Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
152 KB
Der Schimmelreiter, Epik
Die SuS vergleichen eine epische Erzählung mit einem Zeitungsbericht
Die SuS vergleichen eine epische Erzählung mit einem Zeitungsbericht
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Methode: Koordinationstraining nach dem KAR-Modell - Arbeitszeit: 60 min
, Druckbedingungen, Fitnessgymnsastik, Fitnessübungen, KAR-Modell, Koordination, Präzisionsdruck, Zeitdruck
Lehrprobe Vertiefung der praktischen Fähigkeit zur differenzierten Anpassung von Fitnessübungen zur Koordinationsschulung unter besonderer Berücksichtigung der Druckbedingungen Zeit- und Präzisionsdruck
, Druckbedingungen, Fitnessgymnsastik, Fitnessübungen, KAR-Modell, Koordination, Präzisionsdruck, Zeitdruck
Lehrprobe Vertiefung der praktischen Fähigkeit zur differenzierten Anpassung von Fitnessübungen zur Koordinationsschulung unter besonderer Berücksichtigung der Druckbedingungen Zeit- und Präzisionsdruck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,03 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung Margarethe, Drama Goethe Faust I, Straße I
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Figur Gretchens, indem sie ein Tinder-Profil für sie erstellen und schreiben einen Chatverlauf, welcher die unterschiedlichen Absichten Fausts und Gretchens verdeutlichen.
, Charakterisierung Margarethe, Drama Goethe Faust I, Straße I
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Figur Gretchens, indem sie ein Tinder-Profil für sie erstellen und schreiben einen Chatverlauf, welcher die unterschiedlichen Absichten Fausts und Gretchens verdeutlichen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,17 MB
Methode: Kooperativ - Arbeitszeit: 90 min
, Das weisse Band, Das weiße band, Das weiße band, Haneke Das weisse Band Das weiße Band Schwarz, Michael Haneke, Schwarze Pädagogik
Hospitation / Vollständiger Entwurf zum Film "Das weiße Band"(Haneke): Schwarze Pädagogik und eine Suche nach Motiven für die Taten der Kinder.
, Das weisse Band, Das weiße band, Das weiße band, Haneke Das weisse Band Das weiße Band Schwarz, Michael Haneke, Schwarze Pädagogik
Hospitation / Vollständiger Entwurf zum Film "Das weiße Band"(Haneke): Schwarze Pädagogik und eine Suche nach Motiven für die Taten der Kinder.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
, Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
Materialgestütztes Schreiben Nathan der Weise Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
UpP Deutsch; Gesprächsanalyse Woyzeck und Hauptmann im Hinblick auf ihre soziale Stellung + Material
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
451 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Büchner, Gesprächsanalyse, Hauptmann, UPP, Woyzeck
Lehrprobe Kompletter Entwurf einer unterrichtspraktischen Prüfung im Fach Deutsch aus dem Jahr 2020. Stunde und Entwurf wurden mit der Note "gut" bewertet.
, Büchner, Gesprächsanalyse, Hauptmann, UPP, Woyzeck
Lehrprobe Kompletter Entwurf einer unterrichtspraktischen Prüfung im Fach Deutsch aus dem Jahr 2020. Stunde und Entwurf wurden mit der Note "gut" bewertet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Rollenspiel zu den sozialen Rollen nach Mead
, Mead
, Mead
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Mead
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
204 KB
Methode: Gruppenarbeit, Einzelarbeit - Arbeitszeit: 13 min
, Steppenwolf Dualismus Harry Haller
Lehrprobe SuS erarbeiten sich zunächst in Einzelarbeit die Merkmale von Harry Haller, bevor sie anhand einzelner Textstellen anaylsieren, warum der Dualismus ihn quält.
, Steppenwolf Dualismus Harry Haller
Lehrprobe SuS erarbeiten sich zunächst in Einzelarbeit die Merkmale von Harry Haller, bevor sie anhand einzelner Textstellen anaylsieren, warum der Dualismus ihn quält.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Mead
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Nathan der Weise, Revisionsstunde, Rollenbiografie, Rollenbiographie Nathan, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Abschluss des Teufelspakts, Faust I, Mephisto, Studierzimmer II, Teufelspakt
, Abschluss des Teufelspakts, Faust I, Mephisto, Studierzimmer II, Teufelspakt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Faust I, Mephisto, Mephistos Selbstdefinition, Studierzimmer I
, Faust I, Mephisto, Mephistos Selbstdefinition, Studierzimmer I
„Nacht I“ (V. 354 – 807) – Fausts Existenzkrise als Ausgangspunkt für den späteren Pakt mit Mephisto
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Faust I, Mephisto, Nacht I, Pakt, Pakt mit Mephisto
, Faust I, Mephisto, Nacht I, Pakt, Pakt mit Mephisto
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 45 min
, sapir whorf hypothese, Sprachreflexion
Lehrprobe Die SuS erörtern das Verhältnis von Sprache, Denken und Wirklichkeit in Bezug auf die Sapir-Whorf-Hypothese, indem sie arbeitsteilig aktuelle Forschungsergebnisse nennen, erläutern und bewerten.
, sapir whorf hypothese, Sprachreflexion
Lehrprobe Die SuS erörtern das Verhältnis von Sprache, Denken und Wirklichkeit in Bezug auf die Sapir-Whorf-Hypothese, indem sie arbeitsteilig aktuelle Forschungsergebnisse nennen, erläutern und bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Langentwurf: Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders,Patrick Süskind.Gestank als sprachliches Motiv
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders Patrick Süskind, Langentwurf, sprachlichen Gestaltung des Motivs ‚Gestank‘, Textanalyse
Lehrprobe sensorisches Experiment induktiv sprachliche Analyse von Gestank
, Das Parfum Die Geschichte eines Mörders Patrick Süskind, Langentwurf, sprachlichen Gestaltung des Motivs ‚Gestank‘, Textanalyse
Lehrprobe sensorisches Experiment induktiv sprachliche Analyse von Gestank
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
, Deutsch, Dialket, EF, Fachsprache, Funktiolekt, gymnasium, Q2, Soziolekt, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erster erfolgreicher Unterrichtsbesuch. Da man die Funktiolekte in der EF einführt, ist diese Stunde laut KLP nicht in der Q2 zu verordnen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gegenwart, Kampmann, Lyrik, Unterwegs sein
Lehrprobe
, Gedichtanalyse, Gegenwart, Kampmann, Lyrik, Unterwegs sein
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
338 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
, Deutsch, Gattung, Seethaler, Trafikant
Robert Seethaler Die Gattungsfrage - Der Trafikant (Unterrichtstunde)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Gatsby, The Great Gatsby
Lehrprobe Nick and Jordan: Something more? – Bewertung des Beziehungspotenzials der beiden Figuren unter Berücksichtigung ihrer dargestellten Charaktereigenschaften in Kapitel 3.
, Englisch, Gatsby, The Great Gatsby
Lehrprobe Nick and Jordan: Something more? – Bewertung des Beziehungspotenzials der beiden Figuren unter Berücksichtigung ihrer dargestellten Charaktereigenschaften in Kapitel 3.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2796 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- weiter »