen, Bildreflexion, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben, Ziegelvilla im Dschungel
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Kreativität, Umweltgestaltende Kunst
Anweisung für die Deckblattgestaltung
Anweisung für die Deckblattgestaltung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Methode: Gestaltungspraktische Aufgabe
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Frottage Materialdruck
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Hell-Dunkelkontraste, Perspektive
SuS versetzen sich in die Dackelperspektive und ordnen von diesem Blickpunkt den wahrgenommenen Raum. Sie lernen Überschneidungen und Staffelungen wahrzunehmen. Zudem lernen sie Lokalfarben kennen
SuS versetzen sich in die Dackelperspektive und ordnen von diesem Blickpunkt den wahrgenommenen Raum. Sie lernen Überschneidungen und Staffelungen wahrzunehmen. Zudem lernen sie Lokalfarben kennen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Körper, Mensch, Proportionen, Zeichnen
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Körper, Mensch, Proportionen
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung, Bildgattungen, Genre, Höhlenmalereien, Malerei, Stillleben
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Aufgabenstellung praktische Aufgabe Grafik Zentangle - Arbeitszeit: 240 min
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Drucktechniken
Hochdruckanleitung Chimären 6. Klasse
Hochdruckanleitung Chimären 6. Klasse