Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
719 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Globalisierung, iphone, Kartenarbeit, Smartphone, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe "Woher kommt eigentlich mein Smartphone?“- Erarbeitung der internationalen Arbeitsteilung eines Smartphones dargestellt am Beispiel eines Apple iPhones zur Erweiterung der Fähigkeit, geografische Sachverhalte in Orientierungssysteme einzuordnen.
, Globalisierung, iphone, Kartenarbeit, Smartphone, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe "Woher kommt eigentlich mein Smartphone?“- Erarbeitung der internationalen Arbeitsteilung eines Smartphones dargestellt am Beispiel eines Apple iPhones zur Erweiterung der Fähigkeit, geografische Sachverhalte in Orientierungssysteme einzuordnen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Darstellungstexte der wichtigsten ägyptischen Gottheiten
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Darstellungstexte der wichtigsten ägyptischen Gottheiten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Innerhalb einer GA sollen SuS einen Steckbrief zu den wichtigsten ägyptischen Göttern erstellen
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Innerhalb einer GA sollen SuS einen Steckbrief zu den wichtigsten ägyptischen Göttern erstellen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 60 min
, DDR, Flucht
Flüchten oder bleiben? Flucht bzw. Verbleingründe in der DDR vor dem Mauerbau 1961. Die SuS erarbeiten Flucht bzw. Verbleingründe von fiktiver Zeitzeugen aus der DDR vor dem Mauerbau 1961.
, DDR, Flucht
Flüchten oder bleiben? Flucht bzw. Verbleingründe in der DDR vor dem Mauerbau 1961. Die SuS erarbeiten Flucht bzw. Verbleingründe von fiktiver Zeitzeugen aus der DDR vor dem Mauerbau 1961.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
412 KB
Afrika, Klima, Klimazonen, Tropen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Positionslinie - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg, 9. Klasse, Geschichte, Geschichte 9. Klasse, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9. Klasse Realschule, zur Frage, ob Deutschland den Vertragsentwurf (Versailler Vertrag) annehmen oder ablehnen sollte
, 1. Weltkrieg, 9. Klasse, Geschichte, Geschichte 9. Klasse, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9. Klasse Realschule, zur Frage, ob Deutschland den Vertragsentwurf (Versailler Vertrag) annehmen oder ablehnen sollte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Pharao Ägypten Gott König Antike
Lehrprobe Die Lernenden vergleichen die unterschiedlichen Rollen des Pharaos als Gottz oder König und sollen abschließend ein Urteil fällen.
Lehrprobe Die Lernenden vergleichen die unterschiedlichen Rollen des Pharaos als Gottz oder König und sollen abschließend ein Urteil fällen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Placemat für 5 Personen - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Nachdem die SuS arbeitsteilig einzelne Strophen des Liedes "O hängt ihn auf" interpretiert haben sammeln sie die gesamte Botschaft des Liedes in der Mitte des Placemat.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Nachdem die SuS arbeitsteilig einzelne Strophen des Liedes "O hängt ihn auf" interpretiert haben sammeln sie die gesamte Botschaft des Liedes in der Mitte des Placemat.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Gruppenarbeit, Liedinterpretation, - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Die SuS interpretieren das Lied ":O hängt ihn auf" arbeitsteilig mithilfe von 4 Arbeitsschritten.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Die SuS interpretieren das Lied ":O hängt ihn auf" arbeitsteilig mithilfe von 4 Arbeitsschritten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Reihenplanung
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Die hier vorliegende Reihe thematisiert die Zeit von 1815-1848. Die Reihenplanung orientiert sich inhaltlich am Geschichtsbuch Zeitreise 2 vom Klettverlag.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Die hier vorliegende Reihe thematisiert die Zeit von 1815-1848. Die Reihenplanung orientiert sich inhaltlich am Geschichtsbuch Zeitreise 2 vom Klettverlag.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Gruppenarbeit, Liedinterpretation, - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Der hier vorliegende Verlaufsplan stammt aus einem Unterrichtbesuch der mit gut bewertet wurde. Thematisch findet die Unterrichtsstunde in der Unterrichtsreihe "Deutsche streben nach Einheit und Freiheit (1815-1848) statt.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Der hier vorliegende Verlaufsplan stammt aus einem Unterrichtbesuch der mit gut bewertet wurde. Thematisch findet die Unterrichtsstunde in der Unterrichtsreihe "Deutsche streben nach Einheit und Freiheit (1815-1848) statt.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
803 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antisemitismus, Judenverfolgung, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Lehrprobe Im Vordergrund der Stunde steht ein ideologiekritisches Verfahren, deren Ziel es ist, das Erkennen von Ideologie bzw. ideologisch geprägte Vorstellungen zu ermöglichen
, Antisemitismus, Judenverfolgung, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Lehrprobe Im Vordergrund der Stunde steht ein ideologiekritisches Verfahren, deren Ziel es ist, das Erkennen von Ideologie bzw. ideologisch geprägte Vorstellungen zu ermöglichen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Methode: Projektarbeit
, Geschichte, Karl der Große, Projektarbeit
, Geschichte, Karl der Große, Projektarbeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Indianer, Kolumbus, Südamerika
Lehrprobe Kolumbus und die Folgen - Entwicklung zur Unterentwicklung am Beispiel Südamerikas
Lehrprobe Kolumbus und die Folgen - Entwicklung zur Unterentwicklung am Beispiel Südamerikas
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Neolithische Revolution
Lehrprobe Der Beginn der Jungsteinzeit
, Neolithische Revolution
Lehrprobe Der Beginn der Jungsteinzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Bevölkerungsentwicklung, Deutschland, Indien, Partnerpuzzle
Lehrprobe
, Bevölkerungsentwicklung, Deutschland, Indien, Partnerpuzzle
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gastarbeiter, Gruppenarbeit, Migration, Ruhrgebiet, Zeitzeugeninterviews
Lehrprobe „Neue Heimat Ruhrpott- Fluch oder Segen für Gastarbeiter?“- Auswertung von vier Zeitzeugeninterviews zur Darstellung und Stellungnahme verschiedener Zuwanderungen von „Gastarbeitern“ im Ruhrgebiet.
, Gastarbeiter, Gruppenarbeit, Migration, Ruhrgebiet, Zeitzeugeninterviews
Lehrprobe „Neue Heimat Ruhrpott- Fluch oder Segen für Gastarbeiter?“- Auswertung von vier Zeitzeugeninterviews zur Darstellung und Stellungnahme verschiedener Zuwanderungen von „Gastarbeitern“ im Ruhrgebiet.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Weimarer Republik Verfassung - Arbeitszeit: 20 min
, Die Weimarer Verfassung, Weimarer Republik
Inhalte der Weimarer Verfassung sowie Vor- und Nachteile der Verfassung erarbeitet in Partnerarbeit
, Die Weimarer Verfassung, Weimarer Republik
Inhalte der Weimarer Verfassung sowie Vor- und Nachteile der Verfassung erarbeitet in Partnerarbeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Imperialismus
Es handelt sich um eine schriftliche Abfrage zum Thema Imperialismus
Es handelt sich um eine schriftliche Abfrage zum Thema Imperialismus
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Einführung in die Geschichte
Es handelt sich um eine kurze schriftliche Abfrage
Es handelt sich um eine kurze schriftliche Abfrage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch