Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Reflexive Verben, Tagesablauf
Lehrprobe
, Reflexive Verben, Tagesablauf
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Reflexion über Sprache, semantischer Wandel, Sprachbetrachtung, Sprachwandel
Lehrprobe -arbeitsteilige GA zur Erschließung der Formen semantischen Wandels; dann Anwendung auf den Begriff "geil". Kritik: zu komplex, besser auf 2 Stunden aufteilen. Positiv: Schülernahe Aufarbeitung eines trockenen Themas. mit 2 bewertet.
Lehrprobe -arbeitsteilige GA zur Erschließung der Formen semantischen Wandels; dann Anwendung auf den Begriff "geil". Kritik: zu komplex, besser auf 2 Stunden aufteilen. Positiv: Schülernahe Aufarbeitung eines trockenen Themas. mit 2 bewertet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Engel, Kleist, Marquise von O..., Teufel
Lehrprobe Ein 2. Unterrichtsentwurf in einem GK Deutsch in der Q1 eines Gymnasiums. Die Bewertung des Grafen F. im Hinblick auf die Engel Teufel Motivik in der Novelle.
Lehrprobe Ein 2. Unterrichtsentwurf in einem GK Deutsch in der Q1 eines Gymnasiums. Die Bewertung des Grafen F. im Hinblick auf die Engel Teufel Motivik in der Novelle.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 13, Abitur, Bedeutung des Hauses, Gute Lehrprobe, Haussymbolik, kooperative Gruppenarbeit, Sommerhaus später, Stein, UB
Lehrprobe Guter UB, der die Haussymbolik in den Blick nimmt. Vergleich von Stein und der Ich-Erzählerin. Visueller Einstieg. Kompletter und guter Entwurf. Kooperative Gruppenarbeit.
, 13, Abitur, Bedeutung des Hauses, Gute Lehrprobe, Haussymbolik, kooperative Gruppenarbeit, Sommerhaus später, Stein, UB
Lehrprobe Guter UB, der die Haussymbolik in den Blick nimmt. Vergleich von Stein und der Ich-Erzählerin. Visueller Einstieg. Kompletter und guter Entwurf. Kooperative Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Faust Analyse der Gartenszene zwischen Faust und Gretchen
Lehrprobe Faust Analyse der Gartenszene zwischen Faust und Gretchen
Lehrprobe Faust Analyse der Gartenszene zwischen Faust und Gretchen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Physiker Dürrenmatt Wissenschaft und Verantwortung Debatte
Lehrprobe Physiker Dürrenmatt Wissenschaft und Verantwortung Debatte
Lehrprobe Physiker Dürrenmatt Wissenschaft und Verantwortung Debatte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Physiker
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Kooperativ - Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik, Poetry Slam
Lehrprobe Unterrichtsentwurf inklusive Materialen
, Lyrik, Poetry Slam
Lehrprobe Unterrichtsentwurf inklusive Materialen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, EF, Kommunikationsmodelle, Lehrprobe, Mediennutzung, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe Die Auseinandersetzung mit dem Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun anhand einer kriteriengeleiteten Analyse einer exemplarischen Gesprächssituation der Serie „The Big Bang Theory"
, Deutsch, EF, Kommunikationsmodelle, Lehrprobe, Mediennutzung, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe Die Auseinandersetzung mit dem Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun anhand einer kriteriengeleiteten Analyse einer exemplarischen Gesprächssituation der Serie „The Big Bang Theory"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Big Bang Theory, Kommunikstionsmodelle, Lehrprobe, Nachrichtenquadrat, Schulz von Thun, UB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Kommunikationsmodelle, anhand der Eigenheiten Sheldon Coopers wird das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun vertieft
, Big Bang Theory, Kommunikstionsmodelle, Lehrprobe, Nachrichtenquadrat, Schulz von Thun, UB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Kommunikationsmodelle, anhand der Eigenheiten Sheldon Coopers wird das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun vertieft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
188 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freytagsche Dramendreieck, Grenzen der Ständegesellschaft, Kabale und Liebe, Liebe, Ständegesellschaft
„Kabale und Liebe – eine Liebe außerhalb der Grenzen der Ständegesellschaft?“ Die SuS erschließen sich aufgabengeleitet eine Dramenszene und stellen Sinnzusammenhänge zwischen dem Gesamtwerk, dem Handlungsverlauf und dem Freytagschen Dramendreieck..
, Freytagsche Dramendreieck, Grenzen der Ständegesellschaft, Kabale und Liebe, Liebe, Ständegesellschaft
„Kabale und Liebe – eine Liebe außerhalb der Grenzen der Ständegesellschaft?“ Die SuS erschließen sich aufgabengeleitet eine Dramenszene und stellen Sinnzusammenhänge zwischen dem Gesamtwerk, dem Handlungsverlauf und dem Freytagschen Dramendreieck..
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
209 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frau, Liebe, lotte, Wertherliebe, Wether
„Werthers Liebe zu Lotte – Ist das wahre Liebe?“ Analysieren des Frauenbildes durch ausgewählte Briefausschnitte sowie Zuordnung zu unterschiedlichen Frauentypen
, Frau, Liebe, lotte, Wertherliebe, Wether
„Werthers Liebe zu Lotte – Ist das wahre Liebe?“ Analysieren des Frauenbildes durch ausgewählte Briefausschnitte sowie Zuordnung zu unterschiedlichen Frauentypen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Woyzeck Dialoganalyse Marie
Lehrprobe Analyse des Dialogs und Beziehungskonflikts zwischen Woyzeck und Marie
Lehrprobe Analyse des Dialogs und Beziehungskonflikts zwischen Woyzeck und Marie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
716 KB
Methode: Positionslinie
, Bertolt Brecht, bild 4, Deutsch, galilei, Positionslinie, Wissenschaft
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch, bei dem die SchülerInnen sich den Unterschied zwischen der aristotelischen/traditionellen und der neuen Wissenschaft erarbeiten und über die Methode der Positionslinie ausdrücken.
, Bertolt Brecht, bild 4, Deutsch, galilei, Positionslinie, Wissenschaft
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch, bei dem die SchülerInnen sich den Unterschied zwischen der aristotelischen/traditionellen und der neuen Wissenschaft erarbeiten und über die Methode der Positionslinie ausdrücken.
Analyse des Anfangs aus Der Trafikant von Robert Seethaler unter Berücksichtigung der Raumgestaltung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Der Trafikant, Raum- und Zeitgestaltung
Lehrprobe Einführung in die Analysekategorie "Raum und Zeit" anhand des Romananfangs aus "Der Trafikant" von Robert Seethaler
Lehrprobe Einführung in die Analysekategorie "Raum und Zeit" anhand des Romananfangs aus "Der Trafikant" von Robert Seethaler
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Methode: Strukturierte Kontroverse - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Gruppenarbeit, Q1, Q2, Sprache, Sprache untersuchen, Sprachwandel, Strukturierte Kontroverse
Lehrprobe SuS führen eine strukturierte Kontroverse über die Frage, ob wir eine geschlechterneutrale Sprache brauchen. Im Voraus wurden Argumente aus zwei Zeitungsartikeln herausgearbeitet.
, Debatte, Gruppenarbeit, Q1, Q2, Sprache, Sprache untersuchen, Sprachwandel, Strukturierte Kontroverse
Lehrprobe SuS führen eine strukturierte Kontroverse über die Frage, ob wir eine geschlechterneutrale Sprache brauchen. Im Voraus wurden Argumente aus zwei Zeitungsartikeln herausgearbeitet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Pro Contra Debatte
, Debatte
Lehrprobe Textarbeit und Debatte
, Debatte
Lehrprobe Textarbeit und Debatte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Expressionismus, Gottfried Benn
Lehrprobe Das Gedicht „Schöne Jugend“ von Gottfried Benn im Hinblick auf die Erschließung des für den Expressionismus typischen Themas der Enthumanisierung durch die Ästhetisierung des Hässlichen
Lehrprobe Das Gedicht „Schöne Jugend“ von Gottfried Benn im Hinblick auf die Erschließung des für den Expressionismus typischen Themas der Enthumanisierung durch die Ästhetisierung des Hässlichen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Nathan der Weise
Nathan der Weise - Ringparabel in der Klasse 11
Nathan der Weise - Ringparabel in der Klasse 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fremdheitslyrik, Lyrik
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der inneren Zerrissenheit und dem Gefühl der Heimatlosigkeit des Iyrischen Ichs auseinander, indem sie arbeitsteilig sowohl die sprachlichen und rhetorischen Mittel aus dem Gedicht „Dazwischen“ von Alev Tekinay erarbeiten als
, Fremdheitslyrik, Lyrik
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der inneren Zerrissenheit und dem Gefühl der Heimatlosigkeit des Iyrischen Ichs auseinander, indem sie arbeitsteilig sowohl die sprachlichen und rhetorischen Mittel aus dem Gedicht „Dazwischen“ von Alev Tekinay erarbeiten als
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2794 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- weiter »