Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
368 KB
Menschenbild und Ethik des Islam
Die Schülerinnen und Schüler benennen mithilfe unterschiedlicher Materialien die fünf Säulen des Islam und erläutern die zentrale Bedeutung, die die fünf Säulen im Islam für das religiöse Leben haben.
Die Schülerinnen und Schüler benennen mithilfe unterschiedlicher Materialien die fünf Säulen des Islam und erläutern die zentrale Bedeutung, die die fünf Säulen im Islam für das religiöse Leben haben.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
462 KB
Das Eisberg-Modell, Eisberg-Modell, Konfliktegewaltfreie Konfliktlösungen, gewaltfreie Konfliktlösung, Hintergründe u. unbewusste Faktoren in Konflikten, Hintergründen u. unbewusste Faktoren in Konflikten, Konflikte und gewaltfreie Konfliktlösungen
Lehrprobe Das Eisberg-Modell, Konflikte und gewaltfreie Konfliktlösungen Modell zum Verständnis von Hintergründen u. unbewussten Faktoren in Konflikten Modell zur Konfliktlösung
Lehrprobe Das Eisberg-Modell, Konflikte und gewaltfreie Konfliktlösungen Modell zum Verständnis von Hintergründen u. unbewussten Faktoren in Konflikten Modell zur Konfliktlösung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,71 MB
Kakaoplantage, Menschenrechte, Menschenrechtsverletzungen, UN-Menschenrechte
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Konfliktbewältigung, Konflikte
Das Thema gewaltfreies Lösen von Konflikten in Form von Mediation und runder Tisch soll den SuS nahebgebracht werden
Das Thema gewaltfreies Lösen von Konflikten in Form von Mediation und runder Tisch soll den SuS nahebgebracht werden
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Fremdwahrnehmung, Identität, Selbstwahrnehmung, Soziale Rollen
Lehrprobe Individuen werden als sozialen Wesen unterschiedliche Rollen zugewiesen . Diese Rollen wiederum sind mit bestimmten Verhaltenserwartungen verknüpft. Die Erfüllung bzw. Nicht-Erfüllung hat entsprechende Reaktionen zur Folge.
Lehrprobe Individuen werden als sozialen Wesen unterschiedliche Rollen zugewiesen . Diese Rollen wiederum sind mit bestimmten Verhaltenserwartungen verknüpft. Die Erfüllung bzw. Nicht-Erfüllung hat entsprechende Reaktionen zur Folge.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Methode: Natur und Mensch - Arbeitszeit: 45 min
, Mensch, Natur, Naturkatastrophen
Definition und Abgrenzung von Mensch und Natur
, Mensch, Natur, Naturkatastrophen
Definition und Abgrenzung von Mensch und Natur
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,40 MB
Methode: Partnerarbeit
, Fördern, Gorilla, Selektive Wahrnehmung, Wahrheit, Wirklichkeit
Lehrprobe Lehrprobe mit Lerngruppenanalyse zum Thema selektive Wahrnehmung
, Fördern, Gorilla, Selektive Wahrnehmung, Wahrheit, Wirklichkeit
Lehrprobe Lehrprobe mit Lerngruppenanalyse zum Thema selektive Wahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
534 KB
Gefährdungen der persönlichen Freiheit, Vorbilder
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, anorexie, essstörung, Magersucht
Definition und Arten von Essstörungen unter besonderer Berücksichtigung der Magersucht
Definition und Arten von Essstörungen unter besonderer Berücksichtigung der Magersucht
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Smartphone, Sucht, Suchtverlauf
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Glück, Sinn des Lebens, Vorstellungen von der eigenen Zukunft, Überlegungen zur Berufswahl
Mit 1,3 bewerteter UB zum Thema Glück Die SuS führen ein Interview mit ihrem eigenen Ich aus der Zukunft. Abschluss der Reihe mit Rückgriff auf u.a. Maslow, Aristoteles, Epikur
Mit 1,3 bewerteter UB zum Thema Glück Die SuS führen ein Interview mit ihrem eigenen Ich aus der Zukunft. Abschluss der Reihe mit Rückgriff auf u.a. Maslow, Aristoteles, Epikur
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
372 KB
Cybermobbing, Ethik, Medien, mobbing
Lehrprobe Es handelt sich um das Thema Cybermobbing in einer 7. Klasse.
Lehrprobe Es handelt sich um das Thema Cybermobbing in einer 7. Klasse.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
439 KB
Glück
Lehrprobe Habe diese Lehrprobe gehalten. Sie wurde mit Gut bewertet. War kein Methoden- und Materialfeuerwerk aber eine gute Stunde!
Lehrprobe Habe diese Lehrprobe gehalten. Sie wurde mit Gut bewertet. War kein Methoden- und Materialfeuerwerk aber eine gute Stunde!
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
922 KB
Anarchie, Autoritäten, Lebensentwürfe, Regeln und Gesetze, Tolstoi, Utopie, Wie wollen wir leben?
Lehrprobe Kurzentwurf zu sehr gut bewerteter Stunde zum Thema "Wie wollen wir leben?" - Brauchen wir Autoritäten, die uns Regeln und Gesetze vorschreiben? Einstieg bildet ein Tolstoi-Zitat mit anschließender Pro-Contra-Diskussion.
Lehrprobe Kurzentwurf zu sehr gut bewerteter Stunde zum Thema "Wie wollen wir leben?" - Brauchen wir Autoritäten, die uns Regeln und Gesetze vorschreiben? Einstieg bildet ein Tolstoi-Zitat mit anschließender Pro-Contra-Diskussion.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Trauer, Trauerarbeit
Unterrichtsbesuch Philosophie
Unterrichtsbesuch Philosophie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB
Sinnorientierung
Der Sinn des Lebens – konventionelle Zielsetzungen und philosophische Überlegungen
Der Sinn des Lebens – konventionelle Zielsetzungen und philosophische Überlegungen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Umgang mit Trauer
Lehrprobe Umgang mit Trauer – Erarbeitung der Trauerphasen als Möglichkeit, Trauer in ihrem prozesshaften Charakter zu begreifen und so mit ihr umgehen zu lernen, mittels Auseinandersetzung mit dem Modell der Trauerverarbeitung von Verena Kast.
Lehrprobe Umgang mit Trauer – Erarbeitung der Trauerphasen als Möglichkeit, Trauer in ihrem prozesshaften Charakter zu begreifen und so mit ihr umgehen zu lernen, mittels Auseinandersetzung mit dem Modell der Trauerverarbeitung von Verena Kast.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
331 KB
Kultur, Menschenbild, Menschenbilder, Religion, religiös geprägt, weltanschaulich, weltanschaulich geprägt, Wertorientierung, Wertorientierung und Normenbegründung
Fragen nach Orientierungsmöglichkeiten: Leben in religiös und weltanschaulich geprägten Kulturen
Fragen nach Orientierungsmöglichkeiten: Leben in religiös und weltanschaulich geprägten Kulturen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Bayern
13 KB
Islam
Tafelbild Merkmale Islam
Tafelbild Merkmale Islam
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Die Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken Stundenthema: Selfies, Filter, Sein und Schein – Eine Analyse der Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken und ihren Motiven anhand fiktiver Forenbeiträge
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Praktische Philosophie. Verlaufsplan und Materialien.
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Praktische Philosophie. Verlaufsplan und Materialien.