Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,26 MB
Lehrprobe (Sehr gut beurteilte) Lehrprobe zum Reihenabschluss Aeneis, Buch 4 (Dido - eine tragische Heldin?); inkl. didaktischer Kommentar, Verlaufsplan, Material, Antizipationen.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit "gut" bewertet. Es handelt sich um einen Teil aus Niobes Rede an die vor dem Latona-Tempel wartenden Menschen.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Epikur
Lehrprobe Es handelt sich hier um einen sehr gut bewerteten GUB zum Themenfeld "Philosophische Schriften Ciceros". Im Mittelpunkt steht der Freundschaftsbegriff Epikurs und der Vergleich zu den heutigen Auffassungen von Freundschaft.
Lehrprobe Es handelt sich hier um einen sehr gut bewerteten GUB zum Themenfeld "Philosophische Schriften Ciceros". Im Mittelpunkt steht der Freundschaftsbegriff Epikurs und der Vergleich zu den heutigen Auffassungen von Freundschaft.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,40 MB
Lehrprobe Übungsstunde zur Lektion 5 des Lehrbuches ‚Litora‘ unter besonderer Beachtung der individuellen Förderung der Schüler
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Auszüge aus "De coniuratione Catilinae"
Lehrprobe 5ter Unterrichtsbesuch im Fach Latein (Jahrgangsstufe EF) zum Thema "Sallust": "Die Erarbeitung Catilinas ambivalenter Erscheinung als Anlass zum Ausbau der Kenntnisse über die entscheidende Person der Verschwörung aus einer neuen Perspektive"
Lehrprobe 5ter Unterrichtsbesuch im Fach Latein (Jahrgangsstufe EF) zum Thema "Sallust": "Die Erarbeitung Catilinas ambivalenter Erscheinung als Anlass zum Ausbau der Kenntnisse über die entscheidende Person der Verschwörung aus einer neuen Perspektive"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
395 KB
Plinius, Plinius, Briefe
- Plinius 4,19 (zweiter Abschnitt) - Calpurnia als ideale Ehefrau?
- Plinius 4,19 (zweiter Abschnitt) - Calpurnia als ideale Ehefrau?
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
744 KB
Lehrprobe Die vorliegende Stunde behandelt die Latona-Rede im Kontext von Ovids "Lykischen Bauern". Die SuS sollen arbeitsteilig die Argumente benennen und im Zusammenhang die erwartete Wirung bewerten.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Lehrprobe Catull
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Lehrprobe „Vom Goldenen zum Eisernen Zeitalter – und wieder zurück?“
Die vier Weltzeitalter in Ovids Metamorphosen;
Kulturentwicklung im Eisernen Zeitalter - Verderben oder Fortschritt?
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Lehrprobe 1. Unterrichtsentwurf zu Plinius VIII, 16, 3-4 mit Fokus auf das Menschenbild des Plinius.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
313 KB
Lehrprobe Ein literarisches Gastmahl oder: Übung und Vertiefung der KöNiGs-Regel.
Selbet entworfene Bildergeschichte zur Übung der KNG-Kongruenz. Lehrwerk: Litora, Lektion 2. Note: 14 Punkte (sehr gut).
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
87 KB
Seneca
Lehrprobe „Wie denkt Seneca über Gladiatorenspiele?“ – Texterschließung, Übersetzung und Interpretation Sen. ep. 7, 3
Lehrprobe „Wie denkt Seneca über Gladiatorenspiele?“ – Texterschließung, Übersetzung und Interpretation Sen. ep. 7, 3
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
664 KB
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Inschriften - verkannte Schätze aus der Vergangenheit?
Unterrichtsstunde: Memento mori - Grabinschriften
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
297 KB
Lehrprobe Cicero – ein Manipulator?
(Am Bsp. der Verteidigungsrede für Sextus Roscius aus Ameria wird die rhetorische Affektsteuerung untersucht.)
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
209 KB
Lehrprobe Lehrprobe zur Rede des Aeneas im vierten Buch der Aeneis (V. 331-361), Analyse der Dido-Rede und der Aeneas-Rede mit Hilfe des Kommunikationsquadrats von Schulz von Thun
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe (Doppelstunde) im Fach Latein zur Kritik am römischen Imperialismus innerhalb römischer Historiographie.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,85 MB
Lehrprobe Seneca, Brief 116, Abwehr der Affekte, Abschnitt Abwehr der Liebe. Lehrprobe ist gut gelaufen.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
In Verrem
Cicero, In Verrem Raub der Diana-Statue
Cicero, In Verrem Raub der Diana-Statue
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
ausgesuchte Gedichte von Catull, Catull: Leben und Werk
Lehrprobe Analyse und Übersetzung des carmen 87 des Catull.
Lehrprobe Analyse und Übersetzung des carmen 87 des Catull.
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,80 MB
Lehrprobe Haarpflege im antiken Rom und im 21. Jahrhundert – ein Vergleich (Text: Seneca, De brevitate vitae 12,3)