Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Klimawandel, Rollensimulation
Lehrprobe Ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zur Klimaproblematik im Hinblick auf eine erste Urteilsbildung im Rahmen einer Rollensimulation.
Lehrprobe Ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zur Klimaproblematik im Hinblick auf eine erste Urteilsbildung im Rahmen einer Rollensimulation.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Armut von Kakaobauern in den Entwicklungsländern Mystery Methode, Entwicklungspolitik
Lehrprobe „Warum macht billige Schokolade nicht satt?“ – Die Erschließung zentraler Gründe für die Armut von Kakaobauern in den Entwicklungsländern mithilfe der Mystery-Methode.
Lehrprobe „Warum macht billige Schokolade nicht satt?“ – Die Erschließung zentraler Gründe für die Armut von Kakaobauern in den Entwicklungsländern mithilfe der Mystery-Methode.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Politik vor Ort
Lehrprobe Politik vor Ort, Aufbau der Gemeinde
Lehrprobe Politik vor Ort, Aufbau der Gemeinde
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Politik vor Ort
Aufgaben der Gemeinde
Aufgaben der Gemeinde
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Gemeinde, Politik vor Ort
Aufbau der Gemeinde
Aufbau der Gemeinde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Klausur politisches System
Die vorliegende Klausur habe ich in der 11 Klasse gestellt zum politischen System der BRD.
Die vorliegende Klausur habe ich in der 11 Klasse gestellt zum politischen System der BRD.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Asyl-und Einwanderungspolitik, Flüchtlinge, Flüchtlingsproblematik
AB als Wochenplan zum Abschluss einer UE zum Thema "Die Not der Flüchtlinge - nicht unser Problem?". Für eine gute, interessierte 8.Klasse.
AB als Wochenplan zum Abschluss einer UE zum Thema "Die Not der Flüchtlinge - nicht unser Problem?". Für eine gute, interessierte 8.Klasse.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Demokratie, streitbare Demokratie
Darf Demokratie wehrhaft sein zusätzlich zum Text Karrikatur
Darf Demokratie wehrhaft sein zusätzlich zum Text Karrikatur
Politik und Zeitgeschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Politik/Pegida, Umgang mit Pegida-Ein Streitgespräch
Lehrprobe Umgang mit PEGIDA- Ignorieren oder argumentieren? Urteilsbildung durch ein Streitgespräch. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Lehrprobe Umgang mit PEGIDA- Ignorieren oder argumentieren? Urteilsbildung durch ein Streitgespräch. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
demografische Entwicklung, Integration von Zuwanderern, Lösung demographischer wandel, Zuwanderungsdebatte
Lehrprobe Erarbeitung von Pro/Kontra-Positionen zur Zuwanderung als Lösung für das demographische Problem
Lehrprobe Erarbeitung von Pro/Kontra-Positionen zur Zuwanderung als Lösung für das demographische Problem
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Fair Trade, Kinderarbeit, Kinderrechte, Schokolade
Lehrprobe Vergleich der Arbeitsbedingungen von Kindern auf handelsüblichen und Fair Trade-Kakaoplantagen.
Lehrprobe Vergleich der Arbeitsbedingungen von Kindern auf handelsüblichen und Fair Trade-Kakaoplantagen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Einkaufen, Supermarkt-Verkaufsstrategie
Lehrprobe Einkaufsfalle Supermarkt?: „Welche Auswirkungen haben Verkaufsstrategien auf den Verbraucher?“ Erarbeitung und Bewusstmachung von Besonderheiten beim Einkauf im Supermarkt.
Lehrprobe Einkaufsfalle Supermarkt?: „Welche Auswirkungen haben Verkaufsstrategien auf den Verbraucher?“ Erarbeitung und Bewusstmachung von Besonderheiten beim Einkauf im Supermarkt.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Referat
Feedbackbogen zur Rückmeldung für die Präsentatoren durch die SuS.
Feedbackbogen zur Rückmeldung für die Präsentatoren durch die SuS.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Mitbestimmung, Schule, Streitschlichtung, Test
Ein Test für die Klasse 6 zum Thema Streitschlichtung und Mitbestimmung in der Schule (Schulgremien, Kinder- und Jugendparlament)
Ein Test für die Klasse 6 zum Thema Streitschlichtung und Mitbestimmung in der Schule (Schulgremien, Kinder- und Jugendparlament)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
Klassenrat
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zum Thema Leben, Lernen und Mitbestimmen in der Schule. In der dargestellten Stunde erfolgt die Einführung bzw. erste Sitzung eines Klassenrates.
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zum Thema Leben, Lernen und Mitbestimmen in der Schule. In der dargestellten Stunde erfolgt die Einführung bzw. erste Sitzung eines Klassenrates.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Migration im Ruhrgebiet
Wurde im Wahlpflichtbereich (Politik, ERdkunde, Geschichte) geschieben
Wurde im Wahlpflichtbereich (Politik, ERdkunde, Geschichte) geschieben
Verlaufsplan mit Lernziel, Arbeitsblatt und Zusatzmaterialien Bedürfnisbefriedigung Famileneinkommen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Bedürfnisbefriedigung, Famileneinkommen, Wirtschaftslehre
Lehrprobe Verlaufsplan mit Lernziel, Arbeitsblatt und Zusatzmaterialien
Lehrprobe Verlaufsplan mit Lernziel, Arbeitsblatt und Zusatzmaterialien
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Bedingungsloses Grundeinkommen, Sozialstaat
Lehrprobe Pro Contra Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen
Lehrprobe Pro Contra Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Demokratielernen, Wahlpflicht in Deutschland
Lehrprobe Im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs erarbeiten die SuS Argumente, die für und gegen die Einführung einer Wahlpflicht in Deutschland sprechen und beurteilen diese Problemfrage auf einem anspruchsvollerem Niveau am Ende der Stunde (Lernzuwachs).
Lehrprobe Im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs erarbeiten die SuS Argumente, die für und gegen die Einführung einer Wahlpflicht in Deutschland sprechen und beurteilen diese Problemfrage auf einem anspruchsvollerem Niveau am Ende der Stunde (Lernzuwachs).
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Werbung
Lehrprobe Die SUS sollen kritisch einen Werbespot untersuchen. Die Frage am Ende: Darf denn Werbung lügen?
Lehrprobe Die SUS sollen kritisch einen Werbespot untersuchen. Die Frage am Ende: Darf denn Werbung lügen?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch