Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene ander
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
882 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter, Landfluch Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter, Landfluch Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene ander
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Landflucht Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Landflucht Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Mittelalter Stadt, Stadtflucht - Landflucht
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Mittelalter Stadt, Stadtflucht - Landflucht
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Methode: Einzelarbeit-Coronakonform - Arbeitszeit: 45 min
, Anfänge der Demokratie in Athen, Athen / Sparta
Lehrprobe Hier handelt es sich um die Erziehung der Kinder im athenischen Staat
, Anfänge der Demokratie in Athen, Athen / Sparta
Lehrprobe Hier handelt es sich um die Erziehung der Kinder im athenischen Staat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Jungsteinzeit, Neolithikum, Steinzeit
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einzelnen Themengebieten zum Leben in der Steinzeit zur Vermittlung grundlegender historischer Kenntnisse mit abschließender Präsentation der Lern- und Arbeitsergebnisse in Form eines kriteriengeleiteten Expertenvortrags
Lehrprobe Auseinandersetzung mit einzelnen Themengebieten zum Leben in der Steinzeit zur Vermittlung grundlegender historischer Kenntnisse mit abschließender Präsentation der Lern- und Arbeitsergebnisse in Form eines kriteriengeleiteten Expertenvortrags
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Textbasierter Vergleich zwischen mündlichen Überlieferungen und belegbarem Wissen am Beispiel der Gründung der Stadt Rom. - Arbeitszeit: 60 min
, Gründungssage Gründungsmythos Rom Römer Antike 753
Lehrprobe Textbasierter Vergleich zwischen mündlichen Überlieferungen und belegbarem Wissen am Beispiel der Gründung der Stadt Rom.
, Gründungssage Gründungsmythos Rom Römer Antike 753
Lehrprobe Textbasierter Vergleich zwischen mündlichen Überlieferungen und belegbarem Wissen am Beispiel der Gründung der Stadt Rom.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Antike, schule im alten ägypten
Lehrprobe
, Altes Ägypten, Antike, schule im alten ägypten
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Ägypten Hochkultur
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Ägypten Hochkultur
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Ägypten Hochkultur, Ägypten Nil
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen in der heutigen Stunde durch einen Vergleich des Elbehochwassers 2002 (Folie) mit dem Nilhochwasser im alten Ägypten anhand eines ausgewählten Textes erarbeiten und verstehen, welche Bedeutung der Nil für das Leben hat
Lehrprobe Die Schüler/innen sollen in der heutigen Stunde durch einen Vergleich des Elbehochwassers 2002 (Folie) mit dem Nilhochwasser im alten Ägypten anhand eines ausgewählten Textes erarbeiten und verstehen, welche Bedeutung der Nil für das Leben hat
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
368 KB
Ägypten Hochkultur
Lehrprobe Haben die ägyptischen Bauern weniger gearbeitet als die Bauern in anderen Ländern?
Lehrprobe Haben die ägyptischen Bauern weniger gearbeitet als die Bauern in anderen Ländern?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Methode: Einzelarbeit/Partnerarbeit
, Alt- und Jungsteinzeit, Sesshaft
Lehrprobe SuS erarbeiten, anhand mit Bildern, wie die Menschen sesshaft wurden
, Alt- und Jungsteinzeit, Sesshaft
Lehrprobe SuS erarbeiten, anhand mit Bildern, wie die Menschen sesshaft wurden
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schreiber
Lehrprobe Beruf des Schreibers und die ägyptische Schrift. Erst Einzelarbeit , dann Partnerabeit und Verwendung der Schrift auf echten Papyrus Lesezeichen
, Schreiber
Lehrprobe Beruf des Schreibers und die ägyptische Schrift. Erst Einzelarbeit , dann Partnerabeit und Verwendung der Schrift auf echten Papyrus Lesezeichen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Olympische Spiele
Lehrprobe Olympische Spiele früher und heute. Erst Einzelarbeit dann Partnerarbeit. Text zu den Olympischen Spielen in der Antike und in der Neuzeit
, Olympische Spiele
Lehrprobe Olympische Spiele früher und heute. Erst Einzelarbeit dann Partnerarbeit. Text zu den Olympischen Spielen in der Antike und in der Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, Mehlmahlen, Steinzeit
Lehrprobe SuS erfahren handlungsorientiert wie das Korn zu Mehl gemahlen wurde.
Lehrprobe SuS erfahren handlungsorientiert wie das Korn zu Mehl gemahlen wurde.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rom, Römische Antike, Römische Geschichte, Römische Republik, Römisches Reich
Lehrprobe
, Rom, Römische Antike, Römische Geschichte, Römische Republik, Römisches Reich
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Methode: Marktplatz - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Identität, Patchwork, Regenbogenfamilie
Lehrprobe Mama, Papa, Kind war gestern – Gruppenteilige Erarbeitung unterschiedlicher moderner Familienformen in Deutschland mithilfe von Fallbeispielen zum anschließenden Austausch auf dem „Marktplatz“
, Familie, Identität, Patchwork, Regenbogenfamilie
Lehrprobe Mama, Papa, Kind war gestern – Gruppenteilige Erarbeitung unterschiedlicher moderner Familienformen in Deutschland mithilfe von Fallbeispielen zum anschließenden Austausch auf dem „Marktplatz“
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Altes Ägypten
Lehrprobe Hieroglyphen: eine rätselhafte Bilderschrift – Entziffern und Schreiben von ägyptischen Hieroglyphen zur Verdeutlichung wie schon damals eine Bilderschrift als Kommunikationsmedium und Speichermedium von Informationen fungierte.
Lehrprobe Hieroglyphen: eine rätselhafte Bilderschrift – Entziffern und Schreiben von ägyptischen Hieroglyphen zur Verdeutlichung wie schon damals eine Bilderschrift als Kommunikationsmedium und Speichermedium von Informationen fungierte.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
920 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Ausbildung zum Ritter, Mittelalter
Lehrprobe Inhaltlich ging es in der Stunde um die Ausbildung zum Ritter und den Werdegang bis zum Ritterschlag.
, Ausbildung zum Ritter, Mittelalter
Lehrprobe Inhaltlich ging es in der Stunde um die Ausbildung zum Ritter und den Werdegang bis zum Ritterschlag.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch