Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
EU
Klausur im GK zum Thema EU
Klausur im GK zum Thema EU
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Klausur EU Asylpolitik
, Asylpakt, Asylpolitik, Asylpolitik EU, EU, Flüchtlinge EU, Migranten EU
Klausur zum Thema EU Fokus auf Asylpolitik anno 2020 Begriffsdefinition Herausarbeitung der Position des Autors Beurteilung
, Asylpakt, Asylpolitik, Asylpolitik EU, EU, Flüchtlinge EU, Migranten EU
Klausur zum Thema EU Fokus auf Asylpolitik anno 2020 Begriffsdefinition Herausarbeitung der Position des Autors Beurteilung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Zivilrecht, Öffentliches Recht
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,36 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Bedürfnisse, Maslow, Politik
Lehrprobe „Bedürfnisse über Bedürfnisse! – was wir wirklich brauchen“ – Vertiefung der Maslowschen -Bedürfnishierarchie am Beispiel einer Urlaubsreise im Think-pair-shair.
Lehrprobe „Bedürfnisse über Bedürfnisse! – was wir wirklich brauchen“ – Vertiefung der Maslowschen -Bedürfnishierarchie am Beispiel einer Urlaubsreise im Think-pair-shair.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeit und Beruf
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Berufswahl
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Wirtschaft, Wirtschaftssektoren
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Parteien, parteienfarben
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Grundgesetz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Handynutzung, Klassensprecher
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Massenmedien, Medien und Wahlen, Medienwahlkampf, Parteien, Politiker, Wahlen, Wahlkampf
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Aufgaben Ziele Wahlkampf, Demokratie Wahlkampf, Wahlkampf
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Methode: Fiktive Spielewelt zur Demokratie - Arbeitszeit: 120 min
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
Methode: Pro-Contra Debatte
, Lehrprobe, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe ein sehr gelobter 1. UB während der Corona-Pandemie, der sich inhaltlich mit der Frage, ob Bargeld abgeschafft werden sollte, auseinandersetzt, indem eine Pro-Contra Debatte dazu durchgeführt wurde.
, Lehrprobe, Pro-Contra-Debatte
Lehrprobe ein sehr gelobter 1. UB während der Corona-Pandemie, der sich inhaltlich mit der Frage, ob Bargeld abgeschafft werden sollte, auseinandersetzt, indem eine Pro-Contra Debatte dazu durchgeführt wurde.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EU-Institutionen, Gesetzgebung, Partnerarbeit, Roaming
Im Dokument findet sich: ein Verlaufsplan mit Kernanliegen ein Arbeitsblatt eine Musterlösung
, EU-Institutionen, Gesetzgebung, Partnerarbeit, Roaming
Im Dokument findet sich: ein Verlaufsplan mit Kernanliegen ein Arbeitsblatt eine Musterlösung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Klassenrat Soziales Lernen
In der Präsentation werden die Rollen des Klassenrats vorgestellt, sodass die SuS einen Überblick über das Gremium bekommen und sich somit für eine Rolle zur Wahl stellen können.
In der Präsentation werden die Rollen des Klassenrats vorgestellt, sodass die SuS einen Überblick über das Gremium bekommen und sich somit für eine Rolle zur Wahl stellen können.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch