Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Zivilrecht, Öffentliches Recht
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Grundgesetz
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Massenmedien, Medien und Wahlen, Medienwahlkampf, Parteien, Politiker, Wahlen, Wahlkampf
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Aufgaben Ziele Wahlkampf, Demokratie Wahlkampf, Wahlkampf
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Methode: Fiktive Spielewelt zur Demokratie - Arbeitszeit: 120 min
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
Bundestag, Bundestagswahl, Mehrheitswahl, Personalisierte Verhältniswahl, Verhältniswahl, Verhältniswahlrecht, Wahl zum Dt. Bundestag
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Internetrecherche
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Demokratie, Grundgesetz, Massenmedien, Meinungsbildung, Meinungsfreiheit
Die Schüler*innen definieren den Begriff Massenmedien und erkennen ihre Funktion in der Demokratie indem sie einen Bezug zum Grundgesetz der BRD herstellen.
Die Schüler*innen definieren den Begriff Massenmedien und erkennen ihre Funktion in der Demokratie indem sie einen Bezug zum Grundgesetz der BRD herstellen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Hausaufgabe
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
178 KB
Methode: Suchsel - Arbeitszeit: 10 min
, Politik, Sozialkunde, Suchsel
Einfaches Suchsel mit 13 versteckten Begriffen zum Thema Politik mit Lösungsseite
, Politik, Sozialkunde, Suchsel
Einfaches Suchsel mit 13 versteckten Begriffen zum Thema Politik mit Lösungsseite
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Medien, Medienerziehung, Medienkonsum, Mediennutzung
Pro und Kontra Argumente für die Handynutzung von Kindern und Jugendlichen aus Sicht von Kindern, Erwachsenen und Wissenschaftlern (Bezug auf Studien) (Multiperspektivität). (Marktplatz-Methode)
Pro und Kontra Argumente für die Handynutzung von Kindern und Jugendlichen aus Sicht von Kindern, Erwachsenen und Wissenschaftlern (Bezug auf Studien) (Multiperspektivität). (Marktplatz-Methode)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Film von Valentin Thurn, Frisch auf den Müll, Lebensmittelverschwendung
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Marktformen
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Politik (Wirtschaft) (DaZ-Material)
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
poliWHAT?!
Arbeitsauftrag: Youtube-Beitrag des Kanals "poliWHAT?!" "Medien" mithilfe des AB erschließen.
Arbeitsauftrag: Youtube-Beitrag des Kanals "poliWHAT?!" "Medien" mithilfe des AB erschließen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
431 KB
Gremien der Schule
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den Gremien der Schule in Brandenburg.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den Gremien der Schule in Brandenburg.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie