Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
975 KB
Methode: PA mit Tippkarten
, Monatszinsen, Prozent- und Zinsrechnung
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde als sehr gut bewertet. Die SuS leiten in PA die Formel zur Berechnung von Monatszinsen her. Sie können Tippkarten verwenden und für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB. Zum Ende der Stunde notieren die SuS einen Merksatz.
, Monatszinsen, Prozent- und Zinsrechnung
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde als sehr gut bewertet. Die SuS leiten in PA die Formel zur Berechnung von Monatszinsen her. Sie können Tippkarten verwenden und für schnelle SuS gibt es ein Zusatz-AB. Zum Ende der Stunde notieren die SuS einen Merksatz.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Bruchrechnung, Prozentrechnung
Übungsaufgaben
Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
95 KB
Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
519 KB
Binomische Formeln und Vierecke
Dritte Klassenarbeit zum Thema Binomische Formeln, Faktorisieren (auch mit Ausklammern), Flächeninhalt und Umfang von Vierecken sowie deren Konstruktion
Dritte Klassenarbeit zum Thema Binomische Formeln, Faktorisieren (auch mit Ausklammern), Flächeninhalt und Umfang von Vierecken sowie deren Konstruktion
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
618 KB
Methode: induktiv, entdeckend, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1200 min
, Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“, indem sie den Flächeninhalt eines Kreises handlungsorientiert mithilfe von Kreissektoren bestimmen, um daraus eine algebraische Formel für den Flächeninhalt des Kreises herzu
, Flächeninhalt, Kreis
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre inhaltsbezogenen Kompetenzen im Bereich „Geometrie“, indem sie den Flächeninhalt eines Kreises handlungsorientiert mithilfe von Kreissektoren bestimmen, um daraus eine algebraische Formel für den Flächeninhalt des Kreises herzu
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Formel, Pyramide, Umschüttversuch, Volumen
Lehrprobe SuS leiten anhand eines geführten Ab, Tippkarten und einem Umschüttversuch die Volumenformel für quadratische Pyramiden her und wenden diese an
, Formel, Pyramide, Umschüttversuch, Volumen
Lehrprobe SuS leiten anhand eines geführten Ab, Tippkarten und einem Umschüttversuch die Volumenformel für quadratische Pyramiden her und wenden diese an
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
103 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
263 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier mein Einstiegsproblem
Hier mein Einstiegsproblem
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
35 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Hier das zweite AB. Das habe ich in die Lerngruppe gegeben, nachdem das letzte AB bearbeitet wurde. In der Reflexion (ud auch schon im Unntericht) ist aufgefallen, dass die Aufgabenstellungen mit Operatoren zu schwer für die S* waren.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
115 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Hier meine Arbeitsblätter einzeln zum UB
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
1,40 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Lehrprobe Hier mein Unterrichtsbesuch inklusive Arbeitsblätter und Tippkarten.
, Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Lehrprobe Hier mein Unterrichtsbesuch inklusive Arbeitsblätter und Tippkarten.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
35 KB
Rechengesetze für rationale Zahlen
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
4,47 MB
Rechengesetze, Rechengesetze für rationale Zahlen, Tafelbild
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
40 KB
Rechengesetze für rationale Zahlen
S. setzen sich in Gruppen zusammen u. entdecken gemeinsam vorteilhafte Rechenschritte. Zudem formulieren sie für ihre Herangehensweise Rechengesetze u. geben diesen Namen. Gruppe Vertauschungsgesetz; Gruppe Verbindungsgesetz; Gruppe Klammer auflösen
S. setzen sich in Gruppen zusammen u. entdecken gemeinsam vorteilhafte Rechenschritte. Zudem formulieren sie für ihre Herangehensweise Rechengesetze u. geben diesen Namen. Gruppe Vertauschungsgesetz; Gruppe Verbindungsgesetz; Gruppe Klammer auflösen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
124 KB
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Prozentrechnung, Anteile färben, Dezimalzahlen in Prozente umwandeln, Brüche in Prozente umwandeln, Anteile vergleichen, Anwendungsaufgaben, Argumentation
Mathematik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB
Addition, Additionspyramide
Übungen zum Additionsverfahren
Übungen zum Additionsverfahren
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
188 KB
Methode: Erkunden mit Vorgaben - Arbeitszeit: 45 min
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
583 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Oberflächeninhalt, Prismen und Zylinder, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumenberechnung
Klassenarbeit mit unterschiedlich komplexen Aufgaben zum o.g. Thema. Zusätzliche Textaufgaben plus zeichnen von Schrägbildern und Netzen.
, Oberflächeninhalt, Prismen und Zylinder, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumenberechnung
Klassenarbeit mit unterschiedlich komplexen Aufgaben zum o.g. Thema. Zusätzliche Textaufgaben plus zeichnen von Schrägbildern und Netzen.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen
Es handelt sich um die 4. Klassenarbeit einer Realschulklasse 7 zum Thema rationale Zahlen. Das Niveau ist relativ niedrig. Die Aufgaben sind einfach gestellt. Die Bepunktung ist vorgegeben.
, Rationale Zahlen
Es handelt sich um die 4. Klassenarbeit einer Realschulklasse 7 zum Thema rationale Zahlen. Das Niveau ist relativ niedrig. Die Aufgaben sind einfach gestellt. Die Bepunktung ist vorgegeben.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Methode: Kooperative Lernmethode - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Brüche addieren, Mathematik., Rechnen mit brüchen
, Brüche, Brüche addieren, Mathematik., Rechnen mit brüchen
4918 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- weiter »