Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
352 KB
Gedankenexperiment, Philosophie, Unterstufe
Ein kurzes anschauliches Gedankenexperiment des Tausches von Gehirnen dient als Ausgangspunkt zur Frage, wo bzw. wie das ich mit dem Körper verbunden ist.
Ein kurzes anschauliches Gedankenexperiment des Tausches von Gehirnen dient als Ausgangspunkt zur Frage, wo bzw. wie das ich mit dem Körper verbunden ist.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
73 KB
Cybermobbing, Digitale Medien, Medien
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,30 MB
Islam, Religion, Rollenbilder, Rollengestaltubg
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
761 KB
Methode: Lerntempoduett, Pro- und Kontradiskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Islam, Lerntempoduett, Moschee, Pro- und Kontra, Pro-Contra-Diskussion, Urteilskompetenz
Lehrprobe Innerhalb der Unterrichtssequenz lernen die SuS nicht nur Bestandteile und Funktion einer Moschee kennen, sondern setzen sich argumentativ mit einem fingierten Moscheebauprojekt im eigenen Stadtteil auseinander.
, Islam, Lerntempoduett, Moschee, Pro- und Kontra, Pro-Contra-Diskussion, Urteilskompetenz
Lehrprobe Innerhalb der Unterrichtssequenz lernen die SuS nicht nur Bestandteile und Funktion einer Moschee kennen, sondern setzen sich argumentativ mit einem fingierten Moscheebauprojekt im eigenen Stadtteil auseinander.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
701 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Sinn des Lebens
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch war mein erster Im Fach Philosophie. Es handelt sich hierbei um eine Einführung in die Thematik "Sinn des Lebens". Der Entwurf beinhaltet eine Videoanalyse sowie eine Songanalyse und eine handlungsorientierte Aufgabe.
, Ethik, Sinn des Lebens
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch war mein erster Im Fach Philosophie. Es handelt sich hierbei um eine Einführung in die Thematik "Sinn des Lebens". Der Entwurf beinhaltet eine Videoanalyse sowie eine Songanalyse und eine handlungsorientierte Aufgabe.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Methode: UB 1. in praktischer Philosophie Klasse 8 - Kulturelle Vielfalt - Arbeitszeit: 67 min
, Kultur, Placemat, Vielfalt
Lehrprobe UB 1. in praktischer Philosophie Klasse 8 - Kulturelle Vielfalt Verlaufsplan nach Bonbon Modell Videoeinstieg Gruppenarbeit Placemat
, Kultur, Placemat, Vielfalt
Lehrprobe UB 1. in praktischer Philosophie Klasse 8 - Kulturelle Vielfalt Verlaufsplan nach Bonbon Modell Videoeinstieg Gruppenarbeit Placemat
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,62 MB
Methode: Film, Textkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Lehrprobe Selbst & Welt / Freundschaft und Liebe Freunde, Clique, Mitschüler/innen – Gemeinsam erwachsen werden
, Liebe, Freundschaft, Sexualität
Lehrprobe Selbst & Welt / Freundschaft und Liebe Freunde, Clique, Mitschüler/innen – Gemeinsam erwachsen werden
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
135 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzentwurf, Mensch, Tabellarische Verlaufsplanung, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Kurzentwurf mit Erwartungshorizont, Zielen wie Aufgabenstellung zum Thema Tierethik. Genauer geht es um den Unterschied zwischen Mensch und Tier.
, Kurzentwurf, Mensch, Tabellarische Verlaufsplanung, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Kurzentwurf mit Erwartungshorizont, Zielen wie Aufgabenstellung zum Thema Tierethik. Genauer geht es um den Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
257 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungsanalyse, Ethik, Mensch, Methodenanalyse, Sachanalyse, Stundenverlaufsplan, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Ausführlich ausgearbeitete Lehrprobe in der Einheit Tierethik Mit Schwerpunkt Unterschied zwischen Mensch und Tier. Mit Bedingungsanalyse, Sachanalse, Zielen, Aufgabenstellungen, Methodenanalyse, Kurzentwurf, Zielsund Erwartungshorizont
, Bedingungsanalyse, Ethik, Mensch, Methodenanalyse, Sachanalyse, Stundenverlaufsplan, Tiere, Tierethik
Lehrprobe Ausführlich ausgearbeitete Lehrprobe in der Einheit Tierethik Mit Schwerpunkt Unterschied zwischen Mensch und Tier. Mit Bedingungsanalyse, Sachanalse, Zielen, Aufgabenstellungen, Methodenanalyse, Kurzentwurf, Zielsund Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,08 MB
Meditationen, methodischer Zweifel, René Descartes, Rollenspiel, Träumen, Was kann ich wissen?
Lehrprobe Die Ausbildungsberatung (Lehrprobe) habe ich in Pädagogik gehalten, diese ist als „sehr gut“ eingeschätzt worden. Es geht um Descartes Methodischen Zweifel, der in einem Rollenspiel erprobt wird.
Lehrprobe Die Ausbildungsberatung (Lehrprobe) habe ich in Pädagogik gehalten, diese ist als „sehr gut“ eingeschätzt worden. Es geht um Descartes Methodischen Zweifel, der in einem Rollenspiel erprobt wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
4,07 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Liebe Freundschaft Philipp Eros
Lehrprobe - Gedanken zum Thema Liebe formulieren - drei Formen der Liebe charakterisieren
, Liebe Freundschaft Philipp Eros
Lehrprobe - Gedanken zum Thema Liebe formulieren - drei Formen der Liebe charakterisieren
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
300 KB
Methode: Präsentation zum Thema Mobbing - Arbeitszeit: 45 min
, mobbing
Für alle Klassenstufen von 7-10 möglich
, mobbing
Für alle Klassenstufen von 7-10 möglich
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Gerechtigkeit, heinz dilemma, Moral, Moralische Entwicklung, Recht
Lehrprobe Die SuS treffen eingangs eine Entscheidung zum Heinz-Dilemma, tauschen sich aus, tragen ihre Entscheidung in die Tabelle ein. In zufälligen Gruppen suchen sie Pro- und Kontraargumente, präsentieren diese und diskutieren über deren Überzeugskraft
, Dilemma, Gerechtigkeit, heinz dilemma, Moral, Moralische Entwicklung, Recht
Lehrprobe Die SuS treffen eingangs eine Entscheidung zum Heinz-Dilemma, tauschen sich aus, tragen ihre Entscheidung in die Tabelle ein. In zufälligen Gruppen suchen sie Pro- und Kontraargumente, präsentieren diese und diskutieren über deren Überzeugskraft
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,79 MB
Innerer Monolog
Lehrprobe Aggression _ Woher kommt dieser Trieb?
Lehrprobe Aggression _ Woher kommt dieser Trieb?
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,29 MB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Fremde, heimat, Standbilder
Im vorliegenden Entwurf wurde das Thema Heimat und Fremde in jener Heimat thematisiert, welches in der Standbild-Methode umgesetzt wurde.
, Fremde, heimat, Standbilder
Im vorliegenden Entwurf wurde das Thema Heimat und Fremde in jener Heimat thematisiert, welches in der Standbild-Methode umgesetzt wurde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Influencer und Werbung
Lehrprobe Influencer und Werbung: Inwiefern beeinflussen Influencer ihre Follower?
, Influencer und Werbung
Lehrprobe Influencer und Werbung: Inwiefern beeinflussen Influencer ihre Follower?
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
36 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gerechtigkeit, Gerechtigkeitsprinzip, Perelmann
Das Fach Philosophie inkludiert den lebensnahen Bereich der Gerechtigkeit. Mithilfe der Gerechtigkeitsprinzipien lernen sie, wie sie in Problemsitiationen verfahren und inwiefern philosophische Lehren auf die Realität angewendet werden können.
, Gerechtigkeit, Gerechtigkeitsprinzip, Perelmann
Das Fach Philosophie inkludiert den lebensnahen Bereich der Gerechtigkeit. Mithilfe der Gerechtigkeitsprinzipien lernen sie, wie sie in Problemsitiationen verfahren und inwiefern philosophische Lehren auf die Realität angewendet werden können.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
643 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Glaube, Mythen, Mythos, Religion, Unterstufe
Unterricht beinhaltet die Erarbeitung des chinesischen MYthos zur Entstehung der Welt.
, Ethik, Glaube, Mythen, Mythos, Religion, Unterstufe
Unterricht beinhaltet die Erarbeitung des chinesischen MYthos zur Entstehung der Welt.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
84 KB
Ethik, Freiheit, Gyges, Höhlengleichnis, Mythos, Philosophie, Platon, Ring des Gyges
Unterrichtsentwurf für den UB in einer 7. Jahrgagngsstufe in Ethik. Thema: Freiheit und Würde
Unterrichtsentwurf für den UB in einer 7. Jahrgagngsstufe in Ethik. Thema: Freiheit und Würde
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Liebe und Freundschaft, Partnerschaft
Lehrprobe Welche Bedeutung haben Liebe und Freundschaft in einer Partnerschaft. Wie wichtig sind diese Teilaspekt um eine gelunge Partnerschaft aufrecht erhalten zu können.
, Liebe und Freundschaft, Partnerschaft
Lehrprobe Welche Bedeutung haben Liebe und Freundschaft in einer Partnerschaft. Wie wichtig sind diese Teilaspekt um eine gelunge Partnerschaft aufrecht erhalten zu können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie