Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Lapbook gestalten und präsentieren - Arbeitszeit: 60 min
, Lapbook, Präsentation
Lehrprobe Deutschland auf einen Blick – Präsentation unterschiedlicher Aspekte des Landes anhand von selbst erstellten Klappbüchern (Lapbooks) mit anschließender Reflexion und Feedback-Äußerung zur Förderung des zusammenhängenden Sprechens
, Lapbook, Präsentation
Lehrprobe Deutschland auf einen Blick – Präsentation unterschiedlicher Aspekte des Landes anhand von selbst erstellten Klappbüchern (Lapbooks) mit anschließender Reflexion und Feedback-Äußerung zur Förderung des zusammenhängenden Sprechens
Deutsch Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
25 KB
Meinung Argumente
Sprechen und Zuhören - Gesprächsverhalten – zentrale Fähigkeiten der Kommunikation erlernen
Sprechen und Zuhören - Gesprächsverhalten – zentrale Fähigkeiten der Kommunikation erlernen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tieferschatten
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit geht es um die besondere Freundschaft zwischen den Protagonisten Rico und Oskar in dem Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten".
, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tieferschatten
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit geht es um die besondere Freundschaft zwischen den Protagonisten Rico und Oskar in dem Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten".
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Gruselgeschichten, stilische Gestaltungsmittel
Lehrprobe Es handelt sich um eine kurzgefasste Planung für den UB zum Eingangs- und Perspektivgespräch zum Thema: Ausgestaltung von Gespenstergeschichten durch spannende Adjektive. Es handelt sich um die erste von mir geschriebene Planung.
, Adjektive, Gruselgeschichten, stilische Gestaltungsmittel
Lehrprobe Es handelt sich um eine kurzgefasste Planung für den UB zum Eingangs- und Perspektivgespräch zum Thema: Ausgestaltung von Gespenstergeschichten durch spannende Adjektive. Es handelt sich um die erste von mir geschriebene Planung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Rico, Oskar und die Tieferschatten – ein produktionsorientierter Umgang mit dem Roman von Steinhöfel
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialog schreiben, Lektüre, Partnerarbeit, produktionsorientiert
Lehrprobe Angst vor den Tieferschatten - Schreiben eines Dialogs aus der Sicht von Rico und Frau Dahling
, Dialog schreiben, Lektüre, Partnerarbeit, produktionsorientiert
Lehrprobe Angst vor den Tieferschatten - Schreiben eines Dialogs aus der Sicht von Rico und Frau Dahling
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,27 MB
Methode: Perspektivwechsel Telefongespräch Empathieförderung Whatsapp Partnerarbeit Gespräch - Arbeitszeit: 60 min
, Peter Härtling Mit Clara sind wir sechs Rollenspiel Perspektivwechsel Empathie Gespräch Telefongespräch Whatsapp
Lehrprobe „Mir geht’s richtig doof!“ Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinderroman in Form eines literarischen Rollenspiels unter Berücksichtigung des Perspektivwechsels zur Förderung der Empathie.
, Peter Härtling Mit Clara sind wir sechs Rollenspiel Perspektivwechsel Empathie Gespräch Telefongespräch Whatsapp
Lehrprobe „Mir geht’s richtig doof!“ Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinderroman in Form eines literarischen Rollenspiels unter Berücksichtigung des Perspektivwechsels zur Förderung der Empathie.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Briefe schreiben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
5. Klasse, Bienenkönigin, Differenzierung, Märchen, Märchen untersuchen, Märchenfächer, Märchenmerkmale
Lehrprobe Die SuS sollen einen Märchentext identifizieren können, indem sie mithilfe eines Märchenfächers einen Text auf die Merkmale eines Märchens überprüfen um abschließend zu einer Einschätzung zu kommen, ob es sich bei diesem Text um ein Märchen handelt.
Lehrprobe Die SuS sollen einen Märchentext identifizieren können, indem sie mithilfe eines Märchenfächers einen Text auf die Merkmale eines Märchens überprüfen um abschließend zu einer Einschätzung zu kommen, ob es sich bei diesem Text um ein Märchen handelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Suchanzeige für ein Tier schreiben
Lehrprobe In der vorgestellten Stunde sollten die SuS ihre Suchanzeigen für ein Tier verschriftlichen, vorab erstellten sie einen Steckbrief, den sie als Hilfe nutzen.
Lehrprobe In der vorgestellten Stunde sollten die SuS ihre Suchanzeigen für ein Tier verschriftlichen, vorab erstellten sie einen Steckbrief, den sie als Hilfe nutzen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Deutsch, Klasse 5, Tierbeschreibung - Steckbrief
Lehrprobe In der Lehrprobe wurde ein Steckbrief zum Erdmännchen erstellt.
Lehrprobe In der Lehrprobe wurde ein Steckbrief zum Erdmännchen erstellt.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Innerer Monolog, Klasse 5, produktionsorientiertes Schreiben, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Bei dieser Lehrprobe sollten die SuS einen inneren Monolog aus Ricos Perspektive verfassen. Es handelt sich hierbei um die Situation als Rico erfährt, dass Oskar entführt wurde. Stunde und Entwurf wurden 1 bewertet. Coronaconforme Stunde
, Deutsch, Innerer Monolog, Klasse 5, produktionsorientiertes Schreiben, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Bei dieser Lehrprobe sollten die SuS einen inneren Monolog aus Ricos Perspektive verfassen. Es handelt sich hierbei um die Situation als Rico erfährt, dass Oskar entführt wurde. Stunde und Entwurf wurden 1 bewertet. Coronaconforme Stunde
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Suchmeldung
Lehrprobe SuS bekommen Informationen und ein Bild von einem Hund und verfassen eine Suchmeldung
, Suchmeldung
Lehrprobe SuS bekommen Informationen und ein Bild von einem Hund und verfassen eine Suchmeldung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
1,11 MB
Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Kreatives Schreiben, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Lehrprobe Die SuS planen die Fortsetzung einer Fantasiegeschichte zur Nachtwanderung im Wald nach einer kurzen Fantasiereise. Anschließend beginnen sie, die Geschichte zu schreiben.
, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Kreatives Schreiben, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Lehrprobe Die SuS planen die Fortsetzung einer Fantasiegeschichte zur Nachtwanderung im Wald nach einer kurzen Fantasiereise. Anschließend beginnen sie, die Geschichte zu schreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,46 MB
Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Lehrprobe Klasse 5: Die SuS schreiben unter der Beachtung von Märchenmerkmalen einen Märchenanfang weiter.
Lehrprobe Klasse 5: Die SuS schreiben unter der Beachtung von Märchenmerkmalen einen Märchenanfang weiter.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
3,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Teilbarkeitsregeln
Lehrprobe Die SuS sollen eine Bildergeschichte selbst verfassen und hierfür die ihnen bereits bekannten Kriterien verwenden.
, Bildergeschichte, Teilbarkeitsregeln
Lehrprobe Die SuS sollen eine Bildergeschichte selbst verfassen und hierfür die ihnen bereits bekannten Kriterien verwenden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Think-Pair-Share, informationsentnehmendes Lesen - Arbeitszeit: 60 min
, Expertenbogen, informationsentnehmendes Lesen, Jorinde und Joringel, Klasse 5, Märchen, Think-Pair-Share, TPS, UPP
Nachweisen von Märchenmerkmalen in „Jorinde und Joringel“ mittels Think-Pair-Share-Verfahren und informationsentnehmendem Lesen zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen.
, Expertenbogen, informationsentnehmendes Lesen, Jorinde und Joringel, Klasse 5, Märchen, Think-Pair-Share, TPS, UPP
Nachweisen von Märchenmerkmalen in „Jorinde und Joringel“ mittels Think-Pair-Share-Verfahren und informationsentnehmendem Lesen zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB
Methode: Lerntempoduett
, Lehrprobe, Märchen schreiben, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Klasse -Grimm
, Lehrprobe, Märchen schreiben, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Klasse -Grimm
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
315 KB
Wortarten Klasse 5 Realschule
Unterrichtsentwurd zum Thema Wortarten in Klasse 5 Realschule
Unterrichtsentwurd zum Thema Wortarten in Klasse 5 Realschule
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie