Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalte, Geometrie, Mathematik
Lehrprobe Welche Fläche ist größer? – Erarbeitung der Grundidee des Messens von Flächeninhalten im Kontext einer problemorientierten Aufgabe
, Flächeninhalte, Geometrie, Mathematik
Lehrprobe Welche Fläche ist größer? – Erarbeitung der Grundidee des Messens von Flächeninhalten im Kontext einer problemorientierten Aufgabe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Binärsystem, Mathematik, Natürliche Zahlen
Lehrprobe Knack den Code – Umrechnen von Zahlen aus dem Zweiersystem in das Zehnersystem
, Binärsystem, Mathematik, Natürliche Zahlen
Lehrprobe Knack den Code – Umrechnen von Zahlen aus dem Zweiersystem in das Zehnersystem
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Potenten, Potenzem, Potenzen
Lehrprobe Indem sich die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden SuS) mit dem Problem von Maja, nämlich für welchen Preis sie sich entscheiden soll, auseinandersetzen, entdecken sie das potenzielle Wachstum und lernen die Potenzschreibweise kennen.
, Potenten, Potenzem, Potenzen
Lehrprobe Indem sich die Schülerinnen und Schüler (im Folgenden SuS) mit dem Problem von Maja, nämlich für welchen Preis sie sich entscheiden soll, auseinandersetzen, entdecken sie das potenzielle Wachstum und lernen die Potenzschreibweise kennen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Parallelogramm, Quader, Quadrat, Rechteck, Trapez
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Bruchrechnung EPG
Lehrprobe Erfassung der Bruchrechnung anhand des gerechten Teilens von Pizzen
Lehrprobe Erfassung der Bruchrechnung anhand des gerechten Teilens von Pizzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchzahlen, Brüche, Brüche, Brüche addieren, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Subtrahieren von Brüchen, Zusammenfassen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
235 KB
kgV, Klasse 5, Kleinstes gemeinsames Vielfaches
Die SuS erarbeiten an einem Sachzusammenhang den Begriff "kleinstes gemeinsames Vielfaches"
Die SuS erarbeiten an einem Sachzusammenhang den Begriff "kleinstes gemeinsames Vielfaches"
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Geometrische Körper
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Methode: Handlungsorientierter Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Bruch, Handlungsorientierung
Lehrprobe Mithilfe der verschiedenen Erfahrungsebenen enaktiv, ikonisch, symbolisch - sollen die SuS eine Grundvorstellung von Brüchen bekommen.
, Bruch, Handlungsorientierung
Lehrprobe Mithilfe der verschiedenen Erfahrungsebenen enaktiv, ikonisch, symbolisch - sollen die SuS eine Grundvorstellung von Brüchen bekommen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Methode: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Symbole, die wichtige Verhaltensweisen angeben und die unbedingt beachtet werden müssen. - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
, 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik
Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen, • die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen, • den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Flächen, Flächenmessung, Parallelogramm, Quadrat, Rechteck, Trapez, Winkel
Unterschied zwischen Längen und Flächen, Umrechnungen, spezielle Flächen
Unterschied zwischen Längen und Flächen, Umrechnungen, spezielle Flächen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Termberechnungen, Distributivgesetz
Mit einigen Beispielen wird die Anwendung des Distributivgesetzes veranschaulicht.
Mit einigen Beispielen wird die Anwendung des Distributivgesetzes veranschaulicht.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Lehrprobe, Lerntempoduett, Mathematik, Unterrichtsentwurf, Weg-Zeit-Diagramm
Lehrprobe Indem die SuS sich mit dem Thema Schulweg beschäftigen, lernen sie ein Beispiel für ein Weg-Zeit-Diagramm kennen und bestimmen Gemeinsamkeiten und Eigenschaften dieser Diagramme. Sie lesen die Geschichte einer Alltagssituation vom Graphen ab.
, Klasse 5, Lehrprobe, Lerntempoduett, Mathematik, Unterrichtsentwurf, Weg-Zeit-Diagramm
Lehrprobe Indem die SuS sich mit dem Thema Schulweg beschäftigen, lernen sie ein Beispiel für ein Weg-Zeit-Diagramm kennen und bestimmen Gemeinsamkeiten und Eigenschaften dieser Diagramme. Sie lesen die Geschichte einer Alltagssituation vom Graphen ab.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Anwendungen des Distributivgesetzes, Assoziativgesetz, Kommutativgesetz, Potenzgesetze, Rechenregeln und Rechengesetze
Zur Berechnung von Terme sollen die Rechengesetze Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz Anwendung finden
Zur Berechnung von Terme sollen die Rechengesetze Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz Anwendung finden
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
836 KB
5. Klasse, Abzählbaum, Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des Abzählbaumes. Kontextrahmen mit einem Fahrerfluchtbeispiel. Kombinatorik 5. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
743 KB
Methode: Haptische Herangehensweise - Arbeitszeit: 45 min
, Würfelnetz herstellen
Lehrprobe Wie viele Würfelnetze gibt es? Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
, Würfelnetz herstellen
Lehrprobe Wie viele Würfelnetze gibt es? Aufbau räumlicher Vorstellungen durch das Herstellen von Würfelnetzen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,43 MB
Methode: Lerntheke
, Lerntheke Größen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch im Modul DFB. Mit Hilfe eines Selbstdiagnosetests konnten die Schüler unterschiedliche Themen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen, um ihre Defizite aufzuarbeiten.
, Lerntheke Größen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch im Modul DFB. Mit Hilfe eines Selbstdiagnosetests konnten die Schüler unterschiedliche Themen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen, um ihre Defizite aufzuarbeiten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ordnen in Z, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Einführung und Festigung der Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,14 MB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Primzahl Definition entdeckend Lernen
Lehrprobe Die SuS werden im Kontext der Märchen mit der Besonderheit der Primzahlen konfrontiert. Sie leiten selbstständig eine Definition für eine Primzahl durch den Vergleich mehrerer Beispiele her.
, Einführung Primzahl Definition entdeckend Lernen
Lehrprobe Die SuS werden im Kontext der Märchen mit der Besonderheit der Primzahlen konfrontiert. Sie leiten selbstständig eine Definition für eine Primzahl durch den Vergleich mehrerer Beispiele her.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Multiplizieren in Z
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch