Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Methode: Experiment
, Oxidation / Reduktion, Reaktionen zwischen Metall und Metalloxid, Redoxreihe der Metalle, Schülerexperiment
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Redoxreihe der Metalle anhand des Reduktions- und Oxidationsvermögens ausgewählter Metall/Metalloxid-Reaktionen durch Betrachtung der Stoff- und Teilchenebene.
, Oxidation / Reduktion, Reaktionen zwischen Metall und Metalloxid, Redoxreihe der Metalle, Schülerexperiment
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Redoxreihe der Metalle anhand des Reduktions- und Oxidationsvermögens ausgewählter Metall/Metalloxid-Reaktionen durch Betrachtung der Stoff- und Teilchenebene.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,29 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Carbonsäuren, Organische Verbindungen, Redoxreaktionen
Nomenklatur Alkohole und Carbonsäuren, Oxidationsprodukte der Alkohole
, Carbonsäuren, Organische Verbindungen, Redoxreaktionen
Nomenklatur Alkohole und Carbonsäuren, Oxidationsprodukte der Alkohole
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,68 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Alkene, Alkohole, Funktionelle Gruppe
Alkene, Alkohole, Nomenklatur, Eigenschaften, funktionelle Gruppe
, Alkene, Alkohole, Funktionelle Gruppe
Alkene, Alkohole, Nomenklatur, Eigenschaften, funktionelle Gruppe
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,80 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Alkane, Eigenschaften, Nomenklatur
Alkane, Eigenschaften (Nomenklatur, radikalische Substitution)
, Alkane, Eigenschaften, Nomenklatur
Alkane, Eigenschaften (Nomenklatur, radikalische Substitution)
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
286 KB
Ionen
Die SuS sollen die Begriffe Kation, Anion und Edelgaskonfiguration erklären, sowie die Ionen der Abbildung zuordnen und begründen, weshalb die Modelle der Ionen sich in ihrer Größe unterscheiden.
Die SuS sollen die Begriffe Kation, Anion und Edelgaskonfiguration erklären, sowie die Ionen der Abbildung zuordnen und begründen, weshalb die Modelle der Ionen sich in ihrer Größe unterscheiden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Methode: Experiment zu Säuren und Laugen im Alltag
, Neutralisation
Medikamente gegen Sodbrennen, Wie funktionieren Geschirrspültabs
, Neutralisation
Medikamente gegen Sodbrennen, Wie funktionieren Geschirrspültabs
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Experiment zur Neutralisation
, Säure Base Neutralisation
Neutralisation
, Säure Base Neutralisation
Neutralisation
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
689 KB
Ionen, Ionisierung, Ionisierungsenergie
Die SuS erarbeiten mithilfe der Werte der Ionisierungsenergie der Ionen von Natrium und Chlor die Existenz von Ionen in Salzen und vergleichen diese mithilfe des Schalenmodells der Atome.
Die SuS erarbeiten mithilfe der Werte der Ionisierungsenergie der Ionen von Natrium und Chlor die Existenz von Ionen in Salzen und vergleichen diese mithilfe des Schalenmodells der Atome.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Methode: Information zu Formelschreibweisen
Molekül, Formelschreibweise
Molekülformel, Verhältnisformel, Valenzstrichformel, Strukturformel, Keilstrichformel, Halbstrukturformel, Skelettformel
Molekül, Formelschreibweise
Molekülformel, Verhältnisformel, Valenzstrichformel, Strukturformel, Keilstrichformel, Halbstrukturformel, Skelettformel
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Methode: Information zur Nomenklatur Kohlenwasserstoffe mit Mehrfachbindungen
Molekül, Akene, Alkane, Alkine und Derivate, IUPAC
nach IUPAC, Alkane, Alkene, Alkine
Molekül, Akene, Alkane, Alkine und Derivate, IUPAC
nach IUPAC, Alkane, Alkene, Alkine
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,75 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Redoxreaktionen
Lehrprobe Experiment zur Redoxreaktion unterschiedlicher Metalle anhand eines fiktivem Beispiels der Gartenarbeit mit kupferhaltigem Dünger
, Redoxreaktionen
Lehrprobe Experiment zur Redoxreaktion unterschiedlicher Metalle anhand eines fiktivem Beispiels der Gartenarbeit mit kupferhaltigem Dünger
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,15 MB
Methode: Gruppenarbeit, Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Elementfamilien, Halogene, Nachweis, Schülerexperiment
Die SuS weisen verschiedene Halogenide durch die bekannten Fällungsreaktionen nach. Mithilfe der Fällungen soll ein weiteres, unbekanntes Halogene identifiziert werden.
, Elementfamilien, Halogene, Nachweis, Schülerexperiment
Die SuS weisen verschiedene Halogenide durch die bekannten Fällungsreaktionen nach. Mithilfe der Fällungen soll ein weiteres, unbekanntes Halogene identifiziert werden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
143 KB
Methode: Experiment, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Elementfamilien, Experiment, Halogene, Schülerexperiment
Mithilfe von Iod werden Fingerabdrücke sichtbar gemacht, die die SuS zuvor auf einem Filterpapier hinterlassen haben.
, Elementfamilien, Experiment, Halogene, Schülerexperiment
Mithilfe von Iod werden Fingerabdrücke sichtbar gemacht, die die SuS zuvor auf einem Filterpapier hinterlassen haben.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
101 KB
Methode: Individuelle Übung - Arbeitszeit: 30 min
, Elektronenübergang, Ionen, Salze
Die SuS vertiefen die Inhalte der Ionenbildung durch Elektronenaufnahme bzw. -abgabe.
, Elektronenübergang, Ionen, Salze
Die SuS vertiefen die Inhalte der Ionenbildung durch Elektronenaufnahme bzw. -abgabe.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
107 KB
Biokatalyse, Enzyme, aktives Zentrum, Reaktionszentrum, Glucose und Fructose, Polysaccharide
Schulaufgabe zu Lebensmittelchemie, Enzymatik
Schulaufgabe zu Lebensmittelchemie, Enzymatik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
149 KB
Chemische Reaktion
Es werden die Grundlagen einer chemischen Reaktion abgefragt.
Es werden die Grundlagen einer chemischen Reaktion abgefragt.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Elektrochemie, Galvanisches Element, Spannungsreihe
Lehrprobe Die Schüler sollen eine vorgegebene Spannung mithilfe von selbstgebauten galvanischen Elementen erreichen und im Sinne des forschenden Lernens die Gesetzmäßigkeiten selbst feststellen.
, Elektrochemie, Galvanisches Element, Spannungsreihe
Lehrprobe Die Schüler sollen eine vorgegebene Spannung mithilfe von selbstgebauten galvanischen Elementen erreichen und im Sinne des forschenden Lernens die Gesetzmäßigkeiten selbst feststellen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Brand, Branddreieck, Löschmethoden
Lehrprobe SuS kennen verschiedene Brandklassen und kennen die jeweiligen Löschmethoden; SuS verstehen welche Bedingungen für einen Brand notwendig sind; (SuS verstehen die Funktionsweise eines Schaumlöschers)
Lehrprobe SuS kennen verschiedene Brandklassen und kennen die jeweiligen Löschmethoden; SuS verstehen welche Bedingungen für einen Brand notwendig sind; (SuS verstehen die Funktionsweise eines Schaumlöschers)
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,69 MB
Methode: SDE - Arbeitszeit: 45 min
, Chemische Reaktion, Oxidation, Stöchiometrisches Rechnen
Lehrprobe Es wurde zum Einstieg ein SDE mit der Verbrennung von Eisenwolle gezeigt und das entstehende Eisenoxid gewogen, um am Ende der Stunde mit der Schrittfolge zur Massenberechnung die Masse des Produktes zu berechnen.
, Chemische Reaktion, Oxidation, Stöchiometrisches Rechnen
Lehrprobe Es wurde zum Einstieg ein SDE mit der Verbrennung von Eisenwolle gezeigt und das entstehende Eisenoxid gewogen, um am Ende der Stunde mit der Schrittfolge zur Massenberechnung die Masse des Produktes zu berechnen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Eigenschaften von Wasser
4178 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »