Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
572 KB
Bouldern, Bouldern in der Halle, Bouldern in der Haööe, Interagieren, Teamarbeit, Verantwortung übernehmen
Lehrprobe Bouldern im Team mit reflexiven Phasen und Einbeziehung nicht aktiver Schüler*innen
Lehrprobe Bouldern im Team mit reflexiven Phasen und Einbeziehung nicht aktiver Schüler*innen
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
252 KB
Methode: Differenzielles Lernen
, Schwimmen Tauchen Streckentauchen Technik
Lehrprobe In der zweiten Stunde der Unterrichtssequenz "Einführung in die Techniken des Tief- und Streckentauchens" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise die richtige Technik des Streckentauchens.
, Schwimmen Tauchen Streckentauchen Technik
Lehrprobe In der zweiten Stunde der Unterrichtssequenz "Einführung in die Techniken des Tief- und Streckentauchens" erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise die richtige Technik des Streckentauchens.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB
Methode: BallKoRobics - Arbeitszeit: 45 min
, aufstellungsformem, BallKoRobics, Formationen, Gestaltungskriterien, Gestaltungskriterium Raum, Tanzen
Lehrprobe UPP wurde in einer 8. Klasse durchgeführt und mit sehr gut bewertet UPP BallKoRobics - Veränderung der Aufstellungsformation - Gestaltungskriterium Raum
, aufstellungsformem, BallKoRobics, Formationen, Gestaltungskriterien, Gestaltungskriterium Raum, Tanzen
Lehrprobe UPP wurde in einer 8. Klasse durchgeführt und mit sehr gut bewertet UPP BallKoRobics - Veränderung der Aufstellungsformation - Gestaltungskriterium Raum
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,41 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Sprunghocke
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde geht es um die Vermittlung der Sprunghocke mithilfe einer differenzierten methodischen Reihe
, Sprunghocke
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde geht es um die Vermittlung der Sprunghocke mithilfe einer differenzierten methodischen Reihe
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
164 KB
Methode: Erarbeitung der optimalen Anlauflänge beim Weitsprung - Arbeitszeit: 45 min
, Sport, Weitsprung
Lehrprobe
, Sport, Weitsprung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Baggern, Technik, Unteres Zuspiel, Volleyball
Lehrprobe Die SuS erweitern die spielbezogenen Techniken im Volleyball, indem sie das untere Zuspiel, das Baggern, kennenlernen, erproben und in einfachen Spielformen anwenden.
, Baggern, Technik, Unteres Zuspiel, Volleyball
Lehrprobe Die SuS erweitern die spielbezogenen Techniken im Volleyball, indem sie das untere Zuspiel, das Baggern, kennenlernen, erproben und in einfachen Spielformen anwenden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
486 KB
Baggern, Einführung, Volleyball
Lehrprobe Einführung ins Baggern 8.Klasse Mädchen
Lehrprobe Einführung ins Baggern 8.Klasse Mädchen
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Arbeitszeit: 45 min
, BallKoRobics Raum
Lehrprobe BallKoRobics – tänzerische Bewegungsformen mit dem Ball um- und neugestalten
, BallKoRobics Raum
Lehrprobe BallKoRobics – tänzerische Bewegungsformen mit dem Ball um- und neugestalten
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Taktik-Spielkonzept-Wurzel - Arbeitszeit: 45 min
, Roundnet, Spikeball, Taktik Spielkonzept, Wurzel, Zuspiel
Lehrprobe Das Zuspiel als Vorbereitung des Angriffschlags- Wie stelle ich den Ball damit mein Partner* den perfekten Angriff ausführen kann?
, Roundnet, Spikeball, Taktik Spielkonzept, Wurzel, Zuspiel
Lehrprobe Das Zuspiel als Vorbereitung des Angriffschlags- Wie stelle ich den Ball damit mein Partner* den perfekten Angriff ausführen kann?
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,48 MB
Kraularmzug
Lehrprobe UB 8. Klasse Kraularmzug - Partnerbeobachtung
Lehrprobe UB 8. Klasse Kraularmzug - Partnerbeobachtung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
870 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Fangen, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende technisch-koordinative Fertigkeiten in Grundzügen individuell ausführen, indem sie die mediengestützt erarbeitete Technik des hohen und tiefen Fangens im Football anwenden.
, Fangen, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende technisch-koordinative Fertigkeiten in Grundzügen individuell ausführen, indem sie die mediengestützt erarbeitete Technik des hohen und tiefen Fangens im Football anwenden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anbieten, Freilaufen, Frisbee, Ultimate Frisbee
Lehrprobe
, Anbieten, Freilaufen, Frisbee, Ultimate Frisbee
Lehrprobe
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
Sport, Vorhand-Überkopf-Clear
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Taktik Spiel Modell, Vorhand-Überkopf-Clear
Lehrprobe Erarbeitung der Bewegungsmerkmale in Anlehnung an das Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Erarbeitung der Bewegungsmerkmale in Anlehnung an das Taktik-Spiel-Modell
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Aufschlag von Unten, Volleyball
Lehrprobe Volleyball - Erarbeitung der Bewegungsmerkmale des Aufschlags von unten und erste Anwendung der Technik zur Vorbereitung einer präziseren und optimierten Spieleröffnung im (Quattro-)Volleyball.
Lehrprobe Volleyball - Erarbeitung der Bewegungsmerkmale des Aufschlags von unten und erste Anwendung der Technik zur Vorbereitung einer präziseren und optimierten Spieleröffnung im (Quattro-)Volleyball.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,07 MB
Blindenfußball, dribbeln, Dribbling, Fußball, Inklusion, Sport, Sportspielvermittlung, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Frisbee, Ultimate Frisbee, Wurftechnik
Fangen und Werfen unter Zeit- und Wettkampfdruck zur Verfestigung der grundlegenden Wurf- und Fangtechniken
, Frisbee, Ultimate Frisbee, Wurftechnik
Fangen und Werfen unter Zeit- und Wettkampfdruck zur Verfestigung der grundlegenden Wurf- und Fangtechniken
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Angriffsschlag, Badminton, Drop
Lehrprobe Einführung des Überkopf-Drop als Angriffsschlag im Badminton, mit dem Ziel der Erweiterung von taktischen Angriffsmaßnahmen, SPLZ: SchülerInnen beschreiben bewegungsspezifische Merkmale des Drops (AFB I)
Lehrprobe Einführung des Überkopf-Drop als Angriffsschlag im Badminton, mit dem Ziel der Erweiterung von taktischen Angriffsmaßnahmen, SPLZ: SchülerInnen beschreiben bewegungsspezifische Merkmale des Drops (AFB I)
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,28 MB
Baggern, Pritschen, Spiel 3:3, Volleyball
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,88 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Ste-Aerobic
Lehrprobe Erarbeitung der Basis-Step-Aerobic Schritte und Präsentation einer kurzen Choreographie
, Gruppenpuzzle, Ste-Aerobic
Lehrprobe Erarbeitung der Basis-Step-Aerobic Schritte und Präsentation einer kurzen Choreographie