Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
74 KB
Innerdeutsche Grenze, Innerdeutsche Beziehungen, Berlinproblem, Deutsche Frage, BRD, DDR
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine mit 1 bewertete Examenslehrprobe zum Mauerbau. Die Schüler untersuchen, ob die Mauer ein antifaschistischer Schutzwall war oder das Scheitern der DDR symbolisiert. Die Ideologiekritik steht hier in der Stunde im Vordergrund.
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine mit 1 bewertete Examenslehrprobe zum Mauerbau. Die Schüler untersuchen, ob die Mauer ein antifaschistischer Schutzwall war oder das Scheitern der DDR symbolisiert. Die Ideologiekritik steht hier in der Stunde im Vordergrund.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Juli-Krise 1914
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Kriegsschuldfrage als Reihenabschluss.
Lehrprobe Unterrichtsstunde zur Kriegsschuldfrage als Reihenabschluss.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
118 KB
Lehrprobe Der Absolutismus und die Intentionen der Aufklärer!
Friedrich II. ein aufgeklärter Monarch? Inwiefern lässt sich Friedrich II. als aufgeklärter Monarch beurteilen?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Nahe Osten
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Situation im "Heiligen Land" unter römischer, arabischer und christlicher Herrschaft zur Zeit der Kreuzzüge.
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Situation im "Heiligen Land" unter römischer, arabischer und christlicher Herrschaft zur Zeit der Kreuzzüge.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
69 KB
Folgen der Deutschen Revolution 1848/49
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
496 KB
Reformversuche der Gracchen, Tiberius Gracchus, Tyrannenmord vs. Tyrannenakt
Lehrprobe Die Reformversuche der Gracchen Das Ende des Tiberius – Ein gerechtfertigter Mord?
Lehrprobe Die Reformversuche der Gracchen Das Ende des Tiberius – Ein gerechtfertigter Mord?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
65 KB
Appian, Expansion, Gewinner der römischen Expansion, Kleinbauern, Nobilität, Römische Republik, Verlierer der römischen Expansion
Lehrprobe Verbeamtungslehrprobe mit allen Materialien in einem eA-Kurs Geschichte: Wer waren die Gewinner und Verlierer römischen Expansion? Darstellung der Entwicklung durch den griechischen Geschichtsschreiber Appian. Die Probe wurde mit "sehr gut" bewertet
Lehrprobe Verbeamtungslehrprobe mit allen Materialien in einem eA-Kurs Geschichte: Wer waren die Gewinner und Verlierer römischen Expansion? Darstellung der Entwicklung durch den griechischen Geschichtsschreiber Appian. Die Probe wurde mit "sehr gut" bewertet
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,07 MB
Diagramme, Diargramme in Excel erstellen, Tabellenkalkulation MS Excel
Lehrprobe Lehrprobe lief recht gut und wurde mit 1,0 bewertet. Man benötigt unbedingt die Maximaplanung mit der magischen Wand.
Lehrprobe Lehrprobe lief recht gut und wurde mit 1,0 bewertet. Man benötigt unbedingt die Maximaplanung mit der magischen Wand.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Widerstand
Lehrprobe Examensstunde mit 1,5 zum Thema: Das Attentat vom 20. Juli 1944 als bedeutendster Umsturzversuch des militärischen Widerstandes - Symbol des deutschen Widerstandes?
Lehrprobe Examensstunde mit 1,5 zum Thema: Das Attentat vom 20. Juli 1944 als bedeutendster Umsturzversuch des militärischen Widerstandes - Symbol des deutschen Widerstandes?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
deutsch-französisches Verhältnis
deutsch - französische Beziehungen und europäische Einigung 1945-1963
deutsch - französische Beziehungen und europäische Einigung 1945-1963
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Hinrichtung Ludwigs XVI.
Lehrprobe Menschenrechte. Die Hinrichtung Ludwigs XVI.
Lehrprobe Menschenrechte. Die Hinrichtung Ludwigs XVI.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Faschismus, Antisemitismus, Hitler, Führerprinzip, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassenlehre, Niedergang 1930 - 33, Judenverfolgung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933,
Lehrprobe Gelungene Doppelstunde beim Unterrichtsbesuch im 12er (Q2) Leistungskurs zur NS-Propaganda am Beispiel des antisemitischen Spielfilmes "Jud Süß". NS-Ideologie und Propaganda,Antisemitismus, Spielfilmanalyse.
Lehrprobe Gelungene Doppelstunde beim Unterrichtsbesuch im 12er (Q2) Leistungskurs zur NS-Propaganda am Beispiel des antisemitischen Spielfilmes "Jud Süß". NS-Ideologie und Propaganda,Antisemitismus, Spielfilmanalyse.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
658 KB
BRD
Gründung der BRD
Gründung der BRD
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,12 MB
Folgen der Oktoberrevolution 1917 in Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,16 MB
Revolution & Revolutionsbegriff
Im Unterricht soll eine Definition des Begriffs "Revolution" erstellt werden. Ferner auch ein mögliche Vergleichskriterien entwickelt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Kreuzzüge
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Vergleich von Assimilation und Migration
In dem Entwurf geht es um den Themenkomplex der Migration in Zeiten des spanischen Kolonialismus.
In dem Entwurf geht es um den Themenkomplex der Migration in Zeiten des spanischen Kolonialismus.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,69 MB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage
Die Soziale Frage - Arbeiter, Staat, Kirche
Die Soziale Frage - Arbeiter, Staat, Kirche
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Revolution 1848/49
Lehrprobe Verlaufsplanung Wie ist die Reaktion (Einstellung oder Verhalten) Friedrich Wilhelm IV. auf das Angebot der Kaiserkrone?
Lehrprobe Verlaufsplanung Wie ist die Reaktion (Einstellung oder Verhalten) Friedrich Wilhelm IV. auf das Angebot der Kaiserkrone?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Lehrprobe Erarbeitung der Reaktion auf die „territoriale Revolution“ und die Napoleonischen Kriege in Deuschland am Beispiel des Rheinbundes (1806) und der Preußischen Reformen (1807-1815).
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
1765 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben