Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Methode: 3. Stunde Französische Revolution - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
der Sturm auf die Bastille
, Die Französische Revolution
der Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Methode: 2. Stunde Französische Revolution - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
2. Teil die Generalstände
, Die Französische Revolution
2. Teil die Generalstände
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Methode: Revolutionen Querschnitt - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
Einführung in die Thematik
, Die Französische Revolution
Einführung in die Thematik
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Methode: 2. Stunde Dreieckshandel - Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Weshalb kamen Afrikaner nach Nordamerika? - Dreieckshandel und wie wurden sie behandelt?
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Weshalb kamen Afrikaner nach Nordamerika? - Dreieckshandel und wie wurden sie behandelt?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Was versteht man unter Sklaverei? (Menschen Eigentum eines anderen)
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Was versteht man unter Sklaverei? (Menschen Eigentum eines anderen)
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
24 KB
Französische Revolution
Wie verlief die Französiche Revolution?
Wie verlief die Französiche Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Französische Revolution
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Aufklärung
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Absolutismus in Brandenburg-Preußen
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Merkantilismus
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Absolutismus Frankreich
Weihnachten in Frankreich/ Wie wurde Weihnachten unter der Herrschaft Ludwig XIV gefeiert?
Weihnachten in Frankreich/ Wie wurde Weihnachten unter der Herrschaft Ludwig XIV gefeiert?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
20 KB
Methode: Absolutismus - Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus Frankreich
Wie entstand das Absolutistische Herrschaftssystem?
, Absolutismus Frankreich
Wie entstand das Absolutistische Herrschaftssystem?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
530 KB
Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Kinderarbeit
Lehrprobe Die Stunde war eine Lehrprobe in einer schwachen Hauptschulklasse. Das Material ist mehrfach differenziert nach oben und unten. Stunde wurde als gut bewertet.
Lehrprobe Die Stunde war eine Lehrprobe in einer schwachen Hauptschulklasse. Das Material ist mehrfach differenziert nach oben und unten. Stunde wurde als gut bewertet.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
1,19 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Gernalstände, Rollenspiel, RollenspielDie Einberufung der Generalstände
Lehrprobe
, Französische Revolution, Gernalstände, Rollenspiel, RollenspielDie Einberufung der Generalstände
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,63 MB
Marx, Engels
Lehrprobe Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Lehrprobe Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,63 MB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Lehrprobe Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
16 KB
Arbeiter, Die Arbeiterbewegung, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Die SuS können einschätzen, dass die Arbeitsbedingungen in den Fabriken hart waren (lange Arbeitszeit, Gefahren, Fabrikordnungen).
Lehrprobe Die SuS können einschätzen, dass die Arbeitsbedingungen in den Fabriken hart waren (lange Arbeitszeit, Gefahren, Fabrikordnungen).
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
1,62 MB
Entdeckungen und Erfindungen, Industrialisierung
Lehrprobe Die SuS setzen sich kritisch mit dem Schulbuchtext über Thomas A. Edison auseinander und begreifen, was man unter dem Begriff „Patent“ versteht.
Lehrprobe Die SuS setzen sich kritisch mit dem Schulbuchtext über Thomas A. Edison auseinander und begreifen, was man unter dem Begriff „Patent“ versteht.