Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Skript zur Einführung der Fantasieerzählung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Brief sachlich
Die Schüler lernen die grundlegenden Merkmale des sachlichen im Unterschied zum persönlichen Brief kennen.
Die Schüler lernen die grundlegenden Merkmale des sachlichen im Unterschied zum persönlichen Brief kennen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Vorgangsbeschreibung, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Merkmale einer Vorgangsbschreibung
Merkmale einer Vorgangsbschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Merkmale und Vergleich epischer Kleinformen: Märchen, Sage, Legende, Fabel
Merkmale und Vergleich epischer Kleinformen: Märchen, Sage, Legende, Fabel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Lyrik, Reim-Versmaß-Strophe
Vers, Strophe Versfuß, Versmaß (Beispiele: Jambus, Trochäus, Daktylus, Anapäst) Refrain Reim (Beispiele: Endreim: umarmender Reim, Paarreim, Kreuzreim; Anfangsreim; Binnenreim)
Vers, Strophe Versfuß, Versmaß (Beispiele: Jambus, Trochäus, Daktylus, Anapäst) Refrain Reim (Beispiele: Endreim: umarmender Reim, Paarreim, Kreuzreim; Anfangsreim; Binnenreim)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Satzglieder
Merkblatt oder Folienvorlage zu allen adverbialen Bestimmungen (mit Beispielen)
Merkblatt oder Folienvorlage zu allen adverbialen Bestimmungen (mit Beispielen)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Überarbeiten von Texten
- Was können Probleme beim Lernen sein? - Zeitfresser - Jeder lernt anders – die Lerntypen - Die verschiedenen Lernkanäle - Geschichtentechnik und andere Tipps für besseres Lernen
- Was können Probleme beim Lernen sein? - Zeitfresser - Jeder lernt anders – die Lerntypen - Die verschiedenen Lernkanäle - Geschichtentechnik und andere Tipps für besseres Lernen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Überarbeiten von Texten, Vorgangsbeschreibung, Textwiedergabe nichtpoetisch
- Was können Probleme beim lernen sein? - Zeitfresser - Jeder lernt anders - die Lerntypen - Die verschiedenen Lernkanäle - Geschichtentechnik und andere Tipps für besseres Lernen
- Was können Probleme beim lernen sein? - Zeitfresser - Jeder lernt anders - die Lerntypen - Die verschiedenen Lernkanäle - Geschichtentechnik und andere Tipps für besseres Lernen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Wortarten
Lateinische Fachbegriffe "Substantiv", "Artikel", "Adjektiv", "Verb"
Lateinische Fachbegriffe "Substantiv", "Artikel", "Adjektiv", "Verb"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Vorgangsbeschreibung
Grundsätzliches zur Vorgangsbeschreibung
Grundsätzliches zur Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
242 KB
Die Erarbeitung der Schreibkompetenz
‚Berichten‘ im Rahmen eines
integrativen Deutschunterrichts
in Klasse 5
Eine Unterrichtssequenz zu Erich Kästners
„Emil und die Detektive“
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Ordnungsprinzipien, Internet, Überarbeiten von Texten, Referate
- Wie können Informationen beschafft werden? Interview, Nachschlagewerke, Bücher und Zeitschriften/Zeitungen, Bibliothek, Internet - Wie können Informationen ausgewertet, nutzbar gemacht werden? Umgang mit Textmaterial; Quellenangabe
- Wie können Informationen beschafft werden? Interview, Nachschlagewerke, Bücher und Zeitschriften/Zeitungen, Bibliothek, Internet - Wie können Informationen ausgewertet, nutzbar gemacht werden? Umgang mit Textmaterial; Quellenangabe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Zeichensetzung bei Aufzählungen, Zeichensetzung bei direkter Rede, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Kennenlernen der Regeln für die Zeichensetzung bei den verschiedenen Satzarten, bei Aufzählungen, zwischen Sätzen und bei der wörtlichen Rede sowie anhand von Beispielen anwenden lernen
Kennenlernen der Regeln für die Zeichensetzung bei den verschiedenen Satzarten, bei Aufzählungen, zwischen Sätzen und bei der wörtlichen Rede sowie anhand von Beispielen anwenden lernen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau
Aufbau einer Erlebniserzählung
Aufbau einer Erlebniserzählung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln
Wie schreibt man selbst ein Märchen? Tipps zum Aufbau und Inhalt
Wie schreibt man selbst ein Märchen? Tipps zum Aufbau und Inhalt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Wie schreibt man eine Erlebniserzählung? Inhalt und Aufbau/Sprachliche Gestaltung
Wie schreibt man eine Erlebniserzählung? Inhalt und Aufbau/Sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Wie schreibt man eine Fantasieerzählung?
Wie schreibt man eine Fantasieerzählung?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Bericht, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Definition, Grundlagen und Ausgestaltung eines Berichts
Definition, Grundlagen und Ausgestaltung eines Berichts
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Vorgangsbeschreibung
Merkmale der Vorgangsbeschreibung im Überblick
Merkmale der Vorgangsbeschreibung im Überblick
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch