Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Argumentation, Erörterung
Musterbeispiel (Bestandteile eines Arguments)
Musterbeispiel (Bestandteile eines Arguments)
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Literarische Texte, Sprichwörter und Redensarten
Literarische Texte, Sprichwörter und Redensarten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
Drama
Kritik an den Herrschaftsverhältnissen
Kritik an den Herrschaftsverhältnissen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Methodik und Aufbau
Methodik und Aufbau
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
31 KB
Äußere Form
Informationen über die einzelnen Bereiche des Layouts einschließlich der Fachbegriffe
Informationen über die einzelnen Bereiche des Layouts einschließlich der Fachbegriffe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 15 min
szenische Darstellung, Drama, Inszenierung
Wissenswertes zum antiken Drama und Theater und dessen Besonderheiten
szenische Darstellung, Drama, Inszenierung
Wissenswertes zum antiken Drama und Theater und dessen Besonderheiten
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 25 min
Textsorten, Textarbeit, Inhaltsangabe, Reportage
PrgamatischeTGA: Aufbau und Beispielformulierungen zum Schluss der Stellungnahme (Aufgabe 4)
Textsorten, Textarbeit, Inhaltsangabe, Reportage
PrgamatischeTGA: Aufbau und Beispielformulierungen zum Schluss der Stellungnahme (Aufgabe 4)
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 30 min
Satzglieder
Satzglieder
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aufklärung, Epoche, Aufklärung, Kant
Übersicht zu den Kernthesen aus Kants Schrift im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung
Übersicht zu den Kernthesen aus Kants Schrift im Zusammenhang der Zielsetzung der Aufklärung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Textanalyse, Textarbeit, Rhetorische Stilmittel, Sprache, Texterschließung (literarisch)
Die Analysekriterien für die sprachlichen Besonderheiten eines erzählenden Textes werden vorgestellt
Die Analysekriterien für die sprachlichen Besonderheiten eines erzählenden Textes werden vorgestellt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
14 KB
Erörtern
Erörterung Formulierungshilfen
Erörterung Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
198 KB
Charakterisierung, Deutungshypothese, Interpretationstiefen, Schreibformen
Es werden wichtige Probleme des Deutschunterrichts, wie zum Beispiel "Die Deutungshypothese finden" so aufgearbeitet, dass es dem Lehrenden einen leitenden Handlungsrahmen gibt.
Es werden wichtige Probleme des Deutschunterrichts, wie zum Beispiel "Die Deutungshypothese finden" so aufgearbeitet, dass es dem Lehrenden einen leitenden Handlungsrahmen gibt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentieren, Kommentar
Zuvor: Argument-Typen wiederholt; hier: Grundlage für das Formulieren eines Kommentars
Zuvor: Argument-Typen wiederholt; hier: Grundlage für das Formulieren eines Kommentars
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Deutschprojekt, QUellenangabe, Zitieren
Informationen für SchülerInnen, die korrekt Zitieren wollen und vollständige Quellenangaben machen möchten. Zur Vorbereitung oder Begleitung von Unterrichtsprojekten im Fach Deutsch.
Informationen für SchülerInnen, die korrekt Zitieren wollen und vollständige Quellenangaben machen möchten. Zur Vorbereitung oder Begleitung von Unterrichtsprojekten im Fach Deutsch.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
16 KB
Satzglieder, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale
Skript zu Satzgliedern (Subjekt, Prädikat, Objekt, Adverbiale) mit den Fragen und Beispielen.
Skript zu Satzgliedern (Subjekt, Prädikat, Objekt, Adverbiale) mit den Fragen und Beispielen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Argumentation, Erörterung
Formulierungshilfen für die antithetische Erörterung (Überleitungen, Einführung und Steigerung der Argumente...)
Formulierungshilfen für die antithetische Erörterung (Überleitungen, Einführung und Steigerung der Argumente...)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 20 min
Argumentation, Erörterung
Satzanfänge/ Satzbausteine, die bei der Formulierung von Argumenten helfen sollen
Argumentation, Erörterung
Satzanfänge/ Satzbausteine, die bei der Formulierung von Argumenten helfen sollen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: Skript und Arbeitsauftrag - Arbeitszeit: 35 min
Argumentation, Erörterung, Gliederung
Beispieleinleitungen plus Erläuterung aller nötigen Bestandteile der Erörterung
Argumentation, Erörterung, Gliederung
Beispieleinleitungen plus Erläuterung aller nötigen Bestandteile der Erörterung
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
1,05 MB
Methode: Lektürebegleitheft QualityLand von Marc-Uwe Kling
, Dystopie, Gesellschaftskritik, Lektüre, Marc-Uwe Kling, Prüfungsvorbereitung Niedersachsen, Qualityland, Satire
Mit den Arbeitsblättern können SchülerInnen eigenständig lesen und sich Inhalte erarbeiten.
, Dystopie, Gesellschaftskritik, Lektüre, Marc-Uwe Kling, Prüfungsvorbereitung Niedersachsen, Qualityland, Satire
Mit den Arbeitsblättern können SchülerInnen eigenständig lesen und sich Inhalte erarbeiten.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Literarische Charakteristik, Textarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch