Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Elfchen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Elfchen - erstellen eigener Elfchen zum Thema Eichhörnchen für das Klassen-Elfchen-Buch.
, Elfchen
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Elfchen - erstellen eigener Elfchen zum Thema Eichhörnchen für das Klassen-Elfchen-Buch.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
227 KB
Grundwortschatz, Silben, Konsonanten, Mitlaautverdopplung
AB zum Thema "Wann schreibe ich einen doppelten Konsonanten?"
AB zum Thema "Wann schreibe ich einen doppelten Konsonanten?"
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Sachsen-Anhalt
19 KB
Reimwörter
Sätze verbinden, Reimpaare. Artikel einsetzen
Sätze verbinden, Reimpaare. Artikel einsetzen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
281 KB
Bauplan Elfchen kreativ und produktionsorientiert anwenden; kriteriengeleitet Feedback mit Experten für Merkmale geben
SuS kennen den Bauplan eines Elfchens und wenden diesen kreativ, produktionsorientiert an, indem sie eigene Winter-Elfchen schreiben und kriteriengeleitet Feedback (Merkmal-Experten) zu entstandenen Elfchen geben
SuS kennen den Bauplan eines Elfchens und wenden diesen kreativ, produktionsorientiert an, indem sie eigene Winter-Elfchen schreiben und kriteriengeleitet Feedback (Merkmal-Experten) zu entstandenen Elfchen geben
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
492 KB
Unterrichtsentwurf Erzählung Leitfragen planen und umsetzen
Mithilfe von Fragen planen SuS zunächst gemeinsam und später einzeln einen Text und erhalten dabei differenzierte Unterstützung; Erzähltexte werden danach in eigene Texte umgesetzt (Fragen = „roter Faden“ /Erzähl-Struktur bei Handlungsfolge)
Mithilfe von Fragen planen SuS zunächst gemeinsam und später einzeln einen Text und erhalten dabei differenzierte Unterstützung; Erzähltexte werden danach in eigene Texte umgesetzt (Fragen = „roter Faden“ /Erzähl-Struktur bei Handlungsfolge)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesestrategie Markieren Phantombilder, Skizze Verlaufsplanung Lesetrategie Markieren
Ablaufplan zum Unterrichtsentwurf mit folgendem Thema: Gezielte Informationsentnahme aus differenzierten Texten im Hinblick auf die Anwendung der Strategie Markieren
, Lesestrategie Markieren Phantombilder, Skizze Verlaufsplanung Lesetrategie Markieren
Ablaufplan zum Unterrichtsentwurf mit folgendem Thema: Gezielte Informationsentnahme aus differenzierten Texten im Hinblick auf die Anwendung der Strategie Markieren
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lesestrategie Markieren Phantombilder
„Wir lösen einen neuen Kriminalfall und erstellen mithilfe von Zeugenaussagen Phantombilder.“ – Gezielte Informationsentnahme aus differenzierten Texten im Hinblick auf die Anwendung der Strategie Markieren.
, Lesestrategie Markieren Phantombilder
„Wir lösen einen neuen Kriminalfall und erstellen mithilfe von Zeugenaussagen Phantombilder.“ – Gezielte Informationsentnahme aus differenzierten Texten im Hinblick auf die Anwendung der Strategie Markieren.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Hessen
1,26 MB
Apfel, Apfelinneres, Kerngehäuse, Kernobst
Die SuS entdecken den Aufbau des Apfels von Innen, indem sie diesen längs und quer aufschneiden. Sie vergleichen die beiden Hälften miteinander und benennen die wichtigsten Teile.
Die SuS entdecken den Aufbau des Apfels von Innen, indem sie diesen längs und quer aufschneiden. Sie vergleichen die beiden Hälften miteinander und benennen die wichtigsten Teile.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Hessen
2,10 MB
Anfangsunterricht, Lesen, silbenlesen
Die SuS sollen am Anfang der 1. Klasse erste lautgetreue Silben lesen und diese zu Wörtern verbinden.
Die SuS sollen am Anfang der 1. Klasse erste lautgetreue Silben lesen und diese zu Wörtern verbinden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Der Fischer und seine Frau, Meideneinsatz, Märchen, Nacherzählung, Roter Faden
Lehrprobe Das Märchen wird in der Unterrichtsstunde von den Schülerinnen und Schülern anhand eines zuvor erarbeiteten Plakats mit rotem Faden, Satzanfängen, etc. erzählt und mit einem Tablet als Video aufgenommen. Die Reihe erarbeitet den roten Faden, etc.
Lehrprobe Das Märchen wird in der Unterrichtsstunde von den Schülerinnen und Schülern anhand eines zuvor erarbeiteten Plakats mit rotem Faden, Satzanfängen, etc. erzählt und mit einem Tablet als Video aufgenommen. Die Reihe erarbeitet den roten Faden, etc.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Wortarten, Satzglieder, Zeiten, Wortfamilie, k / ck, Mitlautverdopplung
Leistungsnachweis zum Bereich Sprachgebrauch und Rechtschreibung
Leistungsnachweis zum Bereich Sprachgebrauch und Rechtschreibung
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Bilderbuch, Cornelius
Lehrprobe Anforderungsbereiche, Sachanalyse, didaktische Begründung, methodische Entscheidung, Verlaufsplan.
Lehrprobe Anforderungsbereiche, Sachanalyse, didaktische Begründung, methodische Entscheidung, Verlaufsplan.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
894 KB
Zeilenübergreifend, Die beiden Ziegen, Fabel, Schattenspiel, szenisches Spiel
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
67 KB
Zeilenübergreifend, Aufbau Fabel, Die beiden Ziegen, Fabel, Schattenspiel, szenisches Spiel
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Thüringen
195 KB
Abschreibübung, Leseübung, Würfelsätze
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
41 KB
Zeitformen, Zeitstufen
Sätze in verschiedene Zeiten setzen, Zeitstufen austauschen
Sätze in verschiedene Zeiten setzen, Zeitstufen austauschen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
106 KB
Methode: inklusive Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erfinden und Bauen, gemeinsamer Unterricht, Grundschule, Gruppenarbeit, Inklusion, inkusiver Unterricht, Messgeräte, naturwissenschaftliches Arbeiten, Niederländisch, Niederschlag, Niederschlagsmesser, SBBZ, sonderpädagogik, Temperaturmessgeräte, Thermometer, Wetter, Wind, Windstärke, Windstärkemesser
Lehrprobe In dieser inklusiven Doppelstunde bauten die Schüler*innen zwei Wetterstationen, die zur Langzeitbeobachtung auf den Schulhof gestellt wurden. Die Wetterstation besteht aus einem Thermometer, einem Windstärkemesser und einem Niederschlagsmesser.
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erfinden und Bauen, gemeinsamer Unterricht, Grundschule, Gruppenarbeit, Inklusion, inkusiver Unterricht, Messgeräte, naturwissenschaftliches Arbeiten, Niederländisch, Niederschlag, Niederschlagsmesser, SBBZ, sonderpädagogik, Temperaturmessgeräte, Thermometer, Wetter, Wind, Windstärke, Windstärkemesser
Lehrprobe In dieser inklusiven Doppelstunde bauten die Schüler*innen zwei Wetterstationen, die zur Langzeitbeobachtung auf den Schulhof gestellt wurden. Die Wetterstation besteht aus einem Thermometer, einem Windstärkemesser und einem Niederschlagsmesser.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
217 KB
Arbeitszeit: 60 min
Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Grundschule, Gruselgeschichte, Hauptteil, Klasse 4, Spannung
Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Grundschule, Gruselgeschichte, Hauptteil, Klasse 4, Spannung
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
220 KB
Arbeitszeit: 60 min
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichten, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 4, Übungsaufsatz
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichten, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 4, Übungsaufsatz
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
218 KB
Methode: Modellieren einer Geschichte im Klassenverband - Arbeitszeit: 90 min
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 3, Klasse 4, Modellieren
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 3, Klasse 4, Modellieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10404 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- weiter »