Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Grundschule, Berlin
2,87 MB
Ausstattung der sakralen Gebäude und deren Charakteristika, Bedeutung Abrahams als Stammvater, das Gottesbild, Religionsmündigkeit, die Stellung des Gebets, Gebetshäuser und Rituale, christliche, jüdische, muslimische Feste, Weihehandlungen, Zeremonien und Gottesdienste
Lehrprobe In der Unterrichtseinheit soll den “Fragen nach Orientierung und Wegweisung” sowie auch die "Frage nach dem Unverfügbaren" (EKBO: Rahmenlehrplan, S. 27 und 29) nachgegangen werden.
Lehrprobe In der Unterrichtseinheit soll den “Fragen nach Orientierung und Wegweisung” sowie auch die "Frage nach dem Unverfügbaren" (EKBO: Rahmenlehrplan, S. 27 und 29) nachgegangen werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Berlin
2,41 MB
Ausstattung der sakralen Gebäude und deren Charakteristika, christliche, Gottes Güte, jüdische, muslimische Feste, Propheten, Sünde, Vergebung
Lehrprobe Zu den berühmten biblischen Geschichten gehört auch die Geschichte des Propheten Jona, wo es formal um das Fehverhalten der Bewohner der Stadt Ninive geht, tatsächlich aber vo allem um das Verhalten des Propheten.
Lehrprobe Zu den berühmten biblischen Geschichten gehört auch die Geschichte des Propheten Jona, wo es formal um das Fehverhalten der Bewohner der Stadt Ninive geht, tatsächlich aber vo allem um das Verhalten des Propheten.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
80 KB
Abhörübung, Gefühle, Seelenvogel
Gefühle im Kontext des Buches Seelenvogel kennenlernen und reflektieren.
Gefühle im Kontext des Buches Seelenvogel kennenlernen und reflektieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
0,99 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, der brennende Dornbusch, Gefühle Moses, Gottes Rolle, Lebenswelt der SuS, Mose
Lehrprobe Mose und der brennende Dornbusch – Gefühle Moses und Rolle Gottes auf die Lebenswelt der SuS übertragen
, der brennende Dornbusch, Gefühle Moses, Gottes Rolle, Lebenswelt der SuS, Mose
Lehrprobe Mose und der brennende Dornbusch – Gefühle Moses und Rolle Gottes auf die Lebenswelt der SuS übertragen
Jona und der Wal - Böses Verhalten von Menschen und Erwartungen Gottes an das Verhalten von Menschen
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
1,20 MB
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 45 min
, böses Verhalten von Menschen, Erwartungen Gottes an das Verhalten der Menschen, Jona und der Wal, Ninive
Lehrprobe Böses Verhalten von Menschen und Erwartungen Gottes an das Verhalten von Menschen
, böses Verhalten von Menschen, Erwartungen Gottes an das Verhalten der Menschen, Jona und der Wal, Ninive
Lehrprobe Böses Verhalten von Menschen und Erwartungen Gottes an das Verhalten von Menschen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,40 MB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 45 min
, Durchquerung Schilfmeer, Mose
, Durchquerung Schilfmeer, Mose
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
42 KB
Jona und der Wal
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
95 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lebensweltbezug, St. Martin, Vorbild
In diesem Unterrichtsbesuch wurde versucht ein aktueller Lebensweltbezug der SuS herzustellen.
, Lebensweltbezug, St. Martin, Vorbild
In diesem Unterrichtsbesuch wurde versucht ein aktueller Lebensweltbezug der SuS herzustellen.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Bayern
97 KB
Christen
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
19 KB
Methode: Lehrererzählung, Bodenbild & Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Religion
Lehrprobe Die Stunde ist Teil der Sequenz zum Buch. Innerhalb der Stunde lernt Punchinello Eli kennen. Durch die Begegnung verändert sich dessen Sicht auf sich selbst.
Religion
Lehrprobe Die Stunde ist Teil der Sequenz zum Buch. Innerhalb der Stunde lernt Punchinello Eli kennen. Durch die Begegnung verändert sich dessen Sicht auf sich selbst.
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hamburg
253 KB
Methode: Bodenbild - Arbeitszeit: 45 min
, Goldene Regel, Islam, Weinendes Kamel
In der Hospitationsstunde wurde der erste Teil des weinenden Kamels in einem Bodenbild vorgestellt. Die SuS haben im Anschluss den Auftrag erhalten, mindestens 3 Dinge aufzulisten, wie sie dem Kamel helfen können.
, Goldene Regel, Islam, Weinendes Kamel
In der Hospitationsstunde wurde der erste Teil des weinenden Kamels in einem Bodenbild vorgestellt. Die SuS haben im Anschluss den Auftrag erhalten, mindestens 3 Dinge aufzulisten, wie sie dem Kamel helfen können.
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Vorwissen aktivieren
Einstieg in das Thema
Einstieg in das Thema
Evangelische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
722 KB
Schöpfungsgeschichte, Schöpfung Schöpfungsauftrag Pflanzen Tiere Menschen
Evangelische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Hessen
1,37 MB
Methode: Bodenbild
, Jesus, Kinder, Markus 10, Segen, segnet
Lehrprobe Die Kinder erkennen, dass Kinder für Jesus besonders wichtig sind. Sie beziehen die Erzählung aus Markus 10,13-16 auf ihre Person, indem sie sich selbst als Teil der Gemeinschaft mit Jesus wahrnehmen und zuordnen.
, Jesus, Kinder, Markus 10, Segen, segnet
Lehrprobe Die Kinder erkennen, dass Kinder für Jesus besonders wichtig sind. Sie beziehen die Erzählung aus Markus 10,13-16 auf ihre Person, indem sie sich selbst als Teil der Gemeinschaft mit Jesus wahrnehmen und zuordnen.
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Sachsen
18 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Gemeinschaft Religion Swimmy
Einsiegs wird das Buch "Jimmy" von Leo Loni gelesen Dann auf Vorteile von Gemeinschaft eingegangen
, Gemeinschaft Religion Swimmy
Einsiegs wird das Buch "Jimmy" von Leo Loni gelesen Dann auf Vorteile von Gemeinschaft eingegangen
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
625 KB
Methode: Gruppenarbeit
, BUV, Evangelische Religion, Gott, Gottesbilder, Jona
Das hier hochgeladene Dokument beinhaltet einen ausformulierten Unterrichtsentwurf zum Thema: Jona im Fischbauch (ev. Religionslehre). Er wurde für eine Jahrgangsmischung (1./2. Jahrgangsstufe) entwickelt.
, BUV, Evangelische Religion, Gott, Gottesbilder, Jona
Das hier hochgeladene Dokument beinhaltet einen ausformulierten Unterrichtsentwurf zum Thema: Jona im Fischbauch (ev. Religionslehre). Er wurde für eine Jahrgangsmischung (1./2. Jahrgangsstufe) entwickelt.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Der gute Hirte, Hirten, Psalm 23
Metaphorische Auseinandersetzung mit dem Psalm 23, der Höhen und Tiefen des Psalmisten beschreibt, um die Ambivalenz von Angst und Vertrauen zu deuten und einen Bezug zur eigenen Lebenswelt zu erkennen
Metaphorische Auseinandersetzung mit dem Psalm 23, der Höhen und Tiefen des Psalmisten beschreibt, um die Ambivalenz von Angst und Vertrauen zu deuten und einen Bezug zur eigenen Lebenswelt zu erkennen
Evangelische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
Religion, Engel, Weihnachten
Religion, Engel, Weihnachten
Evangelische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Hessen
87 KB
Ethik, Gemeinsamkeiten, Religion, Unterschiede
Das Arbeitsblatt wurde im Rahmen des Ethikunterrichts im ersten Schuljahr verwendet. Die Schülerinnen und Schüler sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede bezüglich realer oder fiktiver Personen zu sich selbst herausfinden.
Das Arbeitsblatt wurde im Rahmen des Ethikunterrichts im ersten Schuljahr verwendet. Die Schülerinnen und Schüler sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede bezüglich realer oder fiktiver Personen zu sich selbst herausfinden.