Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Methode: gegenseitige Rückmeldung anhand von Feedbackbögen über die Schreibprodukte geben - Arbeitszeit: 45 min
, FKK Schreiben, Innerer Monolog, La casa en Mango Street
Lehrprobe - Verfassen eines inneren Monologes aus Sicht Esperanza sowie gegenseitige Rückmeldung zu Monologen anhand von Feedbackbögen über ihre Schreibprodukte geben und diese überarbeiten -
, FKK Schreiben, Innerer Monolog, La casa en Mango Street
Lehrprobe - Verfassen eines inneren Monologes aus Sicht Esperanza sowie gegenseitige Rückmeldung zu Monologen anhand von Feedbackbögen über ihre Schreibprodukte geben und diese überarbeiten -
Nuestro tutorial - Förderung der FkK Sprechen durch Vorstellung des eigenen Skripts eines Tutorials.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, feedback, monologisches sprechen, Tutorial
Lehrprobe Die S*S sprechen über ihre geplanten Tutoriales zu einem selbst gewählten Thema, indem sie sich in Kleingruppen ihre zuvor erstellten Skripte mündlich vorstellen und gegenseitig Feedback geben und erweitern so ihre FkK Sprechen.
, Dialogisches Sprechen, feedback, monologisches sprechen, Tutorial
Lehrprobe Die S*S sprechen über ihre geplanten Tutoriales zu einem selbst gewählten Thema, indem sie sich in Kleingruppen ihre zuvor erstellten Skripte mündlich vorstellen und gegenseitig Feedback geben und erweitern so ihre FkK Sprechen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Weganweisung in Madrid
Lehrprobe Einführung der Weganweisungen
Lehrprobe Einführung der Weganweisungen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB
la ropa
Lehrprobe Erwerb sprachlicher Mittel zur Äußerung von persönlichen Vorlieben und Abneigungen zumThemenbereich Kleidung
Lehrprobe Erwerb sprachlicher Mittel zur Äußerung von persönlichen Vorlieben und Abneigungen zumThemenbereich Kleidung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Imperfecto, Indefinido, Induktive Grammatikerarbeitung
Lehrprobe kontrastive Verwendung Imperfecto und Indefinido anhand eines Lehrbuchtextes
, Imperfecto, Indefinido, Induktive Grammatikerarbeitung
Lehrprobe kontrastive Verwendung Imperfecto und Indefinido anhand eines Lehrbuchtextes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Imperfecto, Indefinido, textbasiert
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur textbasierten Unterscheidung von imperfecto und indefinido
, Imperfecto, Indefinido, textbasiert
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur textbasierten Unterscheidung von imperfecto und indefinido
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lied, Text- und Medienkompetenz, Textanalyse
Lehrprobe Die SuS analysieren Musik und Text eines Liedes aus Kolumbien
, Lied, Text- und Medienkompetenz, Textanalyse
Lehrprobe Die SuS analysieren Musik und Text eines Liedes aus Kolumbien
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
831 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, hace calor, hace frío, hace sol, hace viento, lleuve, nieva, Rollenspiel, sur o norte, Wetter
Lehrprobe Einüben des dialogisches Sprechens. SuS diskutieren in einem Rollenspiel über die Wahl des Urlaubsortes, wobei es um die Frage geht, ob man in den Norden oder in den Süden reisen soll. Dabei wenden sie den neuen Wortschatz zum "Wetter" an.
, Dialogisches Sprechen, hace calor, hace frío, hace sol, hace viento, lleuve, nieva, Rollenspiel, sur o norte, Wetter
Lehrprobe Einüben des dialogisches Sprechens. SuS diskutieren in einem Rollenspiel über die Wahl des Urlaubsortes, wobei es um die Frage geht, ob man in den Norden oder in den Süden reisen soll. Dabei wenden sie den neuen Wortschatz zum "Wetter" an.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
el barrio, Madrid
Lehrprobe Barrio - Madrid - Unterrichtsbesuch - sehr gut bewertet
Lehrprobe Barrio - Madrid - Unterrichtsbesuch - sehr gut bewertet
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB
Benachteiligte Jugendliche, benachteiligte Jugendliche und Jugendorganisationen
Lehrprobe Una perspectiva para los jóvenes pobres - Auseinandersetzung mit Jugendorganisationen zur Alltagsgestaltung von benachteiligten Jugendlichen in Peru anhand der Beispiele Alto Perú und La Tarumba.
Lehrprobe Una perspectiva para los jóvenes pobres - Auseinandersetzung mit Jugendorganisationen zur Alltagsgestaltung von benachteiligten Jugendlichen in Peru anhand der Beispiele Alto Perú und La Tarumba.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
322 KB
Arbeitszeit: 15 min
, futuro simple, Lebensweltbezug, planes, Sprechanlässe
, futuro simple, Lebensweltbezug, planes, Sprechanlässe
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lateinamerika, México
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch. Gruppenpuzzle
, Lateinamerika, México
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch. Gruppenpuzzle
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
515 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diario, Indefinido, México
Lehrprobe Über Tagebücher einen Reiseverlauf rekonstruieren, Vergangenes rekonstruieren
, Diario, Indefinido, México
Lehrprobe Über Tagebücher einen Reiseverlauf rekonstruieren, Vergangenes rekonstruieren
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
IKK, Peru, Reisen, Reiseplanung, Städtetour, Südamerika
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
620 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente, Generationskonflikt, Lehrprobe Spanisch, Rollenspiel
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in Jahrgang 10. Im Themenbereich Generationskonflikte ging es um die Ausarbeitung und Evaluation von Argumenten für und gegen einen Urlaub ohne Eltern. Der Konflikt wurde von den SuS anschließend vorgespielt.
, Argumente, Generationskonflikt, Lehrprobe Spanisch, Rollenspiel
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in Jahrgang 10. Im Themenbereich Generationskonflikte ging es um die Ausarbeitung und Evaluation von Argumenten für und gegen einen Urlaub ohne Eltern. Der Konflikt wurde von den SuS anschließend vorgespielt.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
5,31 MB
Rollenspiel, Sprachschule, Sprechen
Kompetenz: Sprechen
Kompetenz: Sprechen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Methode: Charla - Arbeitszeit: 60 min
, Andalucía, charla, Corrida de Toros, EF, Lehrprobe, tauromaquia
Lehrprobe Es handelt sich hier um einen schriftlichen Entwurf zu einem 3 UB, in dem ein Kurzvortrag über die gegensätzlichen Standpunkte (Befürworter/Verteidiger) hinsichtlich der Stierkampfkunst bzw. des Tierkampfes im Mittelpunkt stand.
, Andalucía, charla, Corrida de Toros, EF, Lehrprobe, tauromaquia
Lehrprobe Es handelt sich hier um einen schriftlichen Entwurf zu einem 3 UB, in dem ein Kurzvortrag über die gegensätzlichen Standpunkte (Befürworter/Verteidiger) hinsichtlich der Stierkampfkunst bzw. des Tierkampfes im Mittelpunkt stand.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Imperfekt
Lehrprobe
, Imperfekt
Lehrprobe
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
2,73 MB
Unterrichtsentwurf Leseverstehen La Bestia
Unterrichtsentwurf Leseverstehen zum Film "La Bestia" in der 10. Klasse Spanisch
Unterrichtsentwurf Leseverstehen zum Film "La Bestia" in der 10. Klasse Spanisch