Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Archaeopteryx, Brückentier, Evolution
Lehrprobe Revisionsstunde zum Archaeopteryx
Lehrprobe Revisionsstunde zum Archaeopteryx
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Archaeopteryx, Evolution
Lehrprobe UB Entwurft zum Archaeopterxy im Vergleich zu einer Zauneidechse und einer Taube, für 8. Klasse Gymnasium recht einfach
Lehrprobe UB Entwurft zum Archaeopterxy im Vergleich zu einer Zauneidechse und einer Taube, für 8. Klasse Gymnasium recht einfach
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Ökologische Nische
Lehrprobe Ein Kurzentwurf einer Unterrichtsmitschau vor dem U.-Besuch. Klassische Stunde, gut gelaufen.
, Konkurrenz, Konkurrenzausschluss, Ökologische Nische
Lehrprobe Ein Kurzentwurf einer Unterrichtsmitschau vor dem U.-Besuch. Klassische Stunde, gut gelaufen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Darwin / Lamarck, Evolutionstheorien, Giraffenhals
Lehrprobe In arbeitsteiliger Gruppenarbeit werden die Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin am Beispiel der Giraffe erarbeitet. Kooperatives Lernen mit leistungsdifferenzierten Hilfekarten
Lehrprobe In arbeitsteiliger Gruppenarbeit werden die Evolutionstheorien von Lamarck und Darwin am Beispiel der Giraffe erarbeitet. Kooperatives Lernen mit leistungsdifferenzierten Hilfekarten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
954 KB
Amylase, Biologie, Biologie 7, Dünndarm, Dünndarmwand, Enzyme, Ernährung, Glukose, Klasse 7, Modellversuch, Nährstoffresorption, Oberflächenvergrößerung, Prinzip der Oberflächenvergrößerung, Verdauung
Lehrprobe Das Material enthält die didaktische Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs und PPP-Folien
Lehrprobe Das Material enthält die didaktische Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs und PPP-Folien
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,41 MB
Enzyme, Glucose
Lehrprobe SuS erarbeiten mithilfe von Modellen die Funktionsweise von Enzymen
Lehrprobe SuS erarbeiten mithilfe von Modellen die Funktionsweise von Enzymen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ameisen Backpulver
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Problemfrage "Wie funktioniert Backpulver bei Ameisen", die sie eigenständig entwickeln, die Kennzeichen einer chemischen Reaktion.
, Ameisen Backpulver
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Problemfrage "Wie funktioniert Backpulver bei Ameisen", die sie eigenständig entwickeln, die Kennzeichen einer chemischen Reaktion.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,19 MB
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Enzymwirkung, Ernährung, Examen, Glucose und Fructose, Kohlenhydrate, Legemodell, Lernen am Modell, Modellarbeit, Modelllernen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Verdauung
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um meine Examensstunde. Es hat alles sehr gut funktioniert und die Stunde wurde mit 1 bewertet.
, Amylase, Enzyme, Enzymwirkung, Ernährung, Examen, Glucose und Fructose, Kohlenhydrate, Legemodell, Lernen am Modell, Modellarbeit, Modelllernen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Verdauung
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um meine Examensstunde. Es hat alles sehr gut funktioniert und die Stunde wurde mit 1 bewertet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
Methode: Debatte über Schwangerschaftsabbrüche/ §219a
, Debatte, Diskussion, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Die Lehrprobe ist darauf ausgerichtet, dass SuS verschiedene Positionen zum Thema Schwangerschaftsabbruch/§219a erarbeiten und dann in einer fiktiven Debatte im Bundestag ihr Standpunkte vertreten und in einen Austausch kommen.
, Debatte, Diskussion, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Die Lehrprobe ist darauf ausgerichtet, dass SuS verschiedene Positionen zum Thema Schwangerschaftsabbruch/§219a erarbeiten und dann in einer fiktiven Debatte im Bundestag ihr Standpunkte vertreten und in einen Austausch kommen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Stäbchen und Zapfen Netzhaut Auge
In dieser Stunde werden die Lichtsinneszellen (Stäbchen und Zapfen) anhand der Parameter Funktion, Anzahl, Struktur, Verteilung auf der Netzhaut und Lichtempfindlichkeit verglichen und unterschieden um obige Leitfrage zu klären.
, Stäbchen und Zapfen Netzhaut Auge
In dieser Stunde werden die Lichtsinneszellen (Stäbchen und Zapfen) anhand der Parameter Funktion, Anzahl, Struktur, Verteilung auf der Netzhaut und Lichtempfindlichkeit verglichen und unterschieden um obige Leitfrage zu klären.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,60 MB
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 60 min
, Fotosynthese
Lehrprobe Die SuS erkennen die Chloroplasten als Ort der Fotosythese anhand eines Stärkenachweises.
, Fotosynthese
Lehrprobe Die SuS erkennen die Chloroplasten als Ort der Fotosythese anhand eines Stärkenachweises.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,15 MB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, AB0, Agglutination, Blut, Blutbestandteile, Blutgruppen, Landsteiner, Modellierung, Verklumpung
Lehrprobe Nachdem in den Vorstunden die Blutgruppen A, B und 0 erarbeitet und modelliert worden sind, ist der Fokus dieser Stunde die Festigung der Kenntnisse durch Erarbeitung der Blutgruppe AB und der Erweiterung des bestehenden Modells.
, AB0, Agglutination, Blut, Blutbestandteile, Blutgruppen, Landsteiner, Modellierung, Verklumpung
Lehrprobe Nachdem in den Vorstunden die Blutgruppen A, B und 0 erarbeitet und modelliert worden sind, ist der Fokus dieser Stunde die Festigung der Kenntnisse durch Erarbeitung der Blutgruppe AB und der Erweiterung des bestehenden Modells.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,66 MB
Methode: Planung eines Modellversuchs - Arbeitszeit: 45 min
, Atmung, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modellversuch
Die SuS planen einen Modellversuch zum Funktionsprinzip der Unterdruckatmung beim Menschen
, Atmung, Lunge, Lungenfunktionsmodell, Modellversuch
Die SuS planen einen Modellversuch zum Funktionsprinzip der Unterdruckatmung beim Menschen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
396 KB
Methode: SuS präsentieren am Ende der Stunde die Erarbeitung in Form einer Patienteninformationsveranstaltung - Arbeitszeit: 45 min
, Herzinfarkt Symptome Risikofaktoren Behandlung Ursachen Artriosklerose Herzkatheter
Lehrprobe Examensreifer UB. Sehr ausführlicher Unterrichtsentwurf. Differenzierte Arbeitsblätter. Stundeneinstieg über einen durch SuS gespielten Sketch. Danach Erarbeitung mit nachfolgender Präsentation. Hohe Beteiligung der SuS.
, Herzinfarkt Symptome Risikofaktoren Behandlung Ursachen Artriosklerose Herzkatheter
Lehrprobe Examensreifer UB. Sehr ausführlicher Unterrichtsentwurf. Differenzierte Arbeitsblätter. Stundeneinstieg über einen durch SuS gespielten Sketch. Danach Erarbeitung mit nachfolgender Präsentation. Hohe Beteiligung der SuS.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Legemodell - Arbeitszeit: 45 min
, Legemodell, Nervengift, Nervengifte, Neurobiologie, Synapsengift
Lehrprobe Der Entwurf wurde mit einer 2 bewertet.
, Legemodell, Nervengift, Nervengifte, Neurobiologie, Synapsengift
Lehrprobe Der Entwurf wurde mit einer 2 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hämoglobin Kohlenmonoxid Kohlenstoffmonoxid Blut Atmung Erythrozyten Graphik beschreiben und deuten
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie Klasse 8 zum großen Thema Atmung bzw. Blut. Die SuS lernen, dass die Erythrozyten viele Hämoglobinmoleküle im Zytoplasma enthalten. Jedes Hb-Molekül kann vier Sauerstoffmoleküle binden. Auch CO kann an Hb binden.
, Hämoglobin Kohlenmonoxid Kohlenstoffmonoxid Blut Atmung Erythrozyten Graphik beschreiben und deuten
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie Klasse 8 zum großen Thema Atmung bzw. Blut. Die SuS lernen, dass die Erythrozyten viele Hämoglobinmoleküle im Zytoplasma enthalten. Jedes Hb-Molekül kann vier Sauerstoffmoleküle binden. Auch CO kann an Hb binden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: mit PowToon Video
, Bakterien, Penicillin, Penicillium notatum, Pilz, PowToon
Lehrprobe „Ein Pilz schreibt Geschichte“ – kooperative Erarbeitung der bakteriziden Wirkung des Schimmelpilzes Penicillium notatum - Gruppenarbeit mit motivierendem Einstieg
, Bakterien, Penicillin, Penicillium notatum, Pilz, PowToon
Lehrprobe „Ein Pilz schreibt Geschichte“ – kooperative Erarbeitung der bakteriziden Wirkung des Schimmelpilzes Penicillium notatum - Gruppenarbeit mit motivierendem Einstieg
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Humorale Immunantwort, Immunsystem, spezifische Immunabwehr, Zelluläre Immunantwort
Die spezifische Immunabwehr unter dem Aspekt der humoralen und zellulären Immunantwort.
Die spezifische Immunabwehr unter dem Aspekt der humoralen und zellulären Immunantwort.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Kinderarbeit Idien
Lehrprobe Die S entwickeln die Fähigkeit, einige Aspekte der Problematik von Kinderarbeit am Beispiel Indien zu begreifen und erweitern die Fertigkeit, aus Sachtexten Informationen zu entnehmen
Lehrprobe Die S entwickeln die Fähigkeit, einige Aspekte der Problematik von Kinderarbeit am Beispiel Indien zu begreifen und erweitern die Fertigkeit, aus Sachtexten Informationen zu entnehmen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
181 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesundheit, Haut, Piercing, Rechtsgrundlage, Tattoo
Lehrprobe Eine Lehrprobe für 45 min. , Arbeitsform ist das Gruppenpuzzle, Infotexte und Arbeitsbögen, Tippkarten und Glossar zur Differenzierung
, Gesundheit, Haut, Piercing, Rechtsgrundlage, Tattoo
Lehrprobe Eine Lehrprobe für 45 min. , Arbeitsform ist das Gruppenpuzzle, Infotexte und Arbeitsbögen, Tippkarten und Glossar zur Differenzierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie