Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
117 KB
Quadratische Ungleichung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,26 MB
Ableitung, Steigung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB
Lagebeziehungen von Geraden, Vektorgeometrie
Anleitung an Beispielen, wie man die Lagebeziehung bestimmt - Zusatz zu einem Heftaufschrieb für eher schwächere SuS
Anleitung an Beispielen, wie man die Lagebeziehung bestimmt - Zusatz zu einem Heftaufschrieb für eher schwächere SuS
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
6,90 MB
2. Ableitung, Krümmung einer Funktion
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten eines Graphen und der 2. Ableitung
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten eines Graphen und der 2. Ableitung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
5,80 MB
2. Ableitung, Graph einer Funktion, Krümmung einer Funktion
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten einer Funktion und der 2. Ableitung (Besteht aus 2 Teilen)
PPT-Datei zur Erläuterung des Zusammenhangs zwischen dem Krümmungsverhalten einer Funktion und der 2. Ableitung (Besteht aus 2 Teilen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
7,66 MB
Methode: PPT Dokument - Arbeitszeit: 90 min
Flächenberechnung, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Obersumme, Streifenmethode, Untersumme
Schrittweise wird die Annäherung des Integrals durch die Obersumme bzw. Untersumme erklärt, dargestellt und von den Schüler*innen erarbeitet
Flächenberechnung, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Obersumme, Streifenmethode, Untersumme
Schrittweise wird die Annäherung des Integrals durch die Obersumme bzw. Untersumme erklärt, dargestellt und von den Schüler*innen erarbeitet
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
148 KB
Analytische Geometrie Abstände
Dies ist eine Übersicht über die Möglichkeiten der Berechnung von Abständen ohne Berechnung des Lotufßpunktes (Hesse´sche Normalform) von: Punkt-Punkt, Punkt-Gerade, Punkt-Ebene, Gerade-Gerade, Gerade-Ebene, Ebene-Ebene
Dies ist eine Übersicht über die Möglichkeiten der Berechnung von Abständen ohne Berechnung des Lotufßpunktes (Hesse´sche Normalform) von: Punkt-Punkt, Punkt-Gerade, Punkt-Ebene, Gerade-Gerade, Gerade-Ebene, Ebene-Ebene
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
164 KB
Methode: Zusammenfassung "Abstände mit Lotfußpunkt" (Analytische Geometrie)
, Analytische Geometrie Abstände Lotfußpunkt
Dies ist eine Zusammenfassung bzw. Übersicht zur Berechnung von Abständen incl. Bestimmung des Lotfußpunktes von: Punkt-Punkt, Punkt-Gerade, Gerade-Gerade, Punkt-Ebene, Gerade-Ebene, Ebene-Ebene
, Analytische Geometrie Abstände Lotfußpunkt
Dies ist eine Zusammenfassung bzw. Übersicht zur Berechnung von Abständen incl. Bestimmung des Lotfußpunktes von: Punkt-Punkt, Punkt-Gerade, Gerade-Gerade, Punkt-Ebene, Gerade-Ebene, Ebene-Ebene
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
117 KB
Konfidenzintervall, Prognoseintervall, Programmiersprache R
Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, Prognose- und Konfidenzintervalle mit Hilfe der Programmiersprache R zu bestimmen.
Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, Prognose- und Konfidenzintervalle mit Hilfe der Programmiersprache R zu bestimmen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
exponentielles, Lineares, Wachstum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,35 MB
Ableitung, Analysis, Begriffe
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Methode: Hinführung zum Beweis des Hauptsatzes der Differenzial- und Integralrechnung - Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Haupsatz, Integralrechnung
Anschaulicher Zugang zum Hauptsatz der Differenzial- und Integralrechnung
, Differentialrechnung, Haupsatz, Integralrechnung
Anschaulicher Zugang zum Hauptsatz der Differenzial- und Integralrechnung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Anzahl, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeiten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Funktionen Tangentensteigung Analysis
Mit diesem Dokument erhalten die Schüler eine einfache Erläuterung zur rechnerischen Bestimmung der Tangentensteigung.
Mit diesem Dokument erhalten die Schüler eine einfache Erläuterung zur rechnerischen Bestimmung der Tangentensteigung.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,10 MB
Beschränktheit, Folgen, Monotonie, Zahlenfolgen
Tafelanschrieb
Tafelanschrieb
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,94 MB
Methode: Tafelbild: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung
Foto des Tafelbilds
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung
Foto des Tafelbilds
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
829 KB
Arbeitszeit: 45 min
, binär, Binärsystem, Bitmuster, Bits, Datentypen, Dualsystem, Dualzahlen, Exponent, festkomma, Festkommazahlen, Fließkommazahlen, gleitkomma, Gleitkommazahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Java, Mantisse, Normalisierung
Powerpoint zur Darstellung von binären Festkommazahlen und Gleitkommazahlen. Datentypen von Java mit Genauigkeitsangaben.
, binär, Binärsystem, Bitmuster, Bits, Datentypen, Dualsystem, Dualzahlen, Exponent, festkomma, Festkommazahlen, Fließkommazahlen, gleitkomma, Gleitkommazahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Java, Mantisse, Normalisierung
Powerpoint zur Darstellung von binären Festkommazahlen und Gleitkommazahlen. Datentypen von Java mit Genauigkeitsangaben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
701 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Addition, Anwendung der vier Grundrechenarten, binär, Binärsystem, Binärzahlen, Division, Dualsystem, Dualzahlen, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Grundrechenarten, Informatik, Multiplikation, Negative Zahlen, Subtraktion, Zahlenkreis, Zweierkomplement
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Binärzahlen. Darstellung von negativen Binärzahlen mit dem Zweierkomplement. Zahlenkreis des Zweierkomplements.
, Addition, Anwendung der vier Grundrechenarten, binär, Binärsystem, Binärzahlen, Division, Dualsystem, Dualzahlen, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Grundrechenarten, Informatik, Multiplikation, Negative Zahlen, Subtraktion, Zahlenkreis, Zweierkomplement
Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division von Binärzahlen. Darstellung von negativen Binärzahlen mit dem Zweierkomplement. Zahlenkreis des Zweierkomplements.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
692 KB
Methode: PowerPoint-Präsentation - Arbeitszeit: 15 min
, Binärpräfixe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, SI-Präfixe
Übersicht über Präfixe im Vergleich
, Binärpräfixe, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, SI-Präfixe
Übersicht über Präfixe im Vergleich
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Hesse'sche Normalenform
Merkzettel - Abstand Punkt Ebene - Hessesche Normalenform Formel
Merkzettel - Abstand Punkt Ebene - Hessesche Normalenform Formel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch