Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Methode: Reziprokes Lesen, Körperübung - Arbeitszeit: 45 min
, gekrümmte Frau, Gleichnisse, Jesus Christus, Körperübung, nachfühlen
Lehrprobe
, gekrümmte Frau, Gleichnisse, Jesus Christus, Körperübung, nachfühlen
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kinderarbeit, Nächstenliebe, Peru, Afghanistan: Wenn der Krieg den Alltag bestimmt
Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten – Solidarität im Namen Gottes. Zur Situation von Kindern in verschiedenen Ländern. Die Schüler nehmen die unterschiedlichen Lebensumstände von Kindern in ihrem jeweiligen kulturellen Kontext wahr
Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten – Solidarität im Namen Gottes. Zur Situation von Kindern in verschiedenen Ländern. Die Schüler nehmen die unterschiedlichen Lebensumstände von Kindern in ihrem jeweiligen kulturellen Kontext wahr
"Eines Tages kam einer…“ – Gott wird Mensch in Jesus Christus: Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu, Römer und Juden - eine spannungsreiche Beziehung
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
937 KB
Auferstehung, Bodenbild, Emmaus-Jünger
Lehrprobe Ganzheitlicher Zugang anhand eines Bodenbildes zur Emmaus-Erzählung. Ziel der Stunde ist, dass die SchülerInnen anhand der Gefühlswandlung der Jünger die Bedeutung der Auferstehung für die Jünger erkennen (Zusage Jesu gegenüber seinen Jüngern).
Lehrprobe Ganzheitlicher Zugang anhand eines Bodenbildes zur Emmaus-Erzählung. Ziel der Stunde ist, dass die SchülerInnen anhand der Gefühlswandlung der Jünger die Bedeutung der Auferstehung für die Jünger erkennen (Zusage Jesu gegenüber seinen Jüngern).
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Christi Himmelfahrt und Pfingsten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Bibel, Gemeinschaft, Klasse 5, Klassenregeln, Lk 3, Religion
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Methode: Bibliolog / ästhetischer Ansatz - Arbeitszeit: 45 min
, Essen, Gleichnis Zöllner Levi, Mit Jesus zusammen sein / Mahl feiern, Nächstenliebe, Tischgemeinschaft
Lehrprobe Dazugehörige Unterrichtsreihe: Jesus Christus, Brot des Lebens - Das Wirken Jesu in seiner Zeit und Umwelt. Durchgeführt in einer sehr heterogenen 6. Klasse in einer Gesamtschule - auch für Schulformen Hauptschule und Realschule möglich.
, Essen, Gleichnis Zöllner Levi, Mit Jesus zusammen sein / Mahl feiern, Nächstenliebe, Tischgemeinschaft
Lehrprobe Dazugehörige Unterrichtsreihe: Jesus Christus, Brot des Lebens - Das Wirken Jesu in seiner Zeit und Umwelt. Durchgeführt in einer sehr heterogenen 6. Klasse in einer Gesamtschule - auch für Schulformen Hauptschule und Realschule möglich.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Leben im Alltag der Zeit Jesu, Leben zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
620 KB
Bartimäus, Heilung, Jesus
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Neid und Vergebung- Josef und seine Brüder, Zwischen Scheitern und Gelingen- Erfahrungen im AT
Zwischen Scheitern und Gelingen – Exemplarische Erfahrungen im Alten Testament
Zwischen Scheitern und Gelingen – Exemplarische Erfahrungen im Alten Testament
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
457 KB
Hoffnung auf ein Ende der Gewalt oder Jesajas Traum vom Frieden
Lehrprobe Anhand einer bildlichen Darstellung nähern sich die SuS assoziativ-beschreibend an die Bibelstelle Jes 9-11 an, indem sie fiktive Sprechblasen zu einzelnen der abgebildeten Tiere und Menschen verfassen.
Lehrprobe Anhand einer bildlichen Darstellung nähern sich die SuS assoziativ-beschreibend an die Bibelstelle Jes 9-11 an, indem sie fiktive Sprechblasen zu einzelnen der abgebildeten Tiere und Menschen verfassen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Methode: UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Anteile, Brüche, Falten, Multiplizieren, Operieren mit Brüchen
Lehrprobe "Der größte Teil des Schulgartens" - Schrittweise Entwicklung der Grundvorstellung "Anteil von Anteilen" am Beispiel des Schulgartens mit Hilfe von enaktiven, prozessorientierten Zugängen UPP Stunde: 3 Entwurf: 2
, Anteile, Brüche, Falten, Multiplizieren, Operieren mit Brüchen
Lehrprobe "Der größte Teil des Schulgartens" - Schrittweise Entwicklung der Grundvorstellung "Anteil von Anteilen" am Beispiel des Schulgartens mit Hilfe von enaktiven, prozessorientierten Zugängen UPP Stunde: 3 Entwurf: 2
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Advent, Feste feiern, Lieder
Lehrprobe Guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch.
, Advent, Feste feiern, Lieder
Lehrprobe Guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Tranformation, Vater unser
Lehrprobe Guter Unterrichtsbesuch im Distanzunterricht als Videokonferenz. Kann auch in Präsenzunterricht verwendet werden.
, Tranformation, Vater unser
Lehrprobe Guter Unterrichtsbesuch im Distanzunterricht als Videokonferenz. Kann auch in Präsenzunterricht verwendet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
926 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Damaskuserlebnis, Paulus, Wandel
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des radikalen Wandels Paulus‘ vom Christenverfolger zum Verkünder der christlichen Botschaft auf Grundlage der Perikope Apg 9,1-22 unter Berücksichtigung exemplarischer Bildworte zur Wissensvernetzung
, Damaskuserlebnis, Paulus, Wandel
Lehrprobe Textbasierte Erarbeitung des radikalen Wandels Paulus‘ vom Christenverfolger zum Verkünder der christlichen Botschaft auf Grundlage der Perikope Apg 9,1-22 unter Berücksichtigung exemplarischer Bildworte zur Wissensvernetzung
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
573 KB
Arbeitszeit: 90 min
, evangelisch katholisch
„Typisch Katholisch – typisch Evangelisch“?!- Unterschiede und Gemeinsamkeiten
, evangelisch katholisch
„Typisch Katholisch – typisch Evangelisch“?!- Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Besatzung Römer, Botschaft Jesu, Leben zur Zeit Jesu, Palästina, Umwelt Jesu
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Unterrichtsreihe "Leben zur Zeit Jesu"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Unterrichtsreihe "Leben zur Zeit Jesu"
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
, AT, Bibel, Einstieg Bibel, NT, Vorwissen
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB
Methode: Digital durchgeführt, für Präsenzunterricht einfach übertragbar - Arbeitszeit: 60 min
, Anfänge der Kirche, Anfänge des Christentums, Apostelkonzil, Christentum
Lehrprobe Die in der Vorstunde angebahnte Streitfrage wird nun auf dem Apostelkonzil verhandeln. Die SuS arbeiten Argumente heraus und nehmen die entsprechenden Positionen ein.
, Anfänge der Kirche, Anfänge des Christentums, Apostelkonzil, Christentum
Lehrprobe Die in der Vorstunde angebahnte Streitfrage wird nun auf dem Apostelkonzil verhandeln. Die SuS arbeiten Argumente heraus und nehmen die entsprechenden Positionen ein.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Schöpfung Schöpfungsverantwortung
Lehrprobe Beurteilung der Zerstörung des Regenwaldes als Widerspruch zur Schöpfungsverantwortung
Lehrprobe Beurteilung der Zerstörung des Regenwaldes als Widerspruch zur Schöpfungsverantwortung