Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
3,74 MB

Meiose, Mitose, Unterschiede, Vergleich, Zusammenfassung
Das Arbeitsblatt fasst die Unterschiede der Mitose und Meiose in Form einer Tabelle zusammen.
Das Arbeitsblatt fasst die Unterschiede der Mitose und Meiose in Form einer Tabelle zusammen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
292 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Genetik, Gruppenarbeit, Meiose, Phasen
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Meiose-Phasen im Rahmen einer Gruppenarbeit. Ein geeigneter Text/eine geeignete Buchseite kann variabel auf das Arbeitsblatt angewendet werden.
, Genetik, Gruppenarbeit, Meiose, Phasen
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der Meiose-Phasen im Rahmen einer Gruppenarbeit. Ein geeigneter Text/eine geeignete Buchseite kann variabel auf das Arbeitsblatt angewendet werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Methode: Steckbrief erstellen, Recherche - Arbeitszeit: 60 min
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
, Drogen, Internetrecherche, Steckbrief
Recherche zur Erstellung eines Steckbriefs über verschiedene Drogen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
, Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion um ein öffentliches Verbot von Vapes
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
2,60 MB

Evolution, Evolution des Menschen
Die SuS sollen anhand ihnen nicht bekannter Menschenaffenarten herausfinden, welche Menschenaffenart früher oder später als andere vorkam. Hierfür setzen sie sich handlungsorientiert mit dem Gehirnvolumen und der kulturellen Evolution auseinander.
Die SuS sollen anhand ihnen nicht bekannter Menschenaffenarten herausfinden, welche Menschenaffenart früher oder später als andere vorkam. Hierfür setzen sie sich handlungsorientiert mit dem Gehirnvolumen und der kulturellen Evolution auseinander.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
469 KB

Genotyp, Mendel, Mendel'sche Regeln, Phänotyp, Stammbaumanalyse, Vererbungsschema (Mendel)
Material, um die Einstiegsfrage (Phänomen Züchterwahl) beantworten zu können. M1 und M4 sind in zwei Varianten dabei - wählen Sie eine Möglichkeit aus..
Material, um die Einstiegsfrage (Phänomen Züchterwahl) beantworten zu können. M1 und M4 sind in zwei Varianten dabei - wählen Sie eine Möglichkeit aus..
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
, Biomembran, EF, Einstieg, Experiment, Rotkohl
AB (mit Sprinteraufgabe), Lösungen, exemplarischer Einstieg, Vermutungen, Lernziele, Funktion des Experiments im Unterricht
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB

Aufbau, Bakterien
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Arbeitsblatt, das den Aufbau eines Bakteriums verdeutlicht.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Zellorganellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB

Methode: Methodenblatt Kreuzungsschema
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Methodenblatt, Methodentraining, Vererbung
In mehreren Schritten wird beschrieben, wie man ein Kreuzungsschema erstellt. Es gibt ein Beispiel. Für die SuS zum Einheften & immer wieder Benutzen.
, Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Methodenblatt, Methodentraining, Vererbung
In mehreren Schritten wird beschrieben, wie man ein Kreuzungsschema erstellt. Es gibt ein Beispiel. Für die SuS zum Einheften & immer wieder Benutzen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
119 KB

Methode: Differenziert auf 2 Niveaustufen
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Vererbung
progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben, inkl,. Sprachförderung, mittleres Niveau
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Vererbung
progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben, inkl,. Sprachförderung, mittleres Niveau
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
111 KB

Methode: Differenziert auf 2 Niveaustufen
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regel, Vererbung
progressiv angeordnete Aufgaben, inkl. Sprachförderung, Bus Stop Vergleich, hohes Niveau
, Differenzierung, Genetik, Mendel, Mendelsche Regel, Vererbung
progressiv angeordnete Aufgaben, inkl. Sprachförderung, Bus Stop Vergleich, hohes Niveau
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB

Versuchsprotokoll
Mit diesem AB werden SuS kleinschrittig angeleitet bei der Durchführung und der Beobachtung eines Versuchs anzufertigen.
Mit diesem AB werden SuS kleinschrittig angeleitet bei der Durchführung und der Beobachtung eines Versuchs anzufertigen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
432 KB

Denaturierung von Proteinen, Eiweiße, irreversible Vorgänge, Proteine
SuS bekommen eine grobe Anleitung zu einem Versuch zur Umkehrung von denaturierten Eiweißen. Es wird die Erfahrung gemacht, dass Eiweiße irreversibel denaturieren. Es kann das Erstellen von Hypothesen geübt werden.
SuS bekommen eine grobe Anleitung zu einem Versuch zur Umkehrung von denaturierten Eiweißen. Es wird die Erfahrung gemacht, dass Eiweiße irreversibel denaturieren. Es kann das Erstellen von Hypothesen geübt werden.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
731 KB

Denaturierung, Denaturierung von Proteinen, Eiweiße, Proteine
SuS bekommen eine grobe Versuchsanleitung zur Säuredenaturierung von Eiweiß mit alltagsbezogenen Reagenzen. Es kann das Erstellen einer Hypothese geübt werden. Der Versuch kann in der Einheit zu Enzymen gemacht werden und auf diese übertragen werden.
SuS bekommen eine grobe Versuchsanleitung zur Säuredenaturierung von Eiweiß mit alltagsbezogenen Reagenzen. Es kann das Erstellen einer Hypothese geübt werden. Der Versuch kann in der Einheit zu Enzymen gemacht werden und auf diese übertragen werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
110 KB

Nervengifte, Neurobiologie, Synapse
Die SuS erarbeiten sich die Wirkungsweise von Alkohol an der Synapse
Die SuS erarbeiten sich die Wirkungsweise von Alkohol an der Synapse
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
31 KB

Methode: Reflex testing science project bilingual english/Biology
, bilingual, biology, english, Reflex, science project, test.
Students test in goups their reflexes and deciede whether its a real reflex or not
, bilingual, biology, english, Reflex, science project, test.
Students test in goups their reflexes and deciede whether its a real reflex or not
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Genetik
SuS haben oft Probleme in Genetikunterricht. Dieses AB soll bei der Verknüpfung der verschiedenen Ebenen unterstützen. Bilder müssen wegen Datenschutz selber eingefügt werden.
, Genetik
SuS haben oft Probleme in Genetikunterricht. Dieses AB soll bei der Verknüpfung der verschiedenen Ebenen unterstützen. Bilder müssen wegen Datenschutz selber eingefügt werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB

Baustein Mensch Zelle
Think-Pair-Share, Schüler*innen sollen überlegen, woraus man einen Menschen bauen kann. Als Einstieg zu Zellbiologie bzw. Genetik gedacht, um die Zelle als kleinsten Baustein des Lebendigen zu charakterisieren.
Think-Pair-Share, Schüler*innen sollen überlegen, woraus man einen Menschen bauen kann. Als Einstieg zu Zellbiologie bzw. Genetik gedacht, um die Zelle als kleinsten Baustein des Lebendigen zu charakterisieren.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre