Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Methode: 2-4-Alle
, Katalysator Geschwindigkeit Zersetzung Energiediagramm Wasserstoffperoxid
Lehrprobe
, Katalysator Geschwindigkeit Zersetzung Energiediagramm Wasserstoffperoxid
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,27 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gasvolumen, Magnesium, Reaktionsgeschwindigkeit, Salzsäure, Spritzentechnik, Temperatur, Wasserstoff
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit/ der Reaktionszeit von der Temperatur in Kleingruppen durch die Interpretation der unterschiedlichen Kurvenverläufe der entstehenden Gasvolumina (Magnesium + Salzsäure).
, Gasvolumen, Magnesium, Reaktionsgeschwindigkeit, Salzsäure, Spritzentechnik, Temperatur, Wasserstoff
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit/ der Reaktionszeit von der Temperatur in Kleingruppen durch die Interpretation der unterschiedlichen Kurvenverläufe der entstehenden Gasvolumina (Magnesium + Salzsäure).
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
, Kohlenstoffkreislauf
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Kenntnisse über Kohlenstoffkreisläufe im Hinblick des biologischen Kreislaufs als Teil des Gesamtkreislaufs, indem sie den anorganischen-Kreislaufes erweitern und darauf aufbauend Hypothese menschliche Einflüsse formulieren
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: choice2reflect, Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ammoniak Synthese, Chemisches Gleichgewicht, Fritz Haber, Haber-Bosch-Verfahren
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem ethischen Konflikt in Form einer Podiumsdiskussion und anschließender Formulierung eines eigenen Standpunktes in Einzelarbeit am Beispiel der NobelPreisverleihung an Fritz Haber.
, Ammoniak Synthese, Chemisches Gleichgewicht, Fritz Haber, Haber-Bosch-Verfahren
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einem ethischen Konflikt in Form einer Podiumsdiskussion und anschließender Formulierung eines eigenen Standpunktes in Einzelarbeit am Beispiel der NobelPreisverleihung an Fritz Haber.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Advance Organizer, Reaktionsgeschwindigkeit
Auto versus chemische Reaktion – Ermittlung einer Definition des Begriffs „Reaktionsgeschwindigkeit“ anhand einer graphischen Auswertung eines Versuchs und Bestimmung der durchschnittlichen Geschwindigkeit in Partnerarbeit.
Auto versus chemische Reaktion – Ermittlung einer Definition des Begriffs „Reaktionsgeschwindigkeit“ anhand einer graphischen Auswertung eines Versuchs und Bestimmung der durchschnittlichen Geschwindigkeit in Partnerarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Methode: Powerpoint zu UB
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Einzelarbeit die großtechnische Herstellung von Aluminium, Magnesium und Zink, tauschen sich in einem Kugellager aus und bewerten anschließend den Energiebedarf der Verfahren.
, Anwendungsaufgaben, Elektrolyse, Kugellager, Technische Chemie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Einzelarbeit die großtechnische Herstellung von Aluminium, Magnesium und Zink, tauschen sich in einem Kugellager aus und bewerten anschließend den Energiebedarf der Verfahren.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,79 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Birnenschnaps, Gruppenpuzzle, Methanol
An Hand eines Concept Cartoons erarbeiten die Schüler in Stammgruppen wichtige Informationen zum Thema Methanolvergiftung. Sie tauschen ihr Wissen im Gruppenpuzzle aus.
, Birnenschnaps, Gruppenpuzzle, Methanol
An Hand eines Concept Cartoons erarbeiten die Schüler in Stammgruppen wichtige Informationen zum Thema Methanolvergiftung. Sie tauschen ihr Wissen im Gruppenpuzzle aus.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kohlenstoff, Oxidationszahlen, Redoxreaktion, Sauerstoff
Lehrprobe Die SuS führen das Experiment: "Chemie im Marmeladenglas durch". Auf Grund des neuen Redoxbegriffes wird diskutiert, ob es sich bei der Reaktion um eine Redoxreaktion handelt. In Gruppen erarbeiten die SuS das Konzept der Oxidationszahlen.
, Kohlenstoff, Oxidationszahlen, Redoxreaktion, Sauerstoff
Lehrprobe Die SuS führen das Experiment: "Chemie im Marmeladenglas durch". Auf Grund des neuen Redoxbegriffes wird diskutiert, ob es sich bei der Reaktion um eine Redoxreaktion handelt. In Gruppen erarbeiten die SuS das Konzept der Oxidationszahlen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,72 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Essigreiniger, Essigverordnung, Titration
Lehrprobe Mit Hilfe der Essigverordnung planen und führen die SuS eine Titration eines Essigreinigers durch, um die Verordnung über den Verkehr mit Essigreinigern zu erweitern.
, Essigreiniger, Essigverordnung, Titration
Lehrprobe Mit Hilfe der Essigverordnung planen und führen die SuS eine Titration eines Essigreinigers durch, um die Verordnung über den Verkehr mit Essigreinigern zu erweitern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
549 KB
Säuren
Lehrprobe Säure-Base-Reaktionen-Die Säurestärke als Eigenschaft einer Säure
Lehrprobe Säure-Base-Reaktionen-Die Säurestärke als Eigenschaft einer Säure
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
267 KB
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf zum Thema: Alkane - Zusammenhang zwischen Kettenlänge und Eigenschaften!
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
609 KB
Spannungsreihe
Lehrprobe Ein mit "gut" bewerteter Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten die Redoxreihe der Metalle forschend entwickeln.
Lehrprobe Ein mit "gut" bewerteter Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten die Redoxreihe der Metalle forschend entwickeln.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
Chemisches Gleichgewicht
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde zum Einstieg in das chemische Gleichgewicht.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde zum Einstieg in das chemische Gleichgewicht.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
chemische Reaktion
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet eine Stunde zur elektrophilen Addition von Brom an Hexen im Vergleich zur radikalischen Substitution sowie eine Reihenplanung innerhalb des Themenfeldes Organische Reaktionen. Die Schüler sollen den Mechanismus erarbeiten.
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet eine Stunde zur elektrophilen Addition von Brom an Hexen im Vergleich zur radikalischen Substitution sowie eine Reihenplanung innerhalb des Themenfeldes Organische Reaktionen. Die Schüler sollen den Mechanismus erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
857 KB
Säuren
Lehrprobe Einführung in die Carbonsäuren
Lehrprobe Einführung in die Carbonsäuren
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Spannungsreihe
Reflexion des Unterrichtsbesuchs durch den Facheiter.
Reflexion des Unterrichtsbesuchs durch den Facheiter.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,33 MB
Chemisches Gleichgewicht
Lehrprobe Erläuterung der Beeinflussung des chemischen Gleichgewichts durch Konzentrationsänderungen unter dem Aspekt der Kontrolle chemischer Reaktionen zur Erhöhung der Produktausbeute.
Lehrprobe Erläuterung der Beeinflussung des chemischen Gleichgewichts durch Konzentrationsänderungen unter dem Aspekt der Kontrolle chemischer Reaktionen zur Erhöhung der Produktausbeute.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Spannungsreihe
Lehrprobe Das Aufstellen einer Redoxreihe als Beispiel für die Vorhersagbarkeit von Reaktionen mithilfe empirischer Versuchsbeobachtungen.
Lehrprobe Das Aufstellen einer Redoxreihe als Beispiel für die Vorhersagbarkeit von Reaktionen mithilfe empirischer Versuchsbeobachtungen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
822 KB
Lehrprobe Redox-Reaktionen von organischen Verbindungen
Oxidation von Ethanol bis zur Essigsäure