Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Erdkunde, Schwächen, silicon, Stärken, SWOT Analyse, valley, Zukunft
Lehrprobe Silicon Valley – ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Erarbeitung von Schwächen und Stärken des Standorts mithilfe einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse
Lehrprobe Silicon Valley – ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Erarbeitung von Schwächen und Stärken des Standorts mithilfe einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
325 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
Lehrprobe Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
, Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
Lehrprobe Touristifizierung Garmisch Partenkirchen Tourismus Auswirkungen Massentourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Lützerath
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB
Kationenaustauschkapazität, Tropische Böden
Lehrprobe Revisionsentwurf zum Thema Böden in den Tropen
Lehrprobe Revisionsentwurf zum Thema Böden in den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,95 MB
Methode: Talk-Show - Arbeitszeit: 45 min
, Demographischer Wandel, Wirtschaftsraum Japan
Lehrprobe Talk-Show zum Demographischen Wandel in Japan Diskussion mit mehreren Perspektiven - Erarbeitung als vorbereitende Hausaufgabe
, Demographischer Wandel, Wirtschaftsraum Japan
Lehrprobe Talk-Show zum Demographischen Wandel in Japan Diskussion mit mehreren Perspektiven - Erarbeitung als vorbereitende Hausaufgabe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,49 MB
Smart City
Es handelt sich um das Themenfeld Stadtgeographie mit dem Schwerpunkt Nachhaltige Stadtentwicklung.
Es handelt sich um das Themenfeld Stadtgeographie mit dem Schwerpunkt Nachhaltige Stadtentwicklung.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,21 MB
Akteure, Argumentationswippe, Gentrifizierung, Sachurteil
Diskussion über verschiedene Standpunkte. In einer Argumentationswippe zusammenfassen, kritisch Ergebnis hinterfragen. auf Raumkonzepte beziehen, wahrgenommener Raum bedeutend bei Gentrifizierung. Mit einer starken Lerngruppe. Mit sehr gut bewertet.
Diskussion über verschiedene Standpunkte. In einer Argumentationswippe zusammenfassen, kritisch Ergebnis hinterfragen. auf Raumkonzepte beziehen, wahrgenommener Raum bedeutend bei Gentrifizierung. Mit einer starken Lerngruppe. Mit sehr gut bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Altindustriefläche, At the tourist information centre, Oberhausen, Strukturwandel
Lehrprobe Die SuS lernen den Strukturwandel industriell geprägter Räume am Beispiel des CentrO Oberhausens zu erklären, indem sie ein Wirkungsschema zur Umwandlung der Altindustriefläche zum Einkaufs- und Freizeitpark CentrO erarbeiten.
, Altindustriefläche, At the tourist information centre, Oberhausen, Strukturwandel
Lehrprobe Die SuS lernen den Strukturwandel industriell geprägter Räume am Beispiel des CentrO Oberhausens zu erklären, indem sie ein Wirkungsschema zur Umwandlung der Altindustriefläche zum Einkaufs- und Freizeitpark CentrO erarbeiten.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
0,96 MB
Kanaren, Kanarische Inseln, Massentourismus, Tourismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Cluster, silicon valley, Strukturwandel, SWOT, UPP
Lehrprobe UPP mit 1 bewertet. Cluster SWOT - Analyse
, Cluster, silicon valley, Strukturwandel, SWOT, UPP
Lehrprobe UPP mit 1 bewertet. Cluster SWOT - Analyse
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,64 MB
Methode: Diskussion basierend auf einer Pro-Contra-Tabelle - Arbeitszeit: 45 min
, Bangladesch, Mikrokredite
Lehrprobe Die SuS bewerten die Mikrokreditvergabe in Bangladesch als mögliche Strategie zur landesdurchdringenden Entwicklung
, Bangladesch, Mikrokredite
Lehrprobe Die SuS bewerten die Mikrokreditvergabe in Bangladesch als mögliche Strategie zur landesdurchdringenden Entwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Brandenburg, Partnerarbeit, Standort Deutschland, Standortanalyse, Standortfaktoren, Tesla, Wirtschaftsregion im Wandel
Lehrprobe Analyse der Standortentscheidung und Standortfaktoren der Tesla-Gigafactory in Grünheide, Brandenburg in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Lehrprobe Analyse der Standortentscheidung und Standortfaktoren der Tesla-Gigafactory in Grünheide, Brandenburg in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Algerien, Oasen, Oasenwirtschaft, Trockenzone, Tropen und Subtropen, Wasserwirtschaft
Lehrprobe Land- und Wasserwirtschaft in der subtropischen und tropischen Trockenzone
Lehrprobe Land- und Wasserwirtschaft in der subtropischen und tropischen Trockenzone
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Erdkunde, global regional, Konsumverhalten, Leistungskurs, Q2, Waren und Dienstleistungen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde in einem Q2-Leistungskurs. Thema: "globale Importware vs. regionale Anbauprodukte" mit dem Ziel, das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen. Es gehört zur Reihe "Waren und Dienstleistungen". Bewertet mit der Note 2.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde in einem Q2-Leistungskurs. Thema: "globale Importware vs. regionale Anbauprodukte" mit dem Ziel, das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen. Es gehört zur Reihe "Waren und Dienstleistungen". Bewertet mit der Note 2.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Konfliktpotenziale, Regenerative Energien
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,78 MB
Destinationen, Destinationslebenszyklusmodell, Goldstrand Bulgrien, Massentourismus, ST Ulrich, Tourismus, Venedig
Lehrprobe In 3 Gruppen erarbeiten die SuS 3 verschiedenen Destinationen (Venedig, Goldstrand, St. Ulrich). Die Stunde steht zu Beginn der Lernaufgabe, ind er die SuS Gruppen bilden und eine passende Leitfrage für ihr Themen anhand Materialien erstellen.
Lehrprobe In 3 Gruppen erarbeiten die SuS 3 verschiedenen Destinationen (Venedig, Goldstrand, St. Ulrich). Die Stunde steht zu Beginn der Lernaufgabe, ind er die SuS Gruppen bilden und eine passende Leitfrage für ihr Themen anhand Materialien erstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, China, Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor), Tertiärisierung, Wirtschaftspolitik
, China, Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor), Tertiärisierung, Wirtschaftspolitik
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,69 MB
Methode: Anfertigung einer Skizze - Arbeitszeit: 45 min
, Athmosphäre, El Nino-Phänomen, El Niño, Erdkunde, UB, Walker-Zirkulation
Lehrprobe UB zur Thematik El Nino in einem 11er Leistungskurs. Übergeordnete Reihe: Atmosphärische Prozesse. Anfertigung einer Skizze.
, Athmosphäre, El Nino-Phänomen, El Niño, Erdkunde, UB, Walker-Zirkulation
Lehrprobe UB zur Thematik El Nino in einem 11er Leistungskurs. Übergeordnete Reihe: Atmosphärische Prozesse. Anfertigung einer Skizze.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
893 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, brain drain, Circular migration, Fachkräftemangel, Migration, Rollenspiel
Lehrprobe Rollenspiel zu den Auswirkugen der erleichterten Migration nach Deutschland in den Migrationsländern am Länderbeispiel Ghana
, brain drain, Circular migration, Fachkräftemangel, Migration, Rollenspiel
Lehrprobe Rollenspiel zu den Auswirkugen der erleichterten Migration nach Deutschland in den Migrationsländern am Länderbeispiel Ghana
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
734 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nepal, Tourismus, Trekkingtourismus
Lehrprobe Trekkingtourismus: Überlastung des Naturraums oder nachhaltige Entwicklungsmöglichkeit? – Erarbeitung der ökologischen und sozialen Auswirkungen des Trekkingtourismus am Raumbeispiel Nepal
, Nepal, Tourismus, Trekkingtourismus
Lehrprobe Trekkingtourismus: Überlastung des Naturraums oder nachhaltige Entwicklungsmöglichkeit? – Erarbeitung der ökologischen und sozialen Auswirkungen des Trekkingtourismus am Raumbeispiel Nepal