Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Überblick über die Entwicklung der Schreib- und Zeichengeräte verschiedene Federarten Feder Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
495 KB
Feder
Überblick über die Entwicklung der Schreib- und Zeichengeräte verschiedene Federarten
Überblick über die Entwicklung der Schreib- und Zeichengeräte verschiedene Federarten
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
491 KB
Kunstgeschichte, Künstlerbiographie, Bildsprache
Einführung in die Kunstgeschichte; Begriffe und Erläuterung am Beispiel
Einführung in die Kunstgeschichte; Begriffe und Erläuterung am Beispiel
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Malerei
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen Kenntnisse zum Mischen der Sekundärfarben reaktivieren. Sie sollen auf Grund eines praktischen Versuchs erkennen und benennen, was passiert, wenn man Komplementärfarben miteinander mischt.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen Kenntnisse zum Mischen der Sekundärfarben reaktivieren. Sie sollen auf Grund eines praktischen Versuchs erkennen und benennen, was passiert, wenn man Komplementärfarben miteinander mischt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Farbenlehre
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Farbenlehre
Lehrprobe 6. Unterrichtsbesuch in Kunst in Klasse 5 Unterrichtsreihe: Das Farbenspiel in der Natur Thema der Lehrprobe: Komplementärfarben: Kontrast im Gegensatz zur Kontrastlosigkeit als Gestaltungsmittel am Beispiel von warnenden und sich tarnenden Tieren
Lehrprobe 6. Unterrichtsbesuch in Kunst in Klasse 5 Unterrichtsreihe: Das Farbenspiel in der Natur Thema der Lehrprobe: Komplementärfarben: Kontrast im Gegensatz zur Kontrastlosigkeit als Gestaltungsmittel am Beispiel von warnenden und sich tarnenden Tieren
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch in Kunst in Klasse 6
Unterrichtsreihe: Menschlicher Körper/Selbstdarstellung
Thema der Lehrprobe: Einführung in das Thema „menschlicher Körper“, Skelett-/Umrisszeichnung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Farbkreis, Farbenlehre, Malen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Sekundär- und Tertiärfarben, durch einen in "Tortenstücke" geschnittenen Farbkreis. Erarbeitung der Farben durch mischen. Angegeben ist die gesamte Reihenplanung der Farbenlehre mit Sequenzen, Themen und Ziele.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Sekundär- und Tertiärfarben, durch einen in "Tortenstücke" geschnittenen Farbkreis. Erarbeitung der Farben durch mischen. Angegeben ist die gesamte Reihenplanung der Farbenlehre mit Sequenzen, Themen und Ziele.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Farbenlehre
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Überblick von verschiedenen Themen zur Farbenlehre, die ich so im Unterricht durchgeführt habe. Aufgeführt werden nicht nur die einzelnen Stundenthemen, sondern auch die Themen der Sequenzen.
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Überblick von verschiedenen Themen zur Farbenlehre, die ich so im Unterricht durchgeführt habe. Aufgeführt werden nicht nur die einzelnen Stundenthemen, sondern auch die Themen der Sequenzen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
752 KB
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur Farbwirkung (Matisse: Interieur in Rot), vom Abstraktionsgrad der Vorlage eher für höhere JS geeignet.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Farbenlehre
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
718 KB
Lehrprobe Die Zeitreise - Vertonung eines Legetrickfilms
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
366 KB
Figuren, Maltechniken
Lehrprobe Gestalten aus der Fantasie: Erfinden eines Brett- bzw. Gesellschaftsspiels in Partnerarbeit, Illustration
Lehrprobe Gestalten aus der Fantasie: Erfinden eines Brett- bzw. Gesellschaftsspiels in Partnerarbeit, Illustration
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
4,86 MB
Bildsprache, Bildgestaltung, Bildeinteilung, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Anleitung zum Zeichnen von einem Gesicht/Kopf sowie Gesichtsmimik
Anleitung zum Zeichnen von einem Gesicht/Kopf sowie Gesichtsmimik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
251 KB
Bildgestaltung, Selbstportrait, Bildeinteilung, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Anleitung zum Zeichnen von Menschen
Anleitung zum Zeichnen von Menschen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Farben, Farbkreis, Farbenlehre
Lehrprobe Die SuS lernen mit der Bildbetrachtung von Franz Marcs „Fuchs“ (1911) die Leuchtkraftsteigerung von Farben kennen. Durch das Zusammensetzen von Farbpaaren erfahren sie selbsttätig und spielerisch, welche Farbkombinationen die größte gegenseitige Leuchtk...
Lehrprobe Die SuS lernen mit der Bildbetrachtung von Franz Marcs „Fuchs“ (1911) die Leuchtkraftsteigerung von Farben kennen. Durch das Zusammensetzen von Farbpaaren erfahren sie selbsttätig und spielerisch, welche Farbkombinationen die größte gegenseitige Leuchtk...
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Malerei, Farbenlehre, Farbkreis
Lehrprobe Einführung und Erprobung von Sekundärfarben sowie Herleitung des sechsteiligen Farbkreises durch die Schülerinnen und Schüler - als roter Faden führt eine Geschichte durch die Stunde
Lehrprobe Einführung und Erprobung von Sekundärfarben sowie Herleitung des sechsteiligen Farbkreises durch die Schülerinnen und Schüler - als roter Faden führt eine Geschichte durch die Stunde
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
566 KB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe:
Grafisches Gestalten nach einer Fantasiegeschichte
Thema der Stunde:
Einführung in die Elemente des grafischen Gestaltens
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
72 KB
Lehrprobe Das Thema der Unterrichtseinheit lautete "Das Erleben von Farbe". In dieser Lehrprobenstunde, die mit "gut" bewertet wurde, erarbeiteten die Schüler auf induktive Weise den Kalt- Warm- Kontrast.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
22 KB
Bildgestaltung
Lehrprobe Höhlenmalerei, künstlerische Praxis
Lehrprobe Höhlenmalerei, künstlerische Praxis
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
71 KB
Lehrprobe 1. kompletter Unterrichtsentwurf im Fach Kunst. 6. Klasse. Frottagetechnik nach Max Ernst. (Differenzieren von Ausdrucksqualitäten zeichnerischen und grafischen Gestaltens am Beispiel der Frottagetechnik)