Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Orientierung auf Karten, Bundesrepublik Deutschland, Karten
Lehrprobe Großlandschaften Deutschland, Verlaufsplan Unterrichtseinheit
Lehrprobe Großlandschaften Deutschland, Verlaufsplan Unterrichtseinheit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
781 KB
Der Wind
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Entstehung von Wind.
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema Entstehung von Wind.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,10 MB
Beziehung, Magnet, Stadt, Umland
Lehrprobe Hier handelt es sich um eine Lehrprobe, wobei man bei der Erarbeitung des Tafelbilds auch anders vorgehen kann
Lehrprobe Hier handelt es sich um eine Lehrprobe, wobei man bei der Erarbeitung des Tafelbilds auch anders vorgehen kann
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
Lehrprobe Erneuerbare Energien . Rohstoffe und Industrie
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Bayern
41 KB
Gradnetz
Die Schüler sollen das Gradnetz erfassen lernen sowie es anwenden lernen.
Die Schüler sollen das Gradnetz erfassen lernen sowie es anwenden lernen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
Lehrprobe Höhenlinien
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
68 KB
Flussreise durch Deutschland/Spiel
Lehrprobe Lehrprobe Note:2
Lehrprobe Lehrprobe Note:2
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
746 KB
Großlandschaften
Lehrprobe Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Großlandschaften in Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Massentierhaltung ja oder nein!
Alle Materialien werden zusätzlich hochgeladen!
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
924 KB
Städtische Räume
Lehrprobe Ziel der Stunde ist es, dass die Schüler am Beispiel Kölns den Umgang mit dem Liniennetzplan des öffentlichen Personennahverkehrs erlernen. Das Dok. beinhaltet u.a. den Stundenentwurf, den Verlaufsplan, 4 Arbeitsblätter und das Tafelbild.
Lehrprobe Ziel der Stunde ist es, dass die Schüler am Beispiel Kölns den Umgang mit dem Liniennetzplan des öffentlichen Personennahverkehrs erlernen. Das Dok. beinhaltet u.a. den Stundenentwurf, den Verlaufsplan, 4 Arbeitsblätter und das Tafelbild.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
453 KB
Entstehung der Jahreszeiten, Jahreszeiten
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt sich um die Entstehung der Jahreszeiten durch die Drehung der Erde um die Sonne und die Schrägstellung der Erdachse. Stunde zu einem kleinen Unterrichtsbesuch, der gute Kritik bekommen hat.
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt sich um die Entstehung der Jahreszeiten durch die Drehung der Erde um die Sonne und die Schrägstellung der Erdachse. Stunde zu einem kleinen Unterrichtsbesuch, der gute Kritik bekommen hat.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Die Welt - Gruppenarbeit zu den Kontinenten und Ozeanen
Vertiefung geographischer Allgemeinbildung zum Thema Kontinete Gruppenarbeit: interessante Texte zu den verschiedenen Kontinentenund den Ozeanen lesen und vortragen mit Hinweise zu wichtigen Flüssen und Städten der Kontinente
Vertiefung geographischer Allgemeinbildung zum Thema Kontinete Gruppenarbeit: interessante Texte zu den verschiedenen Kontinentenund den Ozeanen lesen und vortragen mit Hinweise zu wichtigen Flüssen und Städten der Kontinente
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
463 KB
Deich, Ebbe und Flut, Hallige, Hooge, Küste, Küstenschutz, Lerntempoduett, Meer, Nordsee, Sturmflut
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zu einem UB, der "sehr gut" bewertet wurde. Methode: Lerntempoduett
Lehrprobe Hier handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zu einem UB, der "sehr gut" bewertet wurde. Methode: Lerntempoduett
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Landwirtschaft, Sonderkulturen
Lehrprobe Erdbeeren im März? – Auswerten der Klimadiagramme von Köln und Sevilla vor dem Hintergrund der Anbaubedingungen der Erdbeerpflanze
Lehrprobe Erdbeeren im März? – Auswerten der Klimadiagramme von Köln und Sevilla vor dem Hintergrund der Anbaubedingungen der Erdbeerpflanze
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
467 KB
Kartenlesen, Sandkasten
Wie kommt die Landschaft in die Karte
Wie kommt die Landschaft in die Karte
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
319 KB
Alpen Tourismus
Lehrprobe Alpen als attraktives Tourismusziel kennenlernen; Gestaltungsaufgabe - Werbeplakat für Urlaubsort
Lehrprobe Alpen als attraktives Tourismusziel kennenlernen; Gestaltungsaufgabe - Werbeplakat für Urlaubsort
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
117 KB
Kontinente und Ozeane, Lehrprobe
Lehrprobe Hier handelt es sich um eine Lehrprobe, die ich vor Kurzem hatte.
Lehrprobe Hier handelt es sich um eine Lehrprobe, die ich vor Kurzem hatte.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
896 KB
Lehrprobe Ebbe und Flut an der Nordseeküste
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Bild-und Textauswertung, Diagramme und Tabellen, Strukturwandel
Lehrprobe Ein mit sehr gut bewerteter Entwurf zum Strukturwandel im Ruhrgebiet. (Leider auf Grund von Datenschutz nicht mit allen Arbeitsblättern.)
Lehrprobe Ein mit sehr gut bewerteter Entwurf zum Strukturwandel im Ruhrgebiet. (Leider auf Grund von Datenschutz nicht mit allen Arbeitsblättern.)
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Landwirtschaft, Erwerbsstruktur, Ökolandbau
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde ist sehr gut gelaufen. Wichtig ist, dass die SuS schon mal die Methode vorher angewandt haben. Ich habe sie in der Stunde eingeführt. War gut, aber nimmt Zeit in Anspruch.
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde ist sehr gut gelaufen. Wichtig ist, dass die SuS schon mal die Methode vorher angewandt haben. Ich habe sie in der Stunde eingeführt. War gut, aber nimmt Zeit in Anspruch.