Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,85 MB
Landwirtschaft, Industrial Farming, Strukturwandel in der Landwirtschaft
Lehrprobe Bananen – die wichtigste Frucht des internationalen Handels. - Erarbeitung der Globalisierung des Nahrungsmittelangebots am Beispiel von Bananen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Lehrprobe Bananen – die wichtigste Frucht des internationalen Handels. - Erarbeitung der Globalisierung des Nahrungsmittelangebots am Beispiel von Bananen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Lehrprobe Tourismus auf Mallorca, Pro- und Contra-Diskussion
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Tropenholzboykott - eine sinnvolle Strategie?
Lehrprobe Tropenholzboykott - eine sinnvolle Strategie?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Plattentektonik
Lehrprobe Lehrprobe im Rahmen eines Mysterys zu den Auswirkungen des Tsunamis von 2004
Lehrprobe Lehrprobe im Rahmen eines Mysterys zu den Auswirkungen des Tsunamis von 2004
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,54 MB
Globale ozeanische Zirkulation, Thermohaline Zirkulation, Meeresströmungen, Wasserkreislauf, Golfstrom
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
396 KB
klimatische Unterschiede, Großlandschaften, Mittelmeerraum
Besprechung der Abiturprüfung I/2009 (1): Spanien (ehem LK)
Besprechung der Abiturprüfung I/2009 (1): Spanien (ehem LK)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Industrieräume
Lehrprobe UB zum Thema: Das Drei-Schluchten-Staudamm-Projekt- Fluch oder Segen? Pro- und Contra Diskussion
Lehrprobe UB zum Thema: Das Drei-Schluchten-Staudamm-Projekt- Fluch oder Segen? Pro- und Contra Diskussion
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB
Strukturwandel in der Landwirtschaft
Lehrprobe Drei-Schluchten-Staudamm in China
Lehrprobe Drei-Schluchten-Staudamm in China
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,95 MB
Industrieräume
Lehrprobe Industrie-Unternehmen im Globalisierungsprozess – Gewinner und Verlierer der Globalisierung Die Maquiladora-Industrie in Ciudad Juárez – Bedrohung oder Chance für Mexiko?
Lehrprobe Industrie-Unternehmen im Globalisierungsprozess – Gewinner und Verlierer der Globalisierung Die Maquiladora-Industrie in Ciudad Juárez – Bedrohung oder Chance für Mexiko?
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
438 KB
Die SuS erarbeiten sich in Kleingruppen die Kenntnisse, um über die Ursachen des israelisch-palästinensischen Wasserkonflikts diskutieren zu können.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Lehrprobe Klimawandel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Lehrprobe Megapolisierung-Slum Dharavi
Bewertung eines Sanierungskonzeptes des Slums Dharavi
Examenslehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,25 MB
Lehrprobe Entwurf für den Prüfungsunterricht I im Fach Erdkunde - Thema der Unterrichtsstunde:
´Möglichkeiten und Probleme der Erschließung landwirtschaftlicher Nutzflächen in Ägypten´
Entwurf + Materialanhang + Literaturverzeichnis (ehem LK)
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
921 KB
Lehrprobe Vormarsch der Wüsten – Erarbeitung ausgewählter Ursachen der Desertifikation in arbeitsteiliger Gruppenarbeit am Raumbeispiel Mali unter Anwendung und Vertiefung der erlernten Visualisierungsmethode „Strukturskizze“.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Lehrprobe Erarbeitung eines Stadtgeographischen Konzeptes zu einer innerstädtischen Brachfläche unter Berücksichtigung der Handlungsfelder des Projektes ´Städte der Zukunft´ (ehem LK)
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Entwicklungsbedingungen in Trockenräumen Nordafrikas und Vorderasiens - Traditionelle und moderne Lebens- und Wirtschaftsformen in den Oasen Omans
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
594 KB
Lehrprobe Vergleich der Landwirtschaft in der BRD und in der DDR. Folgen daraus ableiten. Entwurf inklusive aller Materialien.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
281 KB
Entwicklungshemmnisse von Entwicklungsländern am Beispiel Afrikas
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Industrieräume, Strukturwandel in der Industrie
Lehrprobe Im Kontext des Globalisierungsprozesses wird in dieser Stunde die Entwicklung der Maquiladora-Industrie in Chiudad Juárez betrachtet.
Lehrprobe Im Kontext des Globalisierungsprozesses wird in dieser Stunde die Entwicklung der Maquiladora-Industrie in Chiudad Juárez betrachtet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
108 KB
endogene und exogene Kräfte
Lehrprobe Exogene und endogene Prozesse - Eine Übersicht. Anhand des Gesteinskreislaufs wird eine Übersicht über endogene und exogene Prozesse erarbeitet. Dies ist der Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Fach Geographie im ersten Ausbildungsjahr als Refere...
Lehrprobe Exogene und endogene Prozesse - Eine Übersicht. Anhand des Gesteinskreislaufs wird eine Übersicht über endogene und exogene Prozesse erarbeitet. Dies ist der Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Fach Geographie im ersten Ausbildungsjahr als Refere...