Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
4,30 MB
Argumentieren, Pro und Contra, Wrestling-AG
Lehrprobe Wrestling-AG für Schüler:innen. Argumentation.
Lehrprobe Wrestling-AG für Schüler:innen. Argumentation.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
684 KB
Methode: Dreifach Differenziert
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Lehrprobe Die Anwendung des Vorgangspassivs mit Hilfe eines Rezepts von Bruschetta.
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Lehrprobe Die Anwendung des Vorgangspassivs mit Hilfe eines Rezepts von Bruschetta.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,38 MB
Lego, Partnerarbeit, Spielanleitung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten relevante Kriterien einer Vorgangsbeschreibung, indem sie sich gegenseitig in Partnerarbeit den Bauplan für eine Steckbausteinfigur beschreiben.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten relevante Kriterien einer Vorgangsbeschreibung, indem sie sich gegenseitig in Partnerarbeit den Bauplan für eine Steckbausteinfigur beschreiben.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Schlüsselqualifikationen, Teamarbeit
Lehrprobe In verschiedenen Klassenstufen einsetzbar, kompletter Stundenentwurf
Lehrprobe In verschiedenen Klassenstufen einsetzbar, kompletter Stundenentwurf
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
6,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, beschreibende Adjektive, genaues beschreiben, Personenbeschreibung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die S beschreiben Personen nach einer festgelegten Struktur (von oben nach unten), überarbeiten ihre Personenbeschreibungen gegenseitig, geben sich Feedback und stellen ihre Rätsel dann vor (die anderen erraten dabei die beschriebene Person)
, beschreibende Adjektive, genaues beschreiben, Personenbeschreibung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die S beschreiben Personen nach einer festgelegten Struktur (von oben nach unten), überarbeiten ihre Personenbeschreibungen gegenseitig, geben sich Feedback und stellen ihre Rätsel dann vor (die anderen erraten dabei die beschriebene Person)
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
909 KB
Methode: das Darstellende Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellendes Spiel
Lehrprobe Text in Folge der wörtlichen Rede als darstellendes Spiel erarbeiten und dem Plenum vorführen
, Darstellendes Spiel
Lehrprobe Text in Folge der wörtlichen Rede als darstellendes Spiel erarbeiten und dem Plenum vorführen
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Langentwurf, Wörtliche Rede
Lehrprobe Erarbeitung der wörtlichen Rede in einzelne Schritte unterteilt Klasse 7 an einer Förderschule
, Langentwurf, Wörtliche Rede
Lehrprobe Erarbeitung der wörtlichen Rede in einzelne Schritte unterteilt Klasse 7 an einer Förderschule
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
585 KB
Deutsch Lesen Förderschule, Lesen Plakat Weihnachtsmarkt
SuS lesen Texte zum Thema Weihnachtsmarkt + erstellen anschließen ein Plakat dazu
SuS lesen Texte zum Thema Weihnachtsmarkt + erstellen anschließen ein Plakat dazu
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
3,80 MB
Deutsch Lesen Förderschule
Unterrichtsentwurf zur Texterschließung einer 7.Klasse der Föderschule. Thema sind Hörschäden durch Kopfhörer
Unterrichtsentwurf zur Texterschließung einer 7.Klasse der Föderschule. Thema sind Hörschäden durch Kopfhörer
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
823 KB
Rezepte, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Examensprüfung an einer Förderschule KM mit sehr gut bewertet, differenzierte Materialien auch für Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderung
Lehrprobe Examensprüfung an einer Förderschule KM mit sehr gut bewertet, differenzierte Materialien auch für Schüler mit Schwerstmehrfachbehinderung
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
17 KB
Leseverstehen
Die SuS lesen den tex die Mutprobe von Theodor Weissenborn
Die SuS lesen den tex die Mutprobe von Theodor Weissenborn
„Dann dürfen sie das Loch graben“ – Handlungsorientierte Analyse des 14. Kapitels der Lektüre „Löche
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Boss, graben, Löcher, Stanley
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
498 KB
Rezepte schreiben, Überarbeiten eines Rezeptes
Lehrprobe Die SuS überarbeiten ein Rezept, indem sie die benötigten Materialien und treffende Verben finden.
Lehrprobe Die SuS überarbeiten ein Rezept, indem sie die benötigten Materialien und treffende Verben finden.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Deutsch
Kristina Dunker - Sommergewitter
Jugendroman
Perspektivenübernahme
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
44 KB
Kreatives Schreiben
Lehrprobe Wir schreiben eine Geschichte zu einem Bild.
Lehrprobe Wir schreiben eine Geschichte zu einem Bild.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
34 KB
Wir lernen Vorgänge zu beschreiben
Lehrprobe „Spiel mit!“ - Ausprobieren der eigenen Spiele mithilfe der selbstverfassten Spielanleitungen
Lehrprobe „Spiel mit!“ - Ausprobieren der eigenen Spiele mithilfe der selbstverfassten Spielanleitungen
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
542 KB
Berufsvorbereitung, sznenisches Spiel, Telefonat
Die SuS planen ein Telefonat und führen dieses als szenisches Spiel unter Berücksichtigung inhaltlicher und formaler Kriterien auf.
Die SuS planen ein Telefonat und führen dieses als szenisches Spiel unter Berücksichtigung inhaltlicher und formaler Kriterien auf.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
542 KB
Fotoroman, Fotostory, Jugendzeitschriften
Die SuS setzen ihre Fotostory auf dem Papier in einem Layout mithilfe vorstrukturierter Arbeitsaufträge nach Plan um.
Die SuS setzen ihre Fotostory auf dem Papier in einem Layout mithilfe vorstrukturierter Arbeitsaufträge nach Plan um.