Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
0,98 MB
Methode: Textlupe Märchenmerkmale
, Klasse 5, Märchen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 5. Realschulklasse. Thema: Märchen
, Klasse 5, Märchen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 5. Realschulklasse. Thema: Märchen
„Da reimt sich was!“ Schülerorientierte Erarbeitung der Reimschemata Paar-, Kreuz- u.Umarmender Reim
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,11 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Großstadtlyrik, Lyrik, Reimschemata
Lehrprobe Verkürzter Entwurf einer Revisionsstunde. Zugeschnitten auf eine Lernschwache Klasse ohne Vorkenntnisse.
, Großstadtlyrik, Lyrik, Reimschemata
Lehrprobe Verkürzter Entwurf einer Revisionsstunde. Zugeschnitten auf eine Lernschwache Klasse ohne Vorkenntnisse.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
28 KB
Grundwissen Rechtschreibung
Stationenarbeit zur Zeichensetzung in Klasse 5 und 6
Stationenarbeit zur Zeichensetzung in Klasse 5 und 6
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Beschreibung, Deutsch, Klasse 6, Lehrprobe, Ratatouille, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Vorgangsbeschreibung. Angelehnt an Rezepte und den Film "Ratatouille"
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Vorgangsbeschreibung. Angelehnt an Rezepte und den Film "Ratatouille"
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
2,39 MB
Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Die SuS lesen Textauszüge aus 2 Jugendbüchern, entwickeln eigene Deutungen zu den Textstellen und bewerten die Handlungen, Verhaltensweisen /-motive. Textauszüge aus : Boie "Nicht Chicago. Nicht hier" Thor: "Ich hätte nein sagen können"
Lehrprobe Die SuS lesen Textauszüge aus 2 Jugendbüchern, entwickeln eigene Deutungen zu den Textstellen und bewerten die Handlungen, Verhaltensweisen /-motive. Textauszüge aus : Boie "Nicht Chicago. Nicht hier" Thor: "Ich hätte nein sagen können"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
, Lektürearbeit, Rennschwein Rudi Rüssel
Annäherung an die Lektüre. Produktive Arbeitsphase : Tagebucheintrag aus Sicht des Ich-Erzählers.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Lehrprobe, Märchen, revision, Rotkäppchen
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen ausgewählte Inhalte des klassischen Märchens Rotkäppchen in eine moderne Version übersetzen.
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen ausgewählte Inhalte des klassischen Märchens Rotkäppchen in eine moderne Version übersetzen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Adjektive, Fabelmerkmale, Fabeln
Lehrprobe Wiederholung der Wortart Adjektiv, spielerisches Erarbeiten von Tiereigenschaften, Fabelmerkmal Tiere haben menschliche Eigenschaften wird erarbeitet
Lehrprobe Wiederholung der Wortart Adjektiv, spielerisches Erarbeiten von Tiereigenschaften, Fabelmerkmal Tiere haben menschliche Eigenschaften wird erarbeitet
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
68 KB
Welche Rezeptionshaltungen nehmen Schüler*innen der 6. Klasse beim Lesen fiktionaler Texte im Präteritum ein?
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
460 KB
Argumentation, Diskussionsregeln
Ein UB zum Thema Diskussionregeln im Rahmen der Reihe Argumentationen in Klasse 5/6
Ein UB zum Thema Diskussionregeln im Rahmen der Reihe Argumentationen in Klasse 5/6
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
2,31 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, activités, les lieux en France, Lese verstehenvacances activités, Leseverstehen mit Sprechanlass, Vacances
Die Schüler lesen einen didaktisierten Text über Ferienaktivitäten und ordnen diesen Abbildungen zu. Während des zweiten Lesens erschließen sie sich den Inhalt des Textes mithilfe von Aufgaben. Anschließend sprechen sie über eigene Ferienaktivitäten.
, activités, les lieux en France, Lese verstehenvacances activités, Leseverstehen mit Sprechanlass, Vacances
Die Schüler lesen einen didaktisierten Text über Ferienaktivitäten und ordnen diesen Abbildungen zu. Während des zweiten Lesens erschließen sie sich den Inhalt des Textes mithilfe von Aufgaben. Anschließend sprechen sie über eigene Ferienaktivitäten.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: Tierbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Klasse 5, Opossum, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tierbeschreibungen
Lehrprobe Der UB wurde "sehr gut - gut" bewertet. Eine Fokussierung auf die Beschreibung des Aussehens des Opossums wäre möglich gewesen.
, Deutsch, Klasse 5, Opossum, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Tierbeschreibungen
Lehrprobe Der UB wurde "sehr gut - gut" bewertet. Eine Fokussierung auf die Beschreibung des Aussehens des Opossums wäre möglich gewesen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
772 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Unfallbericht, Unfallbericht planen, Zeugenaussagen
Die Stunde ist eingegliedert in die Unterrichtseinheit „Berichte verfassen.“ Ziel ist es, dass die SuS relevante Inhalte und Infos aus Zeugenaussagen über einen Verkehrsunfall filtern, um daraus in einer Anschlussstunde einen Bericht zu verfassen.
, Unfallbericht, Unfallbericht planen, Zeugenaussagen
Die Stunde ist eingegliedert in die Unterrichtseinheit „Berichte verfassen.“ Ziel ist es, dass die SuS relevante Inhalte und Infos aus Zeugenaussagen über einen Verkehrsunfall filtern, um daraus in einer Anschlussstunde einen Bericht zu verfassen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten
Schülerzentrierter Unterricht Kl. 5 zum Thema Märchen
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten
Schülerzentrierter Unterricht Kl. 5 zum Thema Märchen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
442 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rezepte
Lehrprobe Die Stunde wurde für eine schwache Realschulklasse konzipiert. Die Kinder bringen ein Hamburger-Rezept in die richtige Form
, Rezepte
Lehrprobe Die Stunde wurde für eine schwache Realschulklasse konzipiert. Die Kinder bringen ein Hamburger-Rezept in die richtige Form
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
146 KB
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
-Kennenlernen von Büchern, Film, Lebensdaten Astrid Lindgrens -Adjektive für Personenbeschreibungen -Pippi Langstrumpf beschreiben - Lückentext/ malen/ mündlich -Merkteil - fehlerfreies Abschreiben üben
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB
Methode: Abschlussstunde Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min
, Beschreibung, Personenbeschreibung, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS sollen die Personenbeschreibung eines Täters entwerfen, indem sie täterrelevante Informationen zur Beschreibung des Täters aus Materialien entnehmen und für eine adressatengerechten Personenbeschreibung strukturieren
, Beschreibung, Personenbeschreibung, Steckbrief
Lehrprobe Die SuS sollen die Personenbeschreibung eines Täters entwerfen, indem sie täterrelevante Informationen zur Beschreibung des Täters aus Materialien entnehmen und für eine adressatengerechten Personenbeschreibung strukturieren
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
104 KB
Methode: Fabel plus AB plus PPP
Fabeln
Lehrprobe
Fabeln
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,14 MB
handrührgerät, Hauswirtschaft, Stationenlernen
Lehrprobe 5 Stationen zum Umgang mit dem Handrührgerät. Ein Teil lässt sich leider nicht im PDF-Format abbilden. Da ich für die Bilder nicht die Urheberrechte habe, wurden diese unkenntlich gemacht - genutzt dafür habe ich Material von Klett.
Lehrprobe 5 Stationen zum Umgang mit dem Handrührgerät. Ein Teil lässt sich leider nicht im PDF-Format abbilden. Da ich für die Bilder nicht die Urheberrechte habe, wurden diese unkenntlich gemacht - genutzt dafür habe ich Material von Klett.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gallery-Walk, Level 4, Tagebuch
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, eine ausgewählte Textstelle mit der Methode des Teamlesens zu erarbeiten und einen Tagebucheintrag aus Sicht einer Hauptfigur aus der Lektüre zu verfassen und kriterienorientiert anhand der Gallery Walk Methode mithilfe eine
, Gallery-Walk, Level 4, Tagebuch
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, eine ausgewählte Textstelle mit der Methode des Teamlesens zu erarbeiten und einen Tagebucheintrag aus Sicht einer Hauptfigur aus der Lektüre zu verfassen und kriterienorientiert anhand der Gallery Walk Methode mithilfe eine
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie