Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Liebe und Freundschaft, Partnerschaft
Lehrprobe Welche Bedeutung haben Liebe und Freundschaft in einer Partnerschaft. Wie wichtig sind diese Teilaspekt um eine gelunge Partnerschaft aufrecht erhalten zu können.
, Liebe und Freundschaft, Partnerschaft
Lehrprobe Welche Bedeutung haben Liebe und Freundschaft in einer Partnerschaft. Wie wichtig sind diese Teilaspekt um eine gelunge Partnerschaft aufrecht erhalten zu können.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
Mobbing und Cybermobbing
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Dilemma, Rollenspiel, Was soll ich tun?
Lehrprobe „Was soll ich bloß tun?“ - Erarbeitung von Lösungsansätzen für Dilemma-Situationen mithilfe eines Rollenspiels anhand einer vorgegebenen Situation
Lehrprobe „Was soll ich bloß tun?“ - Erarbeitung von Lösungsansätzen für Dilemma-Situationen mithilfe eines Rollenspiels anhand einer vorgegebenen Situation
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
559 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Clique, Clique Gruppe Freunde Freundschaft Dazugehören Ausgrenzung Mobbing, Freunde, Freundschaft, Meine Rolle in der Gruppe, Peergroup, Soziale Gruppe
Die SuS sollen die Vorteile einer Clique untersuchen, indem sie diese aus einem Text erarbeiten und in der Vertiefung mögliche Nachteile nennen.
, Clique, Clique Gruppe Freunde Freundschaft Dazugehören Ausgrenzung Mobbing, Freunde, Freundschaft, Meine Rolle in der Gruppe, Peergroup, Soziale Gruppe
Die SuS sollen die Vorteile einer Clique untersuchen, indem sie diese aus einem Text erarbeiten und in der Vertiefung mögliche Nachteile nennen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
3,46 MB
Autonomie, Ethik, Freiheit, Kant, Kant Würde Ethik Freiheit Autonomie, Pflicht, Würde
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Fremde Kulturen Philosophie
Lehrprobe Multikulti – Vom Vorurteil zur Toleranz! Wie gehen wir mit unseren Mitmenschen in einer multikulturellen Gemeinschaft um?
Lehrprobe Multikulti – Vom Vorurteil zur Toleranz! Wie gehen wir mit unseren Mitmenschen in einer multikulturellen Gemeinschaft um?
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
WEG des Glücks Seneca
Lehrprobe Seneca
Lehrprobe Seneca
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Internetnutzung, Liebe, Medien, Partnerschaft, Praktische Philosophie
Lehrprobe „Wie sollen wir mit Internetfreundschaften umgehen?“ – Kooperative Erarbeitung von Verhaltensregeln für soziale Medien im Kontext eines Gedankenexperiments
, Freundschaft, Internetnutzung, Liebe, Medien, Partnerschaft, Praktische Philosophie
Lehrprobe „Wie sollen wir mit Internetfreundschaften umgehen?“ – Kooperative Erarbeitung von Verhaltensregeln für soziale Medien im Kontext eines Gedankenexperiments
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, physische Gewalt, psychische Gewalt
Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch. Die Stunde wurde in einer 7. Klasse gehalten (die Klassenstufe war im Dropdownmenü nicht auswählbar). Die Stunde wurde sehr positiv bewertet.
, Gewalt, physische Gewalt, psychische Gewalt
Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch. Die Stunde wurde in einer 7. Klasse gehalten (die Klassenstufe war im Dropdownmenü nicht auswählbar). Die Stunde wurde sehr positiv bewertet.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Aristoteles, Bedeutung von Freundschaft, Freundschaft
Lehrprobe Aristoteles nennt drei Arten von Freundschaft. Die SuS sollen sich mit diesen Freundschaftsarten auseinandersetzen und Bezug auf ihre Lebenswelt nehmen.
Lehrprobe Aristoteles nennt drei Arten von Freundschaft. Die SuS sollen sich mit diesen Freundschaftsarten auseinandersetzen und Bezug auf ihre Lebenswelt nehmen.
Wahre Freundschaft, was ist das? – Eine Untersuchung mithilfe von Aristoteles´ Freundschaftsbegriff.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
370 KB
Methode: Corona Ersatzleistung
, Aristoteles, Freundschaft
Lehrprobe Im Zentrum dieser Lehrprobe steht die Auseinandersetzung mit dem Aristotelischen Freundschaftsbegriff. Es handelt sich um eine Lehrprobe im 1. HS ( Corona Ersatzleistung)
, Aristoteles, Freundschaft
Lehrprobe Im Zentrum dieser Lehrprobe steht die Auseinandersetzung mit dem Aristotelischen Freundschaftsbegriff. Es handelt sich um eine Lehrprobe im 1. HS ( Corona Ersatzleistung)
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Arbeitszeit: 40 min
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frage nach dem Selbst, Fragenkreis 1, Praktische Philosophie
Lehrprobe
, Frage nach dem Selbst, Fragenkreis 1, Praktische Philosophie
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
Arbeitszeit: 67 min
, Aristoteles, Freundschaft
Lehrprobe "Kann man Freundschaften unterscheiden? – Erarbeitung und Einordnung der drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles" in der Reihe: Liebe, Freundschaft, Partnerschaft
, Aristoteles, Freundschaft
Lehrprobe "Kann man Freundschaften unterscheiden? – Erarbeitung und Einordnung der drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles" in der Reihe: Liebe, Freundschaft, Partnerschaft
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Arbeitszeit: 67 min
, Aggression, Cybermobbing, Gewalt, Gewalt und Aggression
Lehrprobe Was tun gegen Cybermobbing? – Die Erarbeitung präventiver Tipps gegen und Strategien zum Stoppen von Cybermobbing anhand des Fallbeispiels Amanda Todd.
, Aggression, Cybermobbing, Gewalt, Gewalt und Aggression
Lehrprobe Was tun gegen Cybermobbing? – Die Erarbeitung präventiver Tipps gegen und Strategien zum Stoppen von Cybermobbing anhand des Fallbeispiels Amanda Todd.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,23 MB
Automobilisierung, nutzen und risiko, Technik
Lehrprobe Unterrichtsbesuch innerhalb der Reihe "Technik - Chancen und Risiken". Mit sehr gut bewertet
Lehrprobe Unterrichtsbesuch innerhalb der Reihe "Technik - Chancen und Risiken". Mit sehr gut bewertet
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aristoteles, Epikur, Glück
Lehrprobe Glück und Sinn des Leben aus der Sicht von Aristoteles und Epikur im Vergleich
, Aristoteles, Epikur, Glück
Lehrprobe Glück und Sinn des Leben aus der Sicht von Aristoteles und Epikur im Vergleich
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
749 KB
Geschlechterrollen, Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung, Rollenerwartungen, Rollenklischees, Typisch Junge, Typisch Mädchen
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Oberthema "Das Ich und seine sozialen Rollen". Die Stunde ist auf 90 Minuten angelegt und hat sehr gut funktioniert.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Oberthema "Das Ich und seine sozialen Rollen". Die Stunde ist auf 90 Minuten angelegt und hat sehr gut funktioniert.