Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Hessen
1,20 MB
Methode: Schreib-Lese-Rätsel, erste Lesespur, Leseblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Erste Wörter eigenständig schreiben und lesen, Schreib-Lese-Rätsel
Lehrprobe Erste Wörter eigenständig schreiben, einfache Lesespur
, Erste Wörter eigenständig schreiben und lesen, Schreib-Lese-Rätsel
Lehrprobe Erste Wörter eigenständig schreiben, einfache Lesespur
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Methode: Deckungsgleiches Ziel im Fach- und Entwicklungsbereich - Arbeitszeit: 45 min
, Deckungsgleiches Ziel, Förderschwerpunkt Lernen, Graphomotorik, Klasse 1, Stifthaltung
Lehrprobe Mit dieser Unterrichtsreihe wird die Stifthaltung gefördert. Die Kinder erarbeiten wichtige Indikatoren für eine gute Sitz- und Stifthaltung.
, Deckungsgleiches Ziel, Förderschwerpunkt Lernen, Graphomotorik, Klasse 1, Stifthaltung
Lehrprobe Mit dieser Unterrichtsreihe wird die Stifthaltung gefördert. Die Kinder erarbeiten wichtige Indikatoren für eine gute Sitz- und Stifthaltung.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
99 KB
Lesen, Lesestrategien, Schlüsselwörter
In diesem Entwurf geht es darum, anhand der Lesestrategie Schlüsselwörter finden, den Lesespaziergang durchzuführen
In diesem Entwurf geht es darum, anhand der Lesestrategie Schlüsselwörter finden, den Lesespaziergang durchzuführen
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,27 MB
Methode: Lesetandem
, 2. Klasse, Deutsch, Lesetandem
Lehrprobe Die S* erweitern ihre Kompetenzen im Bereich „Lesen und Rezipieren - mit literarischen und nichtliterarischen Texten/Medien umgehen“ indem sie das Lesetandem weiter erproben.
, 2. Klasse, Deutsch, Lesetandem
Lehrprobe Die S* erweitern ihre Kompetenzen im Bereich „Lesen und Rezipieren - mit literarischen und nichtliterarischen Texten/Medien umgehen“ indem sie das Lesetandem weiter erproben.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
687 KB
Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe Die SuS nutzen verschiedene Proben zur Bestimmung von eines Nomens und ordnen diese nach Kriterien
Lehrprobe Die SuS nutzen verschiedene Proben zur Bestimmung von eines Nomens und ordnen diese nach Kriterien
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
5,04 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kompositum, Nomen, Substantive, Wortbildung
Lehrprobe In dieser Stunde erlangen die Schülerinnen und Schüler grundlegende Kenntnisse darüber, wie durch die Kombination zweier Substantive neue Wörter mit spezifischen Bedeutungen kreiert werden.
, Kompositum, Nomen, Substantive, Wortbildung
Lehrprobe In dieser Stunde erlangen die Schülerinnen und Schüler grundlegende Kenntnisse darüber, wie durch die Kombination zweier Substantive neue Wörter mit spezifischen Bedeutungen kreiert werden.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,25 MB
Methode: Lesespurgeschichte
, JüL 1-3, Lesespur, Lesespurgeschichte, neinhorn
Lehrprobe Es wird hier eine Lesespurgeschichte verfolgt, die die Kinder dann zum Aufenthaltsort des Neinhorns im Klassenraum führt
, JüL 1-3, Lesespur, Lesespurgeschichte, neinhorn
Lehrprobe Es wird hier eine Lesespurgeschichte verfolgt, die die Kinder dann zum Aufenthaltsort des Neinhorns im Klassenraum führt
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
678 KB
Methode: Erzählwürfel - Arbeitszeit: 40 min
, 1.Klasse, Anfangsunterricht, Erzähl- und Zuhörkompetenz, Erzählen, Erzählwürfel, Story Cubes
Lehrprobe Die Lernenden sollten mithilfe von Erzählwürfeln eine kurze Geschichte unter Einhaltung erarbeiteter Erzählregeln erfinden.
, 1.Klasse, Anfangsunterricht, Erzähl- und Zuhörkompetenz, Erzählen, Erzählwürfel, Story Cubes
Lehrprobe Die Lernenden sollten mithilfe von Erzählwürfeln eine kurze Geschichte unter Einhaltung erarbeiteter Erzählregeln erfinden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
123 KB
Methode: Roter Faden - Einladung - Arbeitszeit: 240 min
, Deutsch, Einladungsschreiben gestalten, Klasse 2, Klasse 3, Märchen, Texte verfassen
Lehrprobe Hinführung und Verfassen einer Einladung
, Deutsch, Einladungsschreiben gestalten, Klasse 2, Klasse 3, Märchen, Texte verfassen
Lehrprobe Hinführung und Verfassen einer Einladung
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Ajhrgangsübergreifend, Gesunde Ernährung, Klasse 1
Lehrprobe Die SuS sollen Vermutungen anstellen und diese spielerisch überprüfen.
Lehrprobe Die SuS sollen Vermutungen anstellen und diese spielerisch überprüfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
1,47 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Deutsch, Einzahl, Mehrzahl, Nomen
, 2. Klasse, Deutsch, Einzahl, Mehrzahl, Nomen
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
171 KB
Methode: Buchstabeneinführung L/l - Arbeitszeit: 45 min
Buchstabeneinführung L, l, Buchstabeneinführung L, l
Die SS lernen L/l kennen, indem sie das Schriftbild optisch wahrnehmen, den Laut akustisch verinnerlichen, weil sie die jeweilige Lautstellung lokalisieren, und /l/ sprechmotorisch analysieren.
Buchstabeneinführung L, l, Buchstabeneinführung L, l
Die SS lernen L/l kennen, indem sie das Schriftbild optisch wahrnehmen, den Laut akustisch verinnerlichen, weil sie die jeweilige Lautstellung lokalisieren, und /l/ sprechmotorisch analysieren.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
201 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, freies Schreiben, Herbst, Wimmelbild
Lehrprobe Die Schüler*innen schreiben passende Wörter bzw. Sätze zu einem Wimmelbild, welches den thematischen Rahmen (Herbst/Herbstaktivitäten) vorgibt.
, freies Schreiben, Herbst, Wimmelbild
Lehrprobe Die Schüler*innen schreiben passende Wörter bzw. Sätze zu einem Wimmelbild, welches den thematischen Rahmen (Herbst/Herbstaktivitäten) vorgibt.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
93 KB
Methode: Escape Game, Wimmelbild als Hörspur - Arbeitszeit: 45 min
, aktives zuhören, Escape, Hörspurgeschichte, Sprechen und zuhören, Wimmelbild, Zuhören
Lehrprobe Ich führte diese Stunde als ersten Unterrichtsbesuch (vorher bereits drei Jahre Unterrichtserfahrung) in einer ersten Klasse durch. Die Reihe ist dem Bereich "Sprechen udn Zuhören" zuzuordnen und da dem Punkt "Verstehendes Zuhören".
, aktives zuhören, Escape, Hörspurgeschichte, Sprechen und zuhören, Wimmelbild, Zuhören
Lehrprobe Ich führte diese Stunde als ersten Unterrichtsbesuch (vorher bereits drei Jahre Unterrichtserfahrung) in einer ersten Klasse durch. Die Reihe ist dem Bereich "Sprechen udn Zuhören" zuzuordnen und da dem Punkt "Verstehendes Zuhören".
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Hessen
355 KB
1. Klasse, Das schönste Ei der Welt, Deutsch, Entscheidungen begründen, Geschichte weiterschreiben, Helme Heine, Meinung ausdrücken, Schreibanlass
Lehrprobe Das Hauptaugenmerk der Einheit liegt auf der Entwicklung der Fähigkeit, eigene Gedanken zu verschriftlichen. Als Schreibanlass dient die Geschichte „Das schönste Ei der Welt“ von Helme zu der die Kinder Gedanken und Meinungen ausdrücken.
Lehrprobe Das Hauptaugenmerk der Einheit liegt auf der Entwicklung der Fähigkeit, eigene Gedanken zu verschriftlichen. Als Schreibanlass dient die Geschichte „Das schönste Ei der Welt“ von Helme zu der die Kinder Gedanken und Meinungen ausdrücken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
113 KB
Methode: Unterrichtsentwurf zur Förderung der Lesemotivation & Lesefertigkeiten im Rahmen eines Lesebuffets in einer 2. Klasse
, Lesebuffet, Lesefertigkeiten, Leseflüssigkeit, Lesemotivation, Lesen, offener Unterricht
Lehrprobe
, Lesebuffet, Lesefertigkeiten, Leseflüssigkeit, Lesemotivation, Lesen, offener Unterricht
Lehrprobe
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Hessen
563 KB
Montessori, Nomen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren“, indem sie Nomen anhand von ihren Merkmalen benennen und in ihrer Umwelt erkennen können
Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren“, indem sie Nomen anhand von ihren Merkmalen benennen und in ihrer Umwelt erkennen können
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
510 KB
Methode: Erzählen
, Erzählen
Lehrprobe
, Erzählen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
19 KB
Wortanalyse, Rechtschreibung im Anfangsunterricht
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch