Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Raumanalyse, Standortfaktoren, Standortsuche
Lehrprobe Die SuS bekommen den Auftrag einem Standortgutachter dabei behilflich zu sein den perfekten Standort für verschiedene Unternehmen zu finden. Harte und weiche Standortfaktoren sollten vorab bekannt sein.
, Raumanalyse, Standortfaktoren, Standortsuche
Lehrprobe Die SuS bekommen den Auftrag einem Standortgutachter dabei behilflich zu sein den perfekten Standort für verschiedene Unternehmen zu finden. Harte und weiche Standortfaktoren sollten vorab bekannt sein.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Beurteilung, Hühnerhaltung, UB
Lehrprobe DIe SuS gewichten Argumente von fiktiven Mitschülern, um selbst ein Urteil zu fällen. Zeit war deutlich zu knapp.
, Beurteilung, Hühnerhaltung, UB
Lehrprobe DIe SuS gewichten Argumente von fiktiven Mitschülern, um selbst ein Urteil zu fällen. Zeit war deutlich zu knapp.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,05 MB

Methode: Partnerpuzzle
, Binnendifferenzierung, Entscheidung, kooperatives Lernen, Küstenvergleich, Lebensweltbezug, Nordseeküste, Partnerpuzzle
Lehrprobe Die Stunde fördert die geographische Urteilskompetenz: Schüler*innen vergleichen Nord- und Ostsee anhand zentraler Merkmale wie Gezeiten, Küstenformen oder Salzgehalt und ordnen diese gezielt Urlaubswünschen einer fiktiven Familie zu.
, Binnendifferenzierung, Entscheidung, kooperatives Lernen, Küstenvergleich, Lebensweltbezug, Nordseeküste, Partnerpuzzle
Lehrprobe Die Stunde fördert die geographische Urteilskompetenz: Schüler*innen vergleichen Nord- und Ostsee anhand zentraler Merkmale wie Gezeiten, Küstenformen oder Salzgehalt und ordnen diese gezielt Urlaubswünschen einer fiktiven Familie zu.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB

Landwirtscahft, Versorgung
Lehrprobe Wertschöpfungskette Käse Thema Landwirtschaft
Lehrprobe Wertschöpfungskette Käse Thema Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,12 MB

Methode: Wo ist was möglich? - Arbeitszeit: 90 min
, Daseinsgrundfunktionen, Hamburg, Wo ist was möglich?
Lehrprobe
, Daseinsgrundfunktionen, Hamburg, Wo ist was möglich?
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,24 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland, Großlandschaften, Gruppenpuzzle
Die Schüler lernen die Großlandschaften mit der Methode des Gruppenpuzzles kennen. Es wird ein auditiver Einstieg genutzt und ein Tafelbild dient als Einstieg und Sicherung am Ende.
, Deutschland, Großlandschaften, Gruppenpuzzle
Die Schüler lernen die Großlandschaften mit der Methode des Gruppenpuzzles kennen. Es wird ein auditiver Einstieg genutzt und ein Tafelbild dient als Einstieg und Sicherung am Ende.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
661 KB

sanfter Tourismus Alpen
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,95 MB

Gruppenpuzzle, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
624 KB

Methode: Methodisch Arbeiten, Stadtkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Kartenarbeit, Schulweg, Tippkarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich ihren Schulweg mit einer geeigneten Stadtkarte und schulen damit ihre Orientierungskompetenz.
, Kartenarbeit, Schulweg, Tippkarten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich ihren Schulweg mit einer geeigneten Stadtkarte und schulen damit ihre Orientierungskompetenz.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,58 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Atlasarbeit, Detektiv, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Planquadrate, Verortung
Lehrprobe
, Atlasarbeit, Detektiv, kooperatives Lernen, Partnerarbeit, Planquadrate, Verortung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,05 MB

Einführung Gradnetz, Fachbegriffe Gradnetz, Gradnetz der Erde, Phantasiereise „Verlorenes Fischerboot“
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
948 KB

Methode: Erstellung eines Schaubildes
, Klima, Schaubild, Tageszeitenklima, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SUS erstellen anhand eines Sachtextes eigenständig ein Schaubild zum Tageszeitenklima im tropischen Regenwald, um die Methodenkompetenz zu fördern.
, Klima, Schaubild, Tageszeitenklima, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SUS erstellen anhand eines Sachtextes eigenständig ein Schaubild zum Tageszeitenklima im tropischen Regenwald, um die Methodenkompetenz zu fördern.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
608 KB

Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Legehennen, Nachhaltigkeit, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde lernen die SuS unterschiedliche Formen der Legehennenhaltung kennen und lernen, woher das Frühstücksei stammt.
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde lernen die SuS unterschiedliche Formen der Legehennenhaltung kennen und lernen, woher das Frühstücksei stammt.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB

Bauernhof, Biosiegel, Nachhaltigkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,83 MB

Arbeitszeit: 55 min
, Erdbeere
Lehrprobe
, Erdbeere
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
813 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Abholzung, Fleischkonsum, Regenwald, Sojaanbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die Schüler erstellen eine Conceptmap, um herauszufinden, inwiefern unser Fleischkonsum mit dem Abholzen des tropischen Regenwalds zu tun hat.
, Abholzung, Fleischkonsum, Regenwald, Sojaanbau, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die Schüler erstellen eine Conceptmap, um herauszufinden, inwiefern unser Fleischkonsum mit dem Abholzen des tropischen Regenwalds zu tun hat.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
512 KB

Gradnetz
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Landwirtschaft, Produktionskette
Erarbeitung der Produktionsschritte von Brot, mithilfe eines Informationstexts, Bildern und einer Vorlage zum Schaubild
Erarbeitung der Produktionsschritte von Brot, mithilfe eines Informationstexts, Bildern und einer Vorlage zum Schaubild
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
188 KB

Kartenarbeit, Orientierung
Verfolgungsjagd des Fahrraddiebs durch den Schulort, Karten
Verfolgungsjagd des Fahrraddiebs durch den Schulort, Karten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB

Sonnensystem
Verlaufsplan-kurz
Verlaufsplan-kurz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport