Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Etrusker, Gründung Roms, Romulus und Remus, Wissenschaft
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Entstehung des Geldes, Geld und Währung, Geldentstehung, Geschichte des Geldes
Arbeitsblatt, auf dem die Geschichte des Geldes dargestellt wird, Entstehung des Geldes, Orientierungsstufe 1 Unterrichtsstunde
, Entstehung des Geldes, Geld und Währung, Geldentstehung, Geschichte des Geldes
Arbeitsblatt, auf dem die Geschichte des Geldes dargestellt wird, Entstehung des Geldes, Orientierungsstufe 1 Unterrichtsstunde
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, gutes wirtschaften, Wirtschaftskreislauf, Wirtschaftslehre
Der Wirtschaftskreislauf soll in eigenen Worten beschrieben werden sowie der Begriff des "guten Wirtschaftens" erklärt werden.
, gutes wirtschaften, Wirtschaftskreislauf, Wirtschaftslehre
Der Wirtschaftskreislauf soll in eigenen Worten beschrieben werden sowie der Begriff des "guten Wirtschaftens" erklärt werden.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
607 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Euro, Euro-Scheine, Fälschung, Geld und Währung, Geldfälschung, Geldscheine, Gestaltungsmerkmale Geldscheine, Sicherheitsmerkmale Geldscheine
Hier erhalten die Schüler:innen einen Einblick in die Sicherheitsmerkmale unserer Geldscheine, Gestaltungsmerkmale der Euro-Scheine und die Gefahren für die Wirtschaft, die durch das Fälschen von Geldscheinen entstehen
, Euro, Euro-Scheine, Fälschung, Geld und Währung, Geldfälschung, Geldscheine, Gestaltungsmerkmale Geldscheine, Sicherheitsmerkmale Geldscheine
Hier erhalten die Schüler:innen einen Einblick in die Sicherheitsmerkmale unserer Geldscheine, Gestaltungsmerkmale der Euro-Scheine und die Gefahren für die Wirtschaft, die durch das Fälschen von Geldscheinen entstehen
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Maslow, Menschliche Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einstieg in das Thema Wirtschaft, Gesellschaftslehre, Thema Grundbedürfnisse, Kinder aller Welt vergleichen, Einstieg zu Maslow
, Bedürfnispyramide, Bedürfnisse, Maslow, Menschliche Grundbedürfnisse, Wirtschaft
Einstieg in das Thema Wirtschaft, Gesellschaftslehre, Thema Grundbedürfnisse, Kinder aller Welt vergleichen, Einstieg zu Maslow
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gunstfaktoren, Massentourismus, Rügen, Tourismus
Gunstfaktoren benennen, touristische Einrichtungen bestimmen und Massentourismus erklären
, Gunstfaktoren, Massentourismus, Rügen, Tourismus
Gunstfaktoren benennen, touristische Einrichtungen bestimmen und Massentourismus erklären
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
298 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Antikes Griechenland
Die Schülerinnen und Schüler lernen mit dieses Arbeitsbaltt die erste demokratische Staatsform im antiken Griechenland kennen.
, Antikes Griechenland
Die Schülerinnen und Schüler lernen mit dieses Arbeitsbaltt die erste demokratische Staatsform im antiken Griechenland kennen.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland
Die Schülerinnen und Schüler können die griechische Schrift selbst ausprobieren.
, Antikes Griechenland
Die Schülerinnen und Schüler können die griechische Schrift selbst ausprobieren.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Methode: Informationstexte zur Vorbereitung von Kurzreferaten
, Medien
Die kurzen Informationstexte in vereinfachter Sprache können zur Vorbereitung von Kurzreferaten zu verschiedenen Medien genutzt werden. Sie geben einen dabei jeweils einen Überblick über ihre Bedeutung für die Entwicklung.
, Medien
Die kurzen Informationstexte in vereinfachter Sprache können zur Vorbereitung von Kurzreferaten zu verschiedenen Medien genutzt werden. Sie geben einen dabei jeweils einen Überblick über ihre Bedeutung für die Entwicklung.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, "Der Pharao - Gott oder König?, #Gesellschaftslehre, Internetrecherche Pharao, Klasse 5, Klasse 6, Steckbrief Pharao
Ein Arbeitsblatt zum erstellen eines Steckbriefes über den Pharao. Das Arbeitsblatt ist passend zu den Texten im Buch #Gesellschaftslehre kann aber auch mit einer Internetrecherche genutzt werden. Sieh auch: Thema "Der Pharao - Gott oder König?
, Altes Ägypten, "Der Pharao - Gott oder König?, #Gesellschaftslehre, Internetrecherche Pharao, Klasse 5, Klasse 6, Steckbrief Pharao
Ein Arbeitsblatt zum erstellen eines Steckbriefes über den Pharao. Das Arbeitsblatt ist passend zu den Texten im Buch #Gesellschaftslehre kann aber auch mit einer Internetrecherche genutzt werden. Sieh auch: Thema "Der Pharao - Gott oder König?
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Hamburg
14 KB
Nordseeküste
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Menschenrechte, Kinderrechte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Rollenkonflikte
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Ständegesellschaft
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Umweltschutz
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Die SuS recherchieren, welche Plastikprodukte verboten werden und nehmen Stellung dazu.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
441 KB
Plastikmüll, Umweltschutz
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Die SuS sollen selbst aktiv werden und eigene Kosmetikprodukte auf ihren Inhalt untersuchen.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Medientagebuch
Medientagebuch: soll eine Woche lang als Hausaufgabe geführt werden
Medientagebuch: soll eine Woche lang als Hausaufgabe geführt werden
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Einstieg einer Stunde - Arbeitszeit: 5 min
, Einstieg, Griechenland, Papierschnipsel
Einstieg anhand von Papierschnipsel ins das neue Thema
, Einstieg, Griechenland, Papierschnipsel
Einstieg anhand von Papierschnipsel ins das neue Thema
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 30 min
, Olympischen Spiele
Die Olympischen Spiele vergleichen
, Olympischen Spiele
Die Olympischen Spiele vergleichen