Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Lernkontrolle_Dreieckshandel - Arbeitszeit: 10 min
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
865 KB
Methode: Erstellen von Lernpostern in Form von Werbeplakaten - Arbeitszeit: 45 min
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Das Rittertum
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
169 KB
Methode: Differenzierung
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
, Differenzierung
Die Schüler:innen ordnen aussagen Luther bzw. dem Papst zu. Stärkere Schüler:innen erfinden eigene passende Aussagen. Macht den Schüler:innen meistens Spaß.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
469 KB
Differenzierung, Kreativität, Narration, Sprachbildung
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Die Schüler:innen verfassen zu Bildern passende Texte über die Reformation und malen zu Texten passende Bilder.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Rechercheübung - Arbeitszeit: 40 min
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben,
Arbeitsblatt zum Thema Frauen im Mittelalter/ Hildegard von Bingen - Recherche
Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben,
Arbeitsblatt zum Thema Frauen im Mittelalter/ Hildegard von Bingen - Recherche
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
140 KB
Konflikte und Lösungen, Analyse der Gesellschaftsstruktur und Lebensumstände der Menschen im Mittealter, Religiöse und politische Konflikte
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
54 KB
Die Mehrheitsregel
Die Mehrheitsregel AB
Die Mehrheitsregel AB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
AB Frühe Hochkulturen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
67 KB
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
AB Der Kodex Hammurapi
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Hauptschule, Berlin
200 KB
Migration Bevölkerung Push Pull Analyse, Migration Push- Pull- Modell
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Push- Pull- Modell der Migration. Sachtext. Zuordnungsaufgaben. Transfer
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 40 min
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Interkulturelle Begegnungen, Konflikte und Lösungen
Arbeitsblatt zum Thema Sklaverei und Amerikanischer Bürgerkrieg
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Interkulturelle Begegnungen, Konflikte und Lösungen
Arbeitsblatt zum Thema Sklaverei und Amerikanischer Bürgerkrieg
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
380 KB
Burgen, Mittelalter
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
400 KB
Vergleich von Absolutismus und unserer heutigen Demokratie in Deutschland
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 30 min
Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Konflikte und Lösungen
Fragen zu den Kreuzrittern und ihrem Symbol
Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Werte und Einstellungen, Konflikte und Lösungen
Fragen zu den Kreuzrittern und ihrem Symbol
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
576 KB
Arbeitszeit: 40 min
Alltagsleben, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben, Herrschaftsstrukturen
Leben auf der Burg im Mittelalter - Verteidigung: Liste/ Skizze, Eigene Meinung zum Thema
Alltagsleben, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben, Herrschaftsstrukturen
Leben auf der Burg im Mittelalter - Verteidigung: Liste/ Skizze, Eigene Meinung zum Thema
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
3,48 MB
Methode: Spiel
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
, Absolutismus Frankreich, Ludwig XIV, Vorgeschichte Französische Revolution
In einem Kartenspiel werden Details des Herrscherbildes Ludwig XIVs in ihrer Bedeutsamkeit entschlüsselt. Durch die Informationen zu den dargestellten Details erfahren die Lernenden, wie der Absolutismus funktioniert.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
2,05 MB
Politik Paragraf 218 StGB Schwangerschaftsabbruch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
19 KB
Methode: Befragung im Klassenraum - Arbeitszeit: 30 min
, Politik, Zuständigkeiten, Zuständigkeiten Verantwortung Umfrage Statistik
Die SuS erhalten die Möglichkeit, eine Befragung im Klassenverband zu führen und dabei die Methode der "Umfrage" und den Begriff "Hypothese" kennenzulernen. Außerdem kann man auf Grundlage der Werte die Methode "eine Statistik auswerten" einführen.
, Politik, Zuständigkeiten, Zuständigkeiten Verantwortung Umfrage Statistik
Die SuS erhalten die Möglichkeit, eine Befragung im Klassenverband zu führen und dabei die Methode der "Umfrage" und den Begriff "Hypothese" kennenzulernen. Außerdem kann man auf Grundlage der Werte die Methode "eine Statistik auswerten" einführen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie