Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Assasin's Creed, Bastille, Frankreich, Französische Revolution, Ludwig XVI., Revolution
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Attentat von Sarajewo, Juli-Krise 1914, Sarajevo, Sarajewo
Klärung der Ereignisse nach dem Attentat von Sarajevo mithilfe von Schlüsselbegriffen.
Klärung der Ereignisse nach dem Attentat von Sarajevo mithilfe von Schlüsselbegriffen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Methode: Szenische Darstellung
, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung, Multiperspektivität, Nationalsozialismus, Perspektive, Quellenarbeit, szenisches Spiel
Anhand einer Primärquelle versetzen sich die SuS in die Zeit des NS-Terrors.
, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung, Multiperspektivität, Nationalsozialismus, Perspektive, Quellenarbeit, szenisches Spiel
Anhand einer Primärquelle versetzen sich die SuS in die Zeit des NS-Terrors.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Traumreise - Arbeitszeit: 10 min
, Griechen, Schülerorientierung, Traumreise, Vorwissen aktivieren
Durch die Traumreise wird das Vorwissen der Schüler*innen angesprochen und ihr Interesse geweckt. Dieses Vorgehen stellt einen sehr aufmunternden Einstieg für die Lernenden dar.
, Griechen, Schülerorientierung, Traumreise, Vorwissen aktivieren
Durch die Traumreise wird das Vorwissen der Schüler*innen angesprochen und ihr Interesse geweckt. Dieses Vorgehen stellt einen sehr aufmunternden Einstieg für die Lernenden dar.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
478 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg, Propaganda
Lehrprobe Krieg um die Köpfe- Methoden und Formen von Propaganda im 1. Weltkrieg
, 1. Weltkrieg, Propaganda
Lehrprobe Krieg um die Köpfe- Methoden und Formen von Propaganda im 1. Weltkrieg
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
78 KB
Himmelsrichtungen, Jahreszeiten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Geschichte, Handlungsorientierung, Haptik, Äygypten
Anleitung zur handlungsorientierten Auseinandersetzung mit dem Bau einer Pyramide im Geschichtsunterricht
Anleitung zur handlungsorientierten Auseinandersetzung mit dem Bau einer Pyramide im Geschichtsunterricht
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Deutsches Kaiserreich Industrialisierung Militarismus Geschichtstest
In diesem Geschichtstest sollen die SuS eine Karikatur beschreiben, sowie ihr Wissen zum Militarismus, Industrialisierung sowie der Gesellschaft im deutschen Kaiserreich testen.
In diesem Geschichtstest sollen die SuS eine Karikatur beschreiben, sowie ihr Wissen zum Militarismus, Industrialisierung sowie der Gesellschaft im deutschen Kaiserreich testen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
754 KB
Mittelalter Burg Leben
Lehrprobe Mittelalter, Burg
Lehrprobe Mittelalter, Burg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Arbeitszeit: 45 min
, USA zweiter Weltkrieg
Das AB, das in Einzelarbeit bearbeitet wird, dient dazu, die SuS grundlegende Informationen über den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg zu geben.
, USA zweiter Weltkrieg
Das AB, das in Einzelarbeit bearbeitet wird, dient dazu, die SuS grundlegende Informationen über den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg zu geben.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Athen, Frauenrechte
Das Arbeitsblatt beinhaltet die Rechte und Pflichten einer Frau in Athen
, Athen, Frauenrechte
Das Arbeitsblatt beinhaltet die Rechte und Pflichten einer Frau in Athen
Eine Auseinandersetzung mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz anhand von Fallbeispielen im Gruppenpuzzle
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,00 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Jugendarbeitsschutzgesetz, Praktikum, Sozialwissenschaften
, Gruppenpuzzle, Jugendarbeitsschutzgesetz, Praktikum, Sozialwissenschaften
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
213 KB
Europa, Frankenreich, Karl der Große, Sachsenkriege
Zusammenschluss fränkischer Stämme unter Karl dem Großen, Karls Vorgehensweise, Charakter, Erscheinung. Trägt Karl den Beinamen "der Große zurecht? Kann man ihn als den Vater Europas bezeichnen? (Westermann: Die Reisen in die Vergangenheit7)
Zusammenschluss fränkischer Stämme unter Karl dem Großen, Karls Vorgehensweise, Charakter, Erscheinung. Trägt Karl den Beinamen "der Große zurecht? Kann man ihn als den Vater Europas bezeichnen? (Westermann: Die Reisen in die Vergangenheit7)
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
53 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ständegesellschaft, Säulen der Macht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Aufbau einer Pyramide, Pyramidenbau
Aufbau einer Pyramide im Alten Ägypten (Cheops-Pyramide)
Aufbau einer Pyramide im Alten Ägypten (Cheops-Pyramide)
Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene ander
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
425 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
882 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter, Landfluch Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Land Stadt Mittelalter, Landfluch Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene ander
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Landflucht Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Landflucht Mittelalter
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Dialog /Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Mittelalter Stadt, Stadtflucht - Landflucht
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
, Kleider machen Leute, Mittelalter Stadt, Stadtflucht - Landflucht
Lehrprobe Stadt oder Land?" Wir helfen Bauer Johann eine Entscheidung zu treffen. SuS nehmen vorgegebene andere Positionen ein und bilden diese probeweise ab , indem sie ein Rollenspiel zu der vergebenen Fragestellung: „Soll Bauer Johann in die Stadt ziehen“ u
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch