Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Textanalyse, Textarbeit
Skript zur "Beziehung" der Personen und sprachlichen Auffälligkeiten in der Kurzgeschichte "Der Schmelzling" (Cornelsen-Buch, S.73/74)
Skript zur "Beziehung" der Personen und sprachlichen Auffälligkeiten in der Kurzgeschichte "Der Schmelzling" (Cornelsen-Buch, S.73/74)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit
Erschließungsaspekte für epische Texte, Leitfragen, Anwendung auf "Der Schmelzling" von B. Strauß
Erschließungsaspekte für epische Texte, Leitfragen, Anwendung auf "Der Schmelzling" von B. Strauß
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
115 KB
Präsentieren und Bewerten
Leitfaden für Referate - von der Recherche über die Präsentation bis zum Feedback
Leitfaden für Referate - von der Recherche über die Präsentation bis zum Feedback
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Diskussion, Reflexion über Kommunikation
Skript mir Tipps zur Moderation
Skript mir Tipps zur Moderation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Kriterien für SoMi-Noten in der Sek.II! Übersicht für die SuS über die Anforderungen der einzelnen SoMi-Noten bzw. was die SuS für eine 1, 2 usw. leisten müssen. Tabelle gliedert sich in mündliche Mitarbeit, Hausaufgaben und soziale K. in GA-Phasen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Kurzgeschichten nach 45
Verlauf und wesentliche Ergebnisse der Stunde vor dem Unterrichtsbesuch zur Kurzgeschichte "Augenblicke".
Verlauf und wesentliche Ergebnisse der Stunde vor dem Unterrichtsbesuch zur Kurzgeschichte "Augenblicke".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Erörterung
Mustergliederung (Schüler)
Mustergliederung (Schüler)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik
Aufbau und Merkmale des traditionellen Dramas
Aufbau und Merkmale des traditionellen Dramas
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Aufklärung, Epoche, Literaturgeschichte, Sturm und Drang
- Abgrenzung zur Aufklärung - Merkmale des Sturm und Drang - Hauptformen der Dichtung und wichtige Autoren
- Abgrenzung zur Aufklärung - Merkmale des Sturm und Drang - Hauptformen der Dichtung und wichtige Autoren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Aufklärung, Epoche, Literaturgeschichte
Kurze Einführung in die Epoche der Aufklärung
Kurze Einführung in die Epoche der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Rechtschreibung
Grundlagen der Rechtschreibung.
Grundlagen der Rechtschreibung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Sachtextanalyse, Stilmittel, Erörterung, Argumentation, stilistische Gestaltungsmittel, These
Textgebundene Erörterung, Textanalyse, kritische Stellungnahme, Fazit, Gliederungsmöglichkeiten, Formulierung, Zitieren
Textgebundene Erörterung, Textanalyse, kritische Stellungnahme, Fazit, Gliederungsmöglichkeiten, Formulierung, Zitieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
62 KB
Textanalyse, Textarbeit, Rhetorische Mittel, Rhetorik, Sprachkunde
Liste rhetorischer Stilmittel
Liste rhetorischer Stilmittel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Sturm und Drang
Grundzüge des Sturm und Drang
Grundzüge des Sturm und Drang
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lyrik, poetische Texte
Merkblatt für Schülerinnen und Schüler zur Gedichtanalyse. Beschreibt kurz das Vorgehen bei der Analyse in 3 Schritten; auf Blatt 2 sind wichtige Stilmittel in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.
Merkblatt für Schülerinnen und Schüler zur Gedichtanalyse. Beschreibt kurz das Vorgehen bei der Analyse in 3 Schritten; auf Blatt 2 sind wichtige Stilmittel in einer übersichtlichen Tabelle zusammengefasst.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Aufbau einer lit. Charakteristik
Übersichtsblatt für Schülerinnen und Schüler bzgl. der literarischen Charakterisierung. Inhaltliches und formale Aspekte und informationen bzgl. des Vorgehens bei der Anfertigung einer Charkaterisierung.
Übersichtsblatt für Schülerinnen und Schüler bzgl. der literarischen Charakterisierung. Inhaltliches und formale Aspekte und informationen bzgl. des Vorgehens bei der Anfertigung einer Charkaterisierung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Lyrik
Beipele für eine Gedichtinterpretation
Beipele für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
267 KB
Rhetorik
Anleitung für Referendare und Lehrer: damit nicht nur der Inhalt, sondern auch Körpersprache (Mimik, Gestik) und Sprechausdruck stimmen.
Anleitung für Referendare und Lehrer: damit nicht nur der Inhalt, sondern auch Körpersprache (Mimik, Gestik) und Sprechausdruck stimmen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Argumentation, Erörterung
Das Skript behandelt die Möglichkeiten des Argumentationsaufbaus für die dialektische Erörterung.
Das Skript behandelt die Möglichkeiten des Argumentationsaufbaus für die dialektische Erörterung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Aufklärung, Literaturgeschichte, Sturm und Drang, Empfindsamkeit
Beispiel einer Epocheneinteilung
Beispiel einer Epocheneinteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch