Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Latein Kasus Lehrprobe
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Übungen auf differenzierten Arbeitsblättern zur Wiederholung der bisher gelernten Kasus und deren Funktionen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Übungen auf differenzierten Arbeitsblättern zur Wiederholung der bisher gelernten Kasus und deren Funktionen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dido und Aeneas, Textanalyse, Vergil
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Latein (Stunde komplett als UG geplant, kann aber auch zur Gruppenarbeit dienen), mikroskopische Textanalyse, erst Stilmittel
, Dido und Aeneas, Textanalyse, Vergil
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Latein (Stunde komplett als UG geplant, kann aber auch zur Gruppenarbeit dienen), mikroskopische Textanalyse, erst Stilmittel
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Konsonantische Konjugation
Konsonantische Konjugation
Konsonantische Konjugation
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Tempora; Präsens-Stamm und Perfekt-Stamm
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,19 MB
Irrealis, Konjunktiv der Verben, Konjunktiv der Verben: Bildung, Vokabeln
Lehrprobe Kurzentwurf zu einer Übungsstunde zum Irrealis der Gegenwart und der Vergangenheit im Kontext Cicero vs. Catilina; Konjunktiv Imperfekt und Konjunktiv Plusquamperfekt; utinam
Lehrprobe Kurzentwurf zu einer Übungsstunde zum Irrealis der Gegenwart und der Vergangenheit im Kontext Cicero vs. Catilina; Konjunktiv Imperfekt und Konjunktiv Plusquamperfekt; utinam
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Vergleich Partizip Perfekt Passiv (PPP) und Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Vergleich Partizip Perfekt Passiv (PPP) und Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Ablativus absolutus
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Musterstunde; Thema: PPA
Musterstunde; Thema: PPA
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Lehrprobe Gezeigt wurde eine Übungsstunde mit grammatikalischem Schwerpunkt auf der u-Deklination und der e-Deklination, sowie der Passivbildung im Imperfekt und Präsens. Relevantes, thematisiertes Sachwissen: Bade- und Unterhaltungskultur der Römer.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
903 KB
Passivbildung
Lehrprobe Stunde mit Schwerpunkt der Deutung von Menschen als Schweinen. Gebrauch des Passivs
Lehrprobe Stunde mit Schwerpunkt der Deutung von Menschen als Schweinen. Gebrauch des Passivs
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
678 KB
Irrealis
Lehrprobe es handelt sich um eine induktive Grammatikeinführung des Konjunktiv Imperfekt als Irrealis der Gegenwart
Lehrprobe es handelt sich um eine induktive Grammatikeinführung des Konjunktiv Imperfekt als Irrealis der Gegenwart
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
817 KB
Participium coniunctum
Lehrprobe Entwurf zum Unterrichtsbesuch CURSUS L 25 zum Thema: Vertiefung des Verständnisses des participium coniunctums und dessen Übersetzungsmöglichkeiten anhand eines sprachkontrastiven Textpuzzles zur Steigerung der Sprachkompetenz.
Lehrprobe Entwurf zum Unterrichtsbesuch CURSUS L 25 zum Thema: Vertiefung des Verständnisses des participium coniunctums und dessen Übersetzungsmöglichkeiten anhand eines sprachkontrastiven Textpuzzles zur Steigerung der Sprachkompetenz.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB
Lehrprobe Texterschließungsstunde Actio 2, Lektion 21, Zeilen 23 - 29
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Cursus 2, Ausgabe B, Lektionstext 22 "Fauler Zauber"
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
801 KB
Participium coniunctum
Kurzentwurf Unterrichtsmitschau Übungsstunde zum PC
Kurzentwurf Unterrichtsmitschau Übungsstunde zum PC
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Irrealis, Konjunktiv der Verben, Konjunktiv in Nebensätzen
Lehrprobe Grammatikstunde mit induktiver Einführung des Irrealis der Gegenwart. Lehrprobe lief insgesamt sehr gut!
Lehrprobe Grammatikstunde mit induktiver Einführung des Irrealis der Gegenwart. Lehrprobe lief insgesamt sehr gut!
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
P.C. Verhaltensanalyse Interpretation
Lehrprobe 1. UB Pontes Lektion 17. Erarbeitung der Diskrepanz zwischen erwartetem und tatsächlichem Verhalten Caesars in einer Gefahrensituation.
Lehrprobe 1. UB Pontes Lektion 17. Erarbeitung der Diskrepanz zwischen erwartetem und tatsächlichem Verhalten Caesars in einer Gefahrensituation.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Ablativus absolutus
Wiederholung des Jahresstoffs unter besonderer Berücksichtiung des Ablativus absolutus.
Wiederholung des Jahresstoffs unter besonderer Berücksichtiung des Ablativus absolutus.