Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
Zuordnungen
Lehrprobe 1. Unterrichtsstunde zu mathematischen Zuordnungen als Zuordnung von einem Wert zu einem zweiten Wert anhand verschiedener mathematischer und außermathmatischer Zuordnungen
Lehrprobe 1. Unterrichtsstunde zu mathematischen Zuordnungen als Zuordnung von einem Wert zu einem zweiten Wert anhand verschiedener mathematischer und außermathmatischer Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Methode: Partner:innenpuzzle
, Partnerpuzzle, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe Die SuS erkunden im Partnerpuzzle zwei verschiedene proportionale Zuordnungen anhand von Wertetabelle, Kovariationsbegriff und Graphen, um diese dann nicht-proportionalen Zuordnungen gegenüberzustellen und Unterschiede herauszuarbeiten.
, Partnerpuzzle, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe Die SuS erkunden im Partnerpuzzle zwei verschiedene proportionale Zuordnungen anhand von Wertetabelle, Kovariationsbegriff und Graphen, um diese dann nicht-proportionalen Zuordnungen gegenüberzustellen und Unterschiede herauszuarbeiten.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
873 KB
Dreisatz, Proportional, Textaufgaben, Zuordnung, zwei Niveaustufen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Didaktischer Sachanalyse und Stundenverlaufsplanung. Weiter dabei die Folien der PPP und die zu bearbeitenden AB´s mit zwei Hilfekarten.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Didaktischer Sachanalyse und Stundenverlaufsplanung. Weiter dabei die Folien der PPP und die zu bearbeitenden AB´s mit zwei Hilfekarten.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
3,19 MB
Addition und Subtraktion, Problemorientierung, Rationale Zahlen, spielerisches Lernen, Zahlengerade
Bei dieser Stunde geht es um die spielerische Herleitung der Vorzeichen-Rechenzeichen-Regel.
Bei dieser Stunde geht es um die spielerische Herleitung der Vorzeichen-Rechenzeichen-Regel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
892 KB
Methode: Die Fläche Deutschlands mithilfe eigener mathematischer Modelle näherungsweise bestimmen und mit der Fläche der USA vergleichen. - Arbeitszeit: 45 min
, Approximieren, Flächeninhalt, Modellieren, USA und Deutschland, Vergleich
Lehrprobe Die Lernenden entwickeln individuelle Strategien zur näherungsweisen Berechnung der Fläche Deutschlands, indem sie ein geeignetes mathematisches Modell zur Approximation einer unregelmäßigen Fläche anwenden. Sie vergleichen ihre berechneten Ergebniss
, Approximieren, Flächeninhalt, Modellieren, USA und Deutschland, Vergleich
Lehrprobe Die Lernenden entwickeln individuelle Strategien zur näherungsweisen Berechnung der Fläche Deutschlands, indem sie ein geeignetes mathematisches Modell zur Approximation einer unregelmäßigen Fläche anwenden. Sie vergleichen ihre berechneten Ergebniss
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe Die antiproportionalen Zuordnungen werden mithilfe eines Vergleichs mit den proportionalen Zuordnungen eingeführt.
, antiproportionale Zuordnungen
Lehrprobe Die antiproportionalen Zuordnungen werden mithilfe eines Vergleichs mit den proportionalen Zuordnungen eingeführt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
113 KB
Arbeitszeit: 90 min
, aktuell, Kredit, Zinsrechnung
Tabellarischer Verlaufplan einer Doppelstunde zum Thema Zinsrechnung
, aktuell, Kredit, Zinsrechnung
Tabellarischer Verlaufplan einer Doppelstunde zum Thema Zinsrechnung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
3,39 MB
Methode: Blütenaufgaben, Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen, Blütenaufgaben, Brettspiel, Dreisatz, Lerntempoduett, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Tippkarten, Zuordnungen
Lehrprobe Die SuS üben mit differenzierten Blütenaufgaben zu der Einheit Zuordnungen. Kontrollieren dabei mit der Lerntempoduett-Methode und erhalten zusätzlich Tippkarten für die Blütenaufgaben.
, antiproportionale Zuordnungen, Blütenaufgaben, Brettspiel, Dreisatz, Lerntempoduett, Proportionale Zuordnungen, Sachaufgaben (Dreisatz), Tippkarten, Zuordnungen
Lehrprobe Die SuS üben mit differenzierten Blütenaufgaben zu der Einheit Zuordnungen. Kontrollieren dabei mit der Lerntempoduett-Methode und erhalten zusätzlich Tippkarten für die Blütenaufgaben.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Hessen
194 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Gewicht wiegen Anwendung Briefmarke Tabelle
Lehrprobe In der Stunde wiegen die SuS verschiedene Briefe und Päckchen. Sie müssen sich dafür jeweils für eine passende Waage entscheiden und anschließend aus der Frankierungstabelle die benötigte Briefmarke entnehmen.
, Gewicht wiegen Anwendung Briefmarke Tabelle
Lehrprobe In der Stunde wiegen die SuS verschiedene Briefe und Päckchen. Sie müssen sich dafür jeweils für eine passende Waage entscheiden und anschließend aus der Frankierungstabelle die benötigte Briefmarke entnehmen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Brüche handlungsorientiert mit bunten Plättchen darstellen - Ein Bruch ist ein Teil von einem Ganzen


Mathematik Kl. 7, Förderschule, Hessen
5,21 MB
Methode: EIS-Prinzip (enaktiv, ikonisch, symbolisch) - Arbeitszeit: 45 min
, Addieren, Bruch, enaktiv, handlungsorientiert, ikonisch, Lebensweltbezug, Smarties, symbolisch
Lehrprobe Die SuS malen die farbigen Bruchanteile von Smarties (bunte Plättchen) einer Smartiespackung in einen Bruch (im Zähler z.B. die roten, im Nenner die ganze Packung) und schreiben in anschließend als Zahl auf. Did. Reserve: diese Brüche addieren.
, Addieren, Bruch, enaktiv, handlungsorientiert, ikonisch, Lebensweltbezug, Smarties, symbolisch
Lehrprobe Die SuS malen die farbigen Bruchanteile von Smarties (bunte Plättchen) einer Smartiespackung in einen Bruch (im Zähler z.B. die roten, im Nenner die ganze Packung) und schreiben in anschließend als Zahl auf. Did. Reserve: diese Brüche addieren.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,72 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Koordinatensystem, Lerntheke, Rationale Zahlen
Lehrprobe Das Dokument enthält Unterrichtsmaterial für die Klasse 7 im Fach Mathematik. Es handelt sich um ein Stationenlernen zum Thema „Rationale Zahlen im erweiterten Koordinatensystem“ mit Aufgaben, Hilfekarten, Lösungen und Reflexionsphasen.
, Koordinatensystem, Lerntheke, Rationale Zahlen
Lehrprobe Das Dokument enthält Unterrichtsmaterial für die Klasse 7 im Fach Mathematik. Es handelt sich um ein Stationenlernen zum Thema „Rationale Zahlen im erweiterten Koordinatensystem“ mit Aufgaben, Hilfekarten, Lösungen und Reflexionsphasen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe
, Proportionale Zuordnungen
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lehrprobe, Relative Häufigkeit, Würfelexperiment
Lehrprobe Die SuS vergleichen relative Häufigkeiten miteinander, indem sie den wahren Sieger des Würfelexperiments herausfinden.
, Lehrprobe, Relative Häufigkeit, Würfelexperiment
Lehrprobe Die SuS vergleichen relative Häufigkeiten miteinander, indem sie den wahren Sieger des Würfelexperiments herausfinden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Addition, Gleichungen, Kommutativgesetz, Rechenvorteile, Terme, Terme vereinfachen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,65 MB
Methode: Modellierungskreislauf durchlaufen - Arbeitszeit: 45 min
, Baumdiagramm, Laplace, Mehrstufige Zufallsexperimente, Modellierung
Lehrprobe In der Stunde durchlaufen die SuS einen kompletten Modellierungskreislauf und lernen dabei das mehrstufige Zufallsexperiment ohne Zurücklegen und das Baumdiagramm neu kennen
, Baumdiagramm, Laplace, Mehrstufige Zufallsexperimente, Modellierung
Lehrprobe In der Stunde durchlaufen die SuS einen kompletten Modellierungskreislauf und lernen dabei das mehrstufige Zufallsexperiment ohne Zurücklegen und das Baumdiagramm neu kennen
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Berlin
33 KB
Methode: Flächeninhalt- und Umfang sehr lebensnah vermittelt - Arbeitszeit: 90 min
, Flächeninhalt, Problemorientierter Einstieg, Story telling, Umfang
Lehrprobe Es wird sich dem Thema sehr lebensnah und praktisch genährt.
, Flächeninhalt, Problemorientierter Einstieg, Story telling, Umfang
Lehrprobe Es wird sich dem Thema sehr lebensnah und praktisch genährt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,11 MB
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Mathematik
Lehrprobe Hauptlernziel: Die Schülerinnen und Schüler können bei gegebenem Prozentwert und Prozentsatz den Grundwert mithilfe einer Dreisatztabelle berechnen. Stunde ist sehr gut verlaufen.
Lehrprobe Hauptlernziel: Die Schülerinnen und Schüler können bei gegebenem Prozentwert und Prozentsatz den Grundwert mithilfe einer Dreisatztabelle berechnen. Stunde ist sehr gut verlaufen.
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Entdeckendes Lernen, Klasse 7, Winkelsumme im Dreieck
Lehrprobe Lehrprobe zur Winkelsumme im Dreieck, Lerntempoduett, entdeckendes Lernen
Lehrprobe Lehrprobe zur Winkelsumme im Dreieck, Lerntempoduett, entdeckendes Lernen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Hessen
440 KB
Methode: Modellieren; Zuordnungen - Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen, GeoGebra, Kinderarbeit im 19.Jahrhundert –ein notwendiges Übel und ein umstrittenes Phänomen der Industrialisierung., Leitidee Funktionaler Zusammenhang, Modellieren, Modellierungsaufgabe
Lehrprobe Lernende nutzen ihre mathematischen Fähigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhang. Sie entnehmen relevante Informationen aus der Aufgabenstellung und wenden es an das „Anstreicher Team von der Golden Gate Bridge“ an.
, antiproportionale Zuordnungen, GeoGebra, Kinderarbeit im 19.Jahrhundert –ein notwendiges Übel und ein umstrittenes Phänomen der Industrialisierung., Leitidee Funktionaler Zusammenhang, Modellieren, Modellierungsaufgabe
Lehrprobe Lernende nutzen ihre mathematischen Fähigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhang. Sie entnehmen relevante Informationen aus der Aufgabenstellung und wenden es an das „Anstreicher Team von der Golden Gate Bridge“ an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie






