Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
546 KB
Mehrstufige Zufallsexperimente
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
exponentielles Wachstum
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Schülerpräsentation - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, h-Methode
Lehrprobe „Weg mit der h-Methode!“ - Erschließung der Ableitungsregeln unter besonderer Berücksichtigung der Verknüpfung graphischer und algebraischer Beispiele zur Verallgemeinerung des Differenzierens.
, Ableitungsregeln, h-Methode
Lehrprobe „Weg mit der h-Methode!“ - Erschließung der Ableitungsregeln unter besonderer Berücksichtigung der Verknüpfung graphischer und algebraischer Beispiele zur Verallgemeinerung des Differenzierens.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Entwicklung einer Vorstellung von exponentiellem Wachstum anhand der Frage wie oft ein Blatt Papier gefaltet werden muss, damit der Papierstapel nicht mehr zwischen Erde und Mond passt.
, exponentielles Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Entwicklung einer Vorstellung von exponentiellem Wachstum anhand der Frage wie oft ein Blatt Papier gefaltet werden muss, damit der Papierstapel nicht mehr zwischen Erde und Mond passt.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Methode: Think Pair Share, Murmelphasen, Filmeinstieg - Arbeitszeit: 60 min
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe SuS vergleichen exponentielles und lineares Wachstum
, exponentielles Wachstum
Lehrprobe SuS vergleichen exponentielles und lineares Wachstum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
476 KB
Exponentialfunktion, Exponentialfunktionen, exponentielles Wachstum
Lehrprobe An Hand der Frage, wie oft man ein Papier falten muss, so dass der Stapel bis zum Mond reicht, wird die Exponentialfunktion eingeführt. Problemlösen: Mit Hilfe des GTR soll ein Schnittpunkt mit einer konstanten Funktion zur Lösung führen
Lehrprobe An Hand der Frage, wie oft man ein Papier falten muss, so dass der Stapel bis zum Mond reicht, wird die Exponentialfunktion eingeführt. Problemlösen: Mit Hilfe des GTR soll ein Schnittpunkt mit einer konstanten Funktion zur Lösung führen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verschiebung von Graphen
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
„Parameter verändern – Graphen bewegen I“ – Erarbeitung grundlegender Transformationen und Deutung zugehöriger Paramater bei ganzrationalen Funktionen unter Zuhilfenahme des grafikfähigen Taschenrechners TI- NspireTM CX II-T CAS
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Sinusregression, Taschenrechner
Lehrprobe Die Gezeiten an der Nordsee werden genutzt, um die Sinusregression mit dem eingeführten Taschenrechner (TI-nspire CX) zu erproben und das Ergebnis als Grundlage für die Modellkritik zu nutzen. Eine Anleitung für den Taschenrechner ist enthalten.
, Modellierung, Sinusregression, Taschenrechner
Lehrprobe Die Gezeiten an der Nordsee werden genutzt, um die Sinusregression mit dem eingeführten Taschenrechner (TI-nspire CX) zu erproben und das Ergebnis als Grundlage für die Modellkritik zu nutzen. Eine Anleitung für den Taschenrechner ist enthalten.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,11 MB
bedingte Wahrscheinlichkeit, Stochastische Unabhängigkeit, Ziegenproblem
Lehrprobe Die SchülerInnen lernen das Ziegenproblem kennen und wenden das Konzept der bedingten Wahrscheinlichkeit zur Ermittlung der besten Gewinnstrategie an.
Lehrprobe Die SchülerInnen lernen das Ziegenproblem kennen und wenden das Konzept der bedingten Wahrscheinlichkeit zur Ermittlung der besten Gewinnstrategie an.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
Extrempunkte, hinreichende Bedingung, NEW-Regel, notwendige Bedingung, Wendepunkt
Lehrprobe Die Schüler entdecken die hinreichende Bedingung zur Berechnung von Extrempunkten.
Lehrprobe Die Schüler entdecken die hinreichende Bedingung zur Berechnung von Extrempunkten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
831 KB
Potenzgesetze
Lehrprobe Selbstständiges, spielerisches Erarbeiten der allgemeinen Form der Potenzgesetze zur Multiplikation und Division von Potenzen mit gleicher Basis in Form eines Partnerpuzzles über LearningApps.
Lehrprobe Selbstständiges, spielerisches Erarbeiten der allgemeinen Form der Potenzgesetze zur Multiplikation und Division von Potenzen mit gleicher Basis in Form eines Partnerpuzzles über LearningApps.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
Extrempunkte, Funktionsgraphen, Monotonie
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Differentialrechnung, Graphisches Ableiten, Höhenprofil, Lerntempoduett, Steigungsdreieck
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt in das graphische Ableiten ein. Hierzu wird das Höhenprofil von zwei Wanderwegen (Tecklenburger Bergpfad und Tecklenburger Holperdorper) genutzt, um im Lerntempoduett das Steigungsprofil zu ermitteln.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt in das graphische Ableiten ein. Hierzu wird das Höhenprofil von zwei Wanderwegen (Tecklenburger Bergpfad und Tecklenburger Holperdorper) genutzt, um im Lerntempoduett das Steigungsprofil zu ermitteln.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
945 KB
Funktionsgraphen
Verschieben von allgemeinen Funktionsgraphen
Verschieben von allgemeinen Funktionsgraphen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
Nullstellen, Polynomdivision, Ganzrationale Funktion, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision, Polynomfunktion
Einführungsstunde zur Polynomdivision; Verfahren um Nullstellen eines Polynoms 3.Grades zu finden
Einführungsstunde zur Polynomdivision; Verfahren um Nullstellen eines Polynoms 3.Grades zu finden
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,58 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 50 min
, Differenzialrechnung, Herleitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SchülerInnen schauen sich zunächst ein Video an und versuchen dann von der mittleren Geschwindigkeit zur momentanen Geschwindigkeit zu kommen.
, Differenzialrechnung, Herleitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SchülerInnen schauen sich zunächst ein Video an und versuchen dann von der mittleren Geschwindigkeit zur momentanen Geschwindigkeit zu kommen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
89 KB
Lehrprobe Faktorregel (Differentialrechnung)
Lehrprobe Die Herleitung der Faktorregel mithilfe der dynamischen Geometrie Software GeoGebra
Lehrprobe Die Herleitung der Faktorregel mithilfe der dynamischen Geometrie Software GeoGebra
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Exponentialfunktion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
226 KB
Differenzenquotient, Durchschnittsgeschwindigkeit, mittlere Änderungsrate
Erarbeiten des Differenzenquotienten anhand von Durchschnittsgeschwindigkeiten am Beispiel des 100-Meter-Weltrekordlaufes von Usain Bolt.
Erarbeiten des Differenzenquotienten anhand von Durchschnittsgeschwindigkeiten am Beispiel des 100-Meter-Weltrekordlaufes von Usain Bolt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie